1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 B8 Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung

Audi A4 B8 Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung

Audi
Themenstarteram 29. November 2024 um 22:32

Moin,

Ich fahre einen Audi A4 B8 BJ 2010 2.0 TDI 143ps

und habe fogendes Problem:

Fehelercodes:

P200900 Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung - Kurzschluss nach Masse

P201000 Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung - Kurzschluss nach Plus

P201000 Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung - Kurzschluss nach Plus

weitere Infos:

Batteriespannung 11.6V

Motor läuft unrund im Stand

Sporadischer Leistungsverlust aber kaum bemerkbar

Saugrohrklappe wurde schon getauscht

Laufleistung 280tkm

Kennt jemand häufige Fehlerstellen oder Ursachen? Vielleicht PCM, Sicherungen oder Relais?

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin mir fällt die geringe Batteriespannung auf!

Hast Du die bei laufenden Motor gemessen?

Themenstarteram 30. November 2024 um 13:17

Nein der Motor war aus.

mit laufenden Motor waren es 13.5V mit Standgas und bei 1800-2000 Umdrehungen (um eine fahrt zu Simulieren) ungefähr 13.8V.

auch nachdem er für ein paar Minuten lief, war die Batteriespannung nachdem ich ihn abgestellt hatte immernoch 11.6V also egal ob er etwas stand oder nicht die Batteriespannung ändert sich nicht.

Wenn du das Saugror mit den Klappen erneuert hast dann muß der Leitungssatz überprüft werden.

Auf Kabelbruch beschädigte Isolierung u.s.w.

Themenstarteram 30. November 2024 um 15:02

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 30. November 2024 um 15:29:52 Uhr:

Wenn du das Saugror mit den Klappen erneuert hast dann muß der Leitungssatz überprüft werden.

Auf Kabelbruch beschädigte Isolierung u.s.w.

gibt es einen Stromlaufplan oder sonstiges, dass man das Kabel Stück für Stück überprüfen kann?

Ich habe beim Austausch nichts am Stecker oder oberen Teil des Kabels gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen