ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 MMI

Audi A4 B9 MMI

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 21. Juni 2024 um 6:16

Hallo,

ich möchte mir die nächste Zeit gerne einen A4 35 advanced BJ 06/21 zulegen.

Hierzu habe ich einige Fragen, die mir hoffentlich hier netterweise beantwortet werden können.

So wie ich es gelesen habe, gibt es im Fahrzeug nur das MIB2 ( leider kein MIB3 ).

Hierzu stellen sie folgende Fragen. Gibt es immer noch Probleme mit Blootooth in verbindung mit dem Samsung S23.

Lese immer was von Verbindungsabbrüchen und das die Spracherkennung sehr schlecht sein soll.

Sind die Probleme in der neusen FW Version behoben wurden und wie lautet die neuste Version dafür?

Desweiteren wäre es nett, wenn ich Android Auto nutzen kann. Geht das serienmäsig oder brauche ich dafür ein zusätliches Modul?

Vielen Dank für euere Antworten.

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Der Wagen hat das MIB3

Hab in meinem Bj 2019er das MIB2. Meine Frau hat ein Samsung S23FE und ich hatte/habe Google Pixel 7/8 Pro. Beide Handy funktionieren tadellos.

Bei Spracherkennung meinst du die Befehle an den Wagen. Die hab ich einmal trainiert und die funktionieren ebenfalls ohne Probleme.

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 6:47

Danke für die Info.

Scheinbar hat ja der A4 06/21 schon das neuste MIB3 mit am Board.

Ist das besser oder gibt es hier auch Probleme?

Vielleicht kann mir sagen welche FW derzeit am aktuellsten ist..

3853

Unbedingt beim Kauf updaten. Vermutlich hast du noch eine ältere drauf die diverse Bugs hat.

Fahre auch einen B9 mit EZ 12.21 seit 1 Monat

ich habe die Version 3611 drauf, die soweit ich das beurteilen kann, normal läuft.

Zitat:

@Andreas1961 schrieb am 21. Juni 2024 um 11:07:00 Uhr:

Fahre auch einen B9 mit EZ 12.21 seit 1 Monat

ich habe die Version 3611 drauf, die soweit ich das beurteilen kann, normal läuft.

Die Version vergisst unter anderem nach dem Starten sporadisch die letzten Ziele und Einstellungen des MMI.

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 9:53

Zitat:

@Audianer_ schrieb am 21. Juni 2024 um 11:44:54 Uhr:

Zitat:

@Andreas1961 schrieb am 21. Juni 2024 um 11:07:00 Uhr:

Fahre auch einen B9 mit EZ 12.21 seit 1 Monat

ich habe die Version 3611 drauf, die soweit ich das beurteilen kann, normal läuft.

Die Version vergisst unter anderem nach dem Starten sporadisch die letzten Ziele und Einstellungen des MMI.

OK. Gibt es bereits eine neue Version, wo es behoben wurde ?

 

Hm, kann ich nicht bestätigen. Ist bei mir noch nie vorgekommen.

Je nach Firmware hast du in den Benachrichtigungen beim runterziehen auch die Ionisierungsfunktion mit drin, welche das Fahrzeug gar nicht hat...auch ein Fehler in der Firmware.

Generell muss natürlich nicht jeder Fehler bei jedem auftreten. Ich selbst habe aber schon Verbesserungen in einigen Punkten festgestellt (bin allerdings auch ITler und achte generell sicher etwas mehr auf das Verhalten von Systemen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen