Audi A4 B9 Verkehrszeichen Erkennung aktivieren
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Audi A4 B9 die Verkehrszeichen Erkennung aktiviert. Dies hat soweit auch funktioniert und die Verkehrszeichen werden aller erkannt. Nun erscheinen in ein paar Steuergeräten aber ein paar Fehlermeldungen hat hier vielleicht jemand eine Idee wo ich einen Fehler bei der Codierung gemacht haben könnte. Nachfolgend findet ihr die Änderungen in den endsprechenden Steuergeräten und auch die Fehler die nun in den Steuergeräten auftauchen.
Nachfolgende Anpassungen wurden vorgenommen:
Steuergerät 5F (Informationselektrik):
- Fahrzeug Menü Bedienung-menu "BAP-traffic_sign_recognition_0x21" -> auf aktiv setzen
- Fahrzeug Menü Bedienung-menu_"display_road_sign_identification" -> auf aktiv setzen
- Fahrzeug Menü Bedienung-menu_"display_road_sign_identification_over_threshold_high" --> auf aktiv setzen
Hinweis: Beim MJ2016 muss die Verkehrszeichenanzeige im Navi abgeschaltet werden. Sonst erscheint das Untermenü "Verkehrszeichenbasiert" nicht im MMI Menü Tempowarnung. Dazu Byte 24 --> Bit 6 deaktiviert
STG A5 (Front/Vorfeldkamera):
- Byte 1 --> Bit 0 aktivieren -> Nein
- dafür aber Byte 16 --> Bit 4 aktivieren (für neuer Fahrzeuge) -> Ja
STG 17 (Schalttafeleinsatz):
STG Lange Codierung
Byte 5 --> Bit 2 aktivieren -> Ja
Hinweis: bei neueren Modelljahren muss im Tacho zusätzlich noch Byte 14 Bit 6 aktiviert werden -> Ja
STG 82 (Head-Up-Display)
STG Lange Codierung
Byte 0 --> Bit 0 aktivieren -> Nein (Ist im aktuellen Fahrzeug nicht verbaut)
Jedoch erscheinen nun bei einigen Steuergeräten ein paar Fehlermeldungen:
Schalttafeleinsatz (17) -> falsche Grundeinstellung
Diagnoseinterface für Datenbus (19) -> falsche Grundeinstellung
Informationselektronik (5F) -> Softwareversionsmanagement prüfen, Prädiktive Streckendaten Signalfehler
Frontsensorik für Fahrerassistenzsysteme (A5) -> Datenbus empfangener Fehlerwert
Beste Grüße
Speedy