Audi A4 Baujahr 1996 mehrere Probleme
Hallo alle zusammen.
Ich habe mit meinem Audi folgende Probleme:
1. Die Klimaanlage funktioniert garnicht mehr ich die Heizung nicht. Es kommt keine Luft rein und wenn ich das Gebläse auf Maximum stelle denn kommt ein Surren das ist seit zwei Monaten schon der Fall.Fall.
2. Wenn ich ihn starten will braucht er ewig um anzuspringen und wenn er denn an ist ruckelt er sporadisch während der fahrt bis im 3. Gang. Wenn er gestartet ist, denn hat er anfangs eine Umdrehungszahl von 1100-1200 geht denn aber später wieder auf 900 runter im stan. Gestern wollte er trotz Starterbatterie nicht anspringen und ohne Starterbatterie flackerten die Lichter im Auto und wurden immer schwächer.
Könnt ihr mir sagen was das sein könnte?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Anfangs hat er normal 1100-1200 R/min bis er eine gewisse Temperatur hat und fällt dann auf 800-900 R/min.
Bring die Batterie mal zur Werkstatt und lass einen Batterie Test machen möglich das eine Kammer nicht mehr geht und dann bringt die nicht mehr genug Saft beim Starten, selbst mit Starthilfe.
Ansonsten würde ich einmal Fehlerspeicher auslesen lassen das würde einiges mehr aussagen.
Und was könnte das mit der Klimaanlage sein? Ein fach wo Kühlflüssigkeit rein kommen könnte habe ich nicht gefunden.
Check mal die Sicherung des Gebläses bzw ob dieses Defekt ist.
Das Surren könnte aber darauf hinweisen das der E-Motor des Gebläses den Geist aufgegeben hat oder es steckt was im Gebläse das diesen Blockiert.
Kann man den Motor selber austauschen wenn es so sein sollte? Wenn nicht, was kostet so eine Reparatur denn?
Funktioniert jetzt die Heizung oder nicht? Du hast da iwas geschrieben was man nicht entziffern kann!
Nein. Die Heizung und die Klimaanlage funktionieren beide nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Gradug
Das Surren könnte aber darauf hinweisen das der E-Motor des Gebläses den Geist aufgegeben hat oder es steckt was im Gebläse das diesen Blockiert.
Müsste man noch wissen ob das ein Surren von einem blockierten Motor ist, oder ein Surren wie wenn man ne EC Karte an seine Fahrradspeichen macht.
Zitat:
Original geschrieben von Korti2k
Zitat:
Original geschrieben von Gradug
Müsste man noch wissen ob das ein Surren von einem blockierten Motor ist, oder ein Surren wie wenn man ne EC Karte an seine Fahrradspeichen macht.
Es klingt so, als ob der Motor arbeiten will aber nicht kann. Deswegen ist das Surren auch nur kurz.
Also meine EC Karte will ich jetzt nicht gerade in die Speichen halten.
Wo das Gebläse sitzt kann ich jetzt leider nicht sagen soweit musste ich mein Audi zum Glück noch nicht zerlegen.
Ich werde auf jeden Fall morgen die Batterie erstmal aus wechseln und danach die Sicherungen alle kontrollieren. Wenn er mehr als 1 tag steht denn macht er Startschwierigkeiten. Und wenn er denn läuft und man denn los fährt denn ruckelt er ne gewisse zeit lang.
Zitat:
Original geschrieben von Bodybuilder_87
Zitat:
Original geschrieben von Korti2k
Es klingt so, als ob der Motor arbeiten will aber nicht kann. Deswegen ist das Surren auch nur kurz.
Dann hatte Gradug warscheinlich mit seiner Vermutung recht!
Zitat:
Also meine EC Karte will ich jetzt nicht gerade in die Speichen halten.
Ich dachte das kennst man aus der Kindheit
Ich hoffe mal das ich Glück habe. Wenn es nur die Batterie und die Sicherungen sind denn komme ich ja noch glimpflich davon ansonsten wird es teuer.
Anders gefragt:
Zitat:
Es kommt keine Luft rein
interpretiere ich als "es pustet nichts, weder warm noch kalt, es geht kein Lüftchen".
Allerdings ist die Frage, ob das bei ALLEN Öffnungen so ist, also auch im Fußraum und an der Scheibe. Nicht dass nur eine Klappe nicht öffnet.
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Anders gefragt:
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Zitat:
Es kommt keine Luft rein
interpretiere ich als "es pustet nichts, weder warm noch kalt, es geht kein Lüftchen".
Allerdings ist die Frage, ob das bei ALLEN Öffnungen so ist, also auch im Fußraum und an der Scheibe. Nicht dass nur eine Klappe nicht öffnet.
Es kommt ganz leicht Luft rein. Das merkt man aber nur wenn man die Hand aufs Armaturenbrett legt. Ist aber nur ganz wenig.