Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Cabrio 2.0 mit 131 PS - Kauf oder lieber nicht?

Audi A4 Cabrio 2.0 mit 131 PS - Kauf oder lieber nicht?

Themenstarteram 3. September 2006 um 21:25

Hallo,

hab ein A4 Cabrio gesehen, welches mich grundsätzlich interessiert. Hier kurz die Daten:

EZ 05/05

6.000 km gelaufen

1. Hand (Audi)

caribicblau

Perlnappaleder schwarz

Klimaautomatik

17 Zoll Alu

Lichtpaket

Xenon-Licht

Sportfahrwerk

Sitzheizung

Radio Concert mit CD-Wechsler

Verdeck elektrisch

Windschott

Parktronic hinten

Tempomat

5-Gang Schaltgetriebe

Der Wagen hat zwei winzige Lackstellen (an der Stoßstange hinten links hinter dem Hinterrad und vorne ca. 2 mm über dem Nummernschildhalter), sonst nichts.

Allerdings ist es noch der alte 2.0 Liter / 96 kw Motor. Taugt der was oder soll ich lieber nach dem 1.8 T mit 120 kw suchen? Preis für den Wagen ist 26.880 EUR, hab noch k. A. ob da ggf. noch etwas Spiel drin ist.

Danke & Gruß

Ralf

Ähnliche Themen
11 Antworten

Die 2-Liter-Maschine ist ohnehin nicht besondern spritzig - besondern mit dem schweren Cabrio dürfte sie sehr zu kämpfen haben.

Du wirst also weder flott noch sparsam unterwegs sein. Ich persönlich würde Dir unbedingt zum 1,8 T raten!!

Nicht ohne Grund ist der 2-Liter eine Rarität ... ;)

Der Motor taugt schon was. Kommt einfach drauf an was Du mit dem Wagen vorhast. Ich persönlich werde mir irgendwann mal mein Traum-Cabrio zulegen - ein Käfer 1303 mit 44 PS. Der wird dann nur im Sommer bei schönem Wetter aus der Garage geholt, nur offen gefahren und auch nur über schöne Landstraßen. Da reichen dann auch 44 PS.

Hast Du was Ähnliches mit dem Auto vor? Nur bei schönem Wetter entspannt durch die Landschaft cruisen? Dann ist der 2.0 keine schlechte Wahl, und in Anbetracht des verhältnismäßig niedrigen Kaufpreises (im Vergleich zum Turbo oder TDI) auch eine finanziell vernünftige Wahl.

Vor 30 Jahren hatte ein 911er 130 PS...;)

Also: Ist eine Frage der persönlichen Ansprüche und Erwartungen an das Fahrzeug. Aber von vorneherein zu sagen dass ein 130 PS Motor in einem Cabrio nicht ausreicht, halte ich für vermessen.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Der Motor taugt schon was. Kommt einfach drauf an was Du mit dem Wagen vorhast. Ich persönlich werde mir irgendwann mal mein Traum-Cabrio zulegen - ein Käfer 1303 mit 44 PS. Der wird dann nur im Sommer bei schönem Wetter aus der Garage geholt, nur offen gefahren und auch nur über schöne Landstraßen. Da reichen dann auch 44 PS.

Hast Du was Ähnliches mit dem Auto vor? Nur bei schönem Wetter entspannt durch die Landschaft cruisen? Dann ist der 2.0 keine schlechte Wahl, und in Anbetracht des verhältnismäßig niedrigen Kaufpreises (im Vergleich zum Turbo oder TDI) auch eine finanziell vernünftige Wahl.

Vor 30 Jahren hatte ein 911er 130 PS...;)

Also: Ist eine Frage der persönlichen Ansprüche und Erwartungen an das Fahrzeug. Aber von vorneherein zu sagen dass ein 130 PS Motor in einem Cabrio nicht ausreicht, halte ich für vermessen.

wenn man ein cabrio geniessen möchte, kommt man eigentlich um Ausflüge in bergige Regionen nicht drum herum...ewig zwischen der flachen Weide dahin rollen wird auch monoton....spätestens dann merkt man das Gewicht des Cabrios und ich würd mich mächtig ärgern wenn mich an der erst besten Steigung der Reisebus im Rückspiegel grüßt ;)

..der 2.0l wird nicht weniger verbrauchen wie der 1.8T, erst recht nicht, wenn du nicht nur wie Opa gleiten, oder wie Dennie in seinem Wunschkäfer dahinkriechen möchtest :D, hat kaum Kraftreserven, Unterhalt ist auch zu vernachlässigen.

Sicher ist der Preis in Ordnung, nur wenn du nach 10 Monaten oder der ersten Bergüberquerung über einen Fahrzeugwechsel nachdenkst, wird das Bein dick....die Käuferschicht für den 2.0l ist zu gering.

Probefahrt machen mit beiden und dann überlegen und ggf. im Winter zuschlagen ...

gruß

Sliner

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

..., oder wie Dennie in seinem Wunschkäfer dahinkriechen möchtest :D, ...

Übrigens - der Himmel über dem Käfer ist derselbe, und der luftgekühlte Boxer hört sich viel besser an als Dein 1.8 T.

Bääääääääätsch...:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

 

Übrigens - der Himmel über dem Käfer ist derselbe, und der luftgekühlte Boxer hört sich viel besser an als Dein 1.8 T.

Bääääääääätsch...:D:D:D

du meinst dieses *tucker*tucker*tucker*tucker* im vergleich zu dem schönen *rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* im 1.8er? ;)

aber es geht doch nichts über das gepflegte diesel-nageln :D

Auch auf die Gefahr hin, dass das wieder im Zoff endet:

Das Käfer *tucker* *tucker* *tucker* ist tausendmal schöööner als ein 1.8T *rrrrrrrrrrrrrr* oder 3.0 *brubbel*

SO!

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Auch auf die Gefahr hin, dass das wieder im Zoff endet:

Das Käfer *tucker* *tucker* *tucker* ist tausendmal schöööner als ein 1.8T *rrrrrrrrrrrrrr* oder 3.0 *brubbel*

SO!

Jawollja. Hab mir vor etwa 12 jahren mal mein erstes Cabby gegönnt. Da ich nur einen Wagen hatte und darauf angewiesen war, wurde es damals für ca. 16.000 D-Mark ein Golf I Cabby. Zum gleichen Kurs hätte ich damals ein 1A-Käfer-Cabrio gekriegt. Der wär heute 16.000 Euro wert.

Ich ärger mich heut noch... :)

Ich habe den Motor seit fast vier Jahren in der Limo.

Die Laufruhe ist für einen 4Zylinder sehr gut, in den oberen Gängen lohnt es sich zum Überholen, einen Gang zurückzuschalten.

Wenn Du vor allem Cruisen willst kann ich Dir den Motor empfehlen. Um flott unterwegs zu sein, wäre ein 1,8T wohl besser.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Jawollja. Hab mir vor etwa 12 jahren mal mein erstes Cabby gegönnt. Da ich nur einen Wagen hatte und darauf angewiesen war, wurde es damals für ca. 16.000 D-Mark ein Golf I Cabby. Zum gleichen Kurs hätte ich damals ein 1A-Käfer-Cabrio gekriegt. Der wär heute 16.000 Euro wert.

Ich ärger mich heut noch... :)

alles subjektiv Dennie, alles subjektiv.. ;)

Käfer Cabrio ist sicher ein schöner Klassiker, aber ich möchte auch etwas von der Luft mitbekommen.....bei 44 PS kannste ja noch nicht einmal einem Spatzenschiss entweichen :D Nee Nee ;) da muss schon was aus einem T3 oder aus Zuffenhausen wat rein..

zum Thema: Mach am besten ne Probefahrt, aber im Cabrio, dann merkst am besten ob er dir genügt oder nicht..

sliner

Themenstarteram 5. September 2006 um 22:25

Hi,

danke für die Antworten. Werde dann wohl mal schauen, was im Winter noch alles so angeboten wird, spez. mit 1,8 T Motor.

Der 2.0 wird wohl wirklich etwas zu mau sein, war auch schon meine Befürchtung. Und da ihr ja in das gleiche Horn blast ...

Schade nur, weil der Wagen eine wirklich gute Ausstattung hatte. ...

Gruß

Ralf

ich würde mal sagen für das schwere 1.8t cabrio ist die mindestmotorisierung der 1.8t.

ich habe mir auch ein 1.8t cabrio gekauft und den wagen dann chippen lassen.

ich bin kein schnellfahrer und auch kein verkehrsraudi aber der durchzug mit dem gechippten 1.8t vor allem im unteren drehzahlbereich ist jetzt einwandfrei.

den turbo mußt du halt immer warm fahren und auch nicht z.b. nach einer autobahnfahrt vor allem im höheren drehzahlbereich nicht sofort nach dem stehenbleiben abstellen sondern noch kurz nachlaufen lassen.

das wird dir der motor sicherlich danken.

gruß bebberl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Cabrio 2.0 mit 131 PS - Kauf oder lieber nicht?