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Audi A4 Cabrio 30 mm Tiefer
Hallo zusammen.
Möchte meinen A4 Cabrio Bj.03 30mm vorne und hinten
tiefer legen. Habe vor H&R Federn zu kaufen.
Hat jemand zufällig Fotos von einem A4 Cabrio das 30mm
tiefer ist?
Bilder wären nett.
Gruss tommy
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14 Antworten
bitteschön... !
MFG : raudi
jetzt aber .....
meiner war 30 mm tiefer (H&R Federn). Hab den Wagen so gekauft.
2 Sachen:
1) Die Karre wird bretthart!!!
2) Mr. Wash (Waschanlage) konnte ich damit vergessen, Randsteine waren auch ein Problem (die Spoiler unter der Frontstoßstange rissen permanent ab, der Motorunterschutz aus Kunststoff riss auch andauernd ab).
Deswegen hab ich das Fahrwerk wieder auf Serie zurückrüsten lassen... seitdem machts auch wieder Spaß damit zu fahren. Sah natürlich vorher besser aus, aber irgendwo muss man da auch Kompromisse machen...
zu 1. bretthart ist Auslegungssache. Finde nicht das mein Wagen viel härter wurde nach dem Umbau im Verhältnis zum S-Line vorher
zu 2. Waschanlagen sind eh fürn Ar***, gibt aber auch genug, die keine Reifenführungen haben....bei denen dürfte es problemlos laufen.
Diese Drecksspoilerchen nerven mich im Winter wenn ich auf 17" fahre...im Sommer auf 19" hab ich da nie Berührungsprobleme.
Werr schön sein will, muss ggf. Abstriche machen
sliner
Zitat:
Original geschrieben von 8H706H
meiner war 30 mm tiefer (H&R Federn). Hab den Wagen so gekauft.
2 Sachen:
1) Die Karre wird bretthart!!!
2) Mr. Wash (Waschanlage) konnte ich damit vergessen, Randsteine waren auch ein Problem (die Spoiler unter der Frontstoßstange rissen permanent ab, der Motorunterschutz aus Kunststoff riss auch andauernd ab).
Deswegen hab ich das Fahrwerk wieder auf Serie zurückrüsten lassen... seitdem machts auch wieder Spaß damit zu fahren. Sah natürlich vorher besser aus, aber irgendwo muss man da auch Kompromisse machen...
Hart bei nur 30mm tiefer...sorry kann ich nicht nachvollziehen, ebensowenig die Leute die meinen das das Sline Fahrwerk Brett Hart wäre.....
kann nur immer wieder aus Erfahrung sagen das z.B. das H§R komfortabler war wie mein Slinefahrwerk zuvor. Bzw. jetzt mein Kw1 ca. gleich "hart" abgestimmt ist.
Die Härte kommt ja nicht allein durch Federn sonder vielmehr durch andere Dämpfer.
Die meisten Cabriofahrer verbauen bei sich die KAW 50/30 um nicht die Gefahr eines Hängehinterns bei leichten Motorvarianten zu bekommen....auch als günstigste Variante...gegenüber einem Gewinde, so wie z.B. Sliner.
Habe da noch niemand jammern hören bzgl der Härte. Auch mein Kumpel fährt jetzt meine Slinedämpfer mit den KAW...und er ist begeistert....sein Wortlaut"Endlich schwimmt das Cabby nicht mehr so"
sicher ist das Empfinden nicht immer gleich, trotzdem will ich kein Audi mit Entenfahrwerk fahren,lool
Und bei 30/30 wirst du auch keine Probleme mit Bordsteinen ect. haben.
Gruss
Karsten
Hallo,
habe auch die 30mm Feder von H&R drin, ist etwas härter wie das S-line Fahrwerk, aber nicht bretthart. Fahre dabei noch 18" mit 2235/40er Reifen. Vom optischen sind es ja sowieso nur 20mm tiefer, plus die 10mm vom S-line Fahrwerk. Also, ich kann es dir nur empfehlen!
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Cabriofan 1
Hallo,
Fahre dabei noch 18" mit 2235/40er Reifen. Gruß
Thomas
Die etwas stärkere Härte kommt eindeutig von deinen zu breiten Reifen
Sorry musste mal sein
Gruss
Karsten
Danke für die fotos und die erfahrungen.
Habe mir die Federn jetzt bestellt.
Gruss tommy
Zitat:
Original geschrieben von 8H706H
meiner war 30 mm tiefer (H&R Federn). Hab den Wagen so gekauft.
2 Sachen:
1) Die Karre wird bretthart!!!
2) Mr. Wash (Waschanlage) konnte ich damit vergessen, Randsteine waren auch ein Problem (die Spoiler unter der Frontstoßstange rissen permanent ab, der Motorunterschutz aus Kunststoff riss auch andauernd ab).
Deswegen hab ich das Fahrwerk wieder auf Serie zurückrüsten lassen... seitdem machts auch wieder Spaß damit zu fahren. Sah natürlich vorher besser aus, aber irgendwo muss man da auch Kompromisse machen...
hallo !
zu 1 : ist wie immer auslegungs und geschmackssache
zu2 : kann ich nicht nachvollziehen. bin mit 30er hr federn und 19er schluffen letztes jahr oft bei mr wash gewesen. und auch jetzt mit meinem bilstein.
diverse anbauteile hab ich mir auch noch nicht abgerissen ! was muss man dazu machen das man das hinkriegt ?
ich hab nur auf komplettfahrwerk umgebaut, weil ich knarzen/quitschen hatte und weil die abstimmung nunmal besser passt beim komplettfahrwerk.
gruss
Hallo Karsten,
erst mal, ich habe mich doch gar nicht über die Härte beklagt, oder? In Serie waren auch 235er drauf, zwar 45er anstelle von 40er, aber er ist nun mal härter geworden!!! Und es liegt nicht nur an den 235er Schluffen. Insgesamt gesehen, genau richtig diese Kombination.
Gruß
Thomas
@cabriofan
du hast nicht auf karsten seine smilys geachtet ! das war ein spässken !
weil du geschrieben hast 2235/ 40 ....
du hattest also eine 2 zuviel.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Cabbi04
@cabriofan
du hast nicht auf karsten seine smilys geachtet ! das war ein spässken !
weil du geschrieben hast 2235/ 40 ....
du hattest also eine 2 zuviel.
gruss
Jau Danke genauso war es gemeint
Gruss
Karsten
Habe gelesen, dass Federn mit Serienstoßdämpfern sowieso nicht zu empfehlen sind...
Hatte deswegen kürzlich eine Thread aufgemacht. Da wurde mir deffititi-definitif von "nur Federn" abgeraten!
Habe da auch einen Test geposted bekommen, in dem Stand das auch...
ich hab auch lange überlegt, weil alle abgeraten haben von nur federn und das es schwammig werden würde, hab nun die oben genannten weitec 30 / 30 federn drinne und 19er schlappen mit 235/35 und der kahn ist einfach nur ein brett, da ist kein komfort mehr zu finden, an irgendwas schwammiges ist nichtmal im traum zu denken. naja und die andere seite ist wo das es den seriendämpfer schneller platt macht ...