ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 FL als "Ibis"

Audi A4 FL als "Ibis"

Audi A4 B8/8K

Hallo A4 FL Fans,

"Weiss" als Autofarbe?:confused:

Der Trend soll ja bekanntlich vorbei sein.

Ich finde "egal". Der neue Audi A4 als Limo oder Avant sieht in Weiß einfach toll aus.

Noch jemand meiner Meinung?:p Also ich würde mich riesig freuen wenn alle die Interesse haben und auch meiner Meinung sind dieses Tread hier damit zu füllen. Alles, vor allem aber natürlich Fotos, Ausstattung und mehr. Was ihr auch möchtet, bitte hier hinein.

Hoffe sehr das es noch einige "Weißfans" gibt und sich dieses tolle Auto in dieser Farbe bestellt haben oder aber bestellen wollen.

Gehöre hier auch dazu. Bestellt habe ich meinen "Ibis" in der ersten Januar Woche. Liefertermin soll sein lt. Auftragsbestätigung 04.2012.

Alles andere hierzu aber dann in Folge.

PS. am Rande!:)

Bin seit 13 Jahren beschäftigt bei einer Lackfirma die alle Farben für die Audi AG liefert.

Natürlich auch das "Ibisweiß". Dieser Farbton ist einer der wenigen die in einer Doppellackierung aufgebracht wird. Lt. unserer Abteilung Farbtonausarbeitung. Habe hier auch schon Mustertafeln und Beleg,-Chargenbleche gesehen. Das heißt im Detail " Füller, dann die weiße Decke, Klarlack. Dann noch einmal weiße Decke und Klarlack. Dies ist der Grund warum dieses Weiß so hell und brilliant aussieht und sich das Audiweiß von anderen Weißen abhebt. Habt ihr schon einmal einen weißen Audi A4 neben einem weißen BWM 3er stehen sehen.

Wenn den mal zufällig, achtet einmal darauf und ihr wisst was ich meine.

Also los, macht bitte mit im "weißen" Tread.

Bin gespannt und vorab

many,many thanks

Gruß

FW

Beste Antwort im Thema

So, ein paar Bilder habe ich auch.

Ich bin übrigens von einem phantomschwarzen Cabrio umgestiegen. Lange habe ich überlegt, ob weiss die richtige Farbe für mich ist. Mein Händler bestätigte mir die nach wie vor hohe Bestellrate von weissen Autos. Und was soll ich sagen: mir gefällt es sehr gut! Trend hin oder her...

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Braucht es wirklich so ein Trammbamm für den vierhundertzweiundsechzigsten Fahrzeug - und Farbenvorstellungsthread ? Die Energie wäre für die Suche besser aufgehoben gewesen.

 

i.Ü......Weiß ist keine Farbe

am 18. Februar 2012 um 17:26

Hi Frawu,

Bilder hast du ja sicher schon im FL Thread von mir gesehn, ist ein Ibisweisser Avant. Bin bisher im Blau (1x Arubablau Perleffekt und 1x VW Blau, weis den Namen aber nicht) gefahren, und fand und finde Weiss auf dem A4 geil^^

Wirkt sportlich und ich kann mich nicht satt sehen.

Innenraum Bilder folgen morgen. Habe heute leider keine Zeit dafür.#

Viele Grüße

Ich oute auch als ein Weiss-Fan. ;)

Ich spiele sogar mit dem Gedanken meinen Allroad in einen weißen zu verwandeln aber allerdings nur mit Folie damit es wieder entfernbar ist. Auch ich glaube das es sich um einen Trend handelt aber ich sehe es noch nicht so das dieser schon wieder vorbei ist, im Gegenteil. Viele der neuen Audi Modelle, sei es Q3 oder A1 etc., sehen mit Kontrastfarben unheimlich genial aus, insbesondere der FL A4 Allroad. Der Kontrast der Spoiler in Verbindung mit dem Silber der Felgen ergibt wirklich interessantes und elegantes Farbenspiel. Weisse Autos haben durch den Lack ohnehin schon etwas elegantes an sich. Das trifft natürlich nicht auf jedes Fahrzeug zu, roter Lippenstift steht auch nicht jeder Frau. ;)

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Braucht es wirklich so ein Trammbamm für den vierhundertzweiundsechzigsten Fahrzeug - und Farbenvorstellungsthread ? Die Energie wäre für die Suche besser aufgehoben gewesen.

 

i.Ü......Weiß ist keine Farbe

He, "Freund aller Eisbären",

Danke für deine Antwort:)

Genau das wollte ich. Reaktionen auf die Farbe "Weiß".:cool:

Weiß ist sehr wohl eine Farbe!. :) Und Ja, dies ist das vierhundertzweiundeinundsechzigte Farbenthread.

Wer es nicht mag bleibe aussen vor.

Ich denke jedem seine Meinung und seine "Farbe".

Danke für die Deine.;)

Und, nun denn ,wenn "Weiß" deiner Meinung nach nun keine Farbe ist müssten ja alle "Eisbären" Rot sein. Oder Blau, vieleicht Gelb, nein ich denke Pink, das wär cool. Die armen Tiere. :eek:

Fazit: Du liebst Sie , die "Eisbären" also liebst du "Weiß" :D

Nach einem nogaroblauen B5 gab es für kurze Zeit einen phantomschwarzen B7, bevor es ein ibisweißer B8 wurde.

Mit der Farbe weiß, finde ich kommen die Konturen des B8 erst richtig zur Geltung. Ist halt wie vieles Geschmacksache.

Bilder gibts ein paar im Profil. Mehr vielleicht im Frühjahr. Im Moment ist das Fahrzeug eher Braun-Schwarz... Bei uns liegt noch viel Schnee, waschen ist sinnlos.

gruß

Ich habe auch einen Weißen bestellt, allerdings Gletscherweiß metallic. Da ich jetzt 3 Jahre Brillantschwarz hatte, musste mal ein Tapetenwechsel her :cool:

Insbesondere gefällt mir der Kontrast zu den schwarzen Fensterschachtleisten und der Dachreling. Habe zusätzlich noch die Privacy Verglasung und den hochglanzschwarzen Singleframe geordert.

Nur noch 9 Wochen.... :rolleyes:

also deswegen jetzt extra einen thread auf zu machen halte ich fuer fraglich...

 

weiss ist mit sicherheit eine farbe ! Wenn Farblos, dann muesste der lack dursichtig sein. Nette Vorstellung :)

 

allerdings kann ich das weiss bei meinem nicht mehr sehen.

daher hab ich silber bestellt. mag fuer den ein oder anderen langweilig aussehen. Bei nem hellen Auto sieht man jedoch die konturen, wie es nemo300 sagt, einfach besser.

 

Versuch mal bei nem schwarzen zu erkennen ob er sline exter. paket hat.

Ich habe am 17.02.12 meinen A4 Allroad in Ingolstadt abgeholt. Natürlich in ibisweiss! An diesem Tag waren rund ein Drittel aller übergebenen Audis weiss lackiert. Von einem Ende des Trends kann mit Sicherheit keine Rede sein.

Gruß

Jürgen

vor der bestellung meines neuen dienstwagen hab ich mir den wagen auch weiss rechnen lassen..die rate waere dann 30 % hoeher gewesen als mit nem silbernen ..

aufgrund des schlechten widerverkauf ???? kp...

Zitat:

Original geschrieben von juergen_h.

Ich habe am 17.02.12 meinen A4 Allroad in Ingolstadt abgeholt. Natürlich in ibisweiss! An diesem Tag waren rund ein Drittel aller übergebenen Audis weiss lackiert. Von einem Ende des Trends kann mit Sicherheit keine Rede sein.

Gruß

Jürgen

Na dann her mit Bilder! :)

So, ein paar Bilder habe ich auch.

Ich bin übrigens von einem phantomschwarzen Cabrio umgestiegen. Lange habe ich überlegt, ob weiss die richtige Farbe für mich ist. Mein Händler bestätigte mir die nach wie vor hohe Bestellrate von weissen Autos. Und was soll ich sagen: mir gefällt es sehr gut! Trend hin oder her...

Img-1917
Img-1920
Img-1930

Hmmm, lecker. Sehr schöner Wagen. Gerade beim Allroad finde ich das Facelift am schönsten aber das liegt wohl daran das ich selbst einen fahre. :D

Wirklich sehr schöner Wagen, das ist exakt das was ich meine, weißer Lack und der Kontrast der Schutzleisten, einfach genial.

Hallöchen,

habe zwar nur nen A5 dafür aber auch in Ibisweiß. Mir gefällt das weiß auch super.

Hatte vorher 2 blaue Audis und jetzt ist weiß mal ein angenehmer Kontrast.

Gruß Nesa

Zitat:

Original geschrieben von juergen_h.

Ich habe am 17.02.12 meinen A4 Allroad in Ingolstadt abgeholt. Natürlich in ibisweiss! An diesem Tag waren rund ein Drittel aller übergebenen Audis weiss lackiert. Von einem Ende des Trends kann mit Sicherheit keine Rede sein.

Gruß

Jürgen

Davon würde ich gerne mal Fotos sehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 FL als "Ibis"