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Audi A4 Kauf Meinungen

Audi RS4 B5/8D, Audi S4 B5/8D, Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 18. November 2012 um 14:19

Hallo,

ich möchte mit einen günstigen Diesel mit Allrad kaufen der noch ein Stück halten soll.

Habe hier ein Angebot: Klick

 

Kann man sowas kaufen? Auf was sollte ich bei der Probefahrt achten?

Wäre super, wenn ihr was zu sagen könntet.

MfG

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12 Antworten

der Link funktioniert nicht, bitte stell ihn nochmal rein

Themenstarteram 18. November 2012 um 14:50

Hab es nochmal neu gemacht, sollte jetzt gehen?

Bei mir geht es zumindest.

So auf die Schnelle:

- die 2.5l-TDI sind bekannt für Probleme mit eingelaufene Nockenwellen

- wichtig wäre zu wissen, wann der Zahnriemen gewechselt wurde. Ist nicht gerade billig

- Querlenker der Vorderachse kontrollieren

- Lenkgetriebe dicht? Lenkmanschetten ölig?

Zum Thema Quattro kann ich nichts sagen.

Muß man wohl vor Ort ansehen. Hübsch dastehen tut er ja.

Gruß, Niko

Also grundsätzlich bekommst Du den Motor, egal ob fronti oder quattro hinterhergeworfen! Wenn Du kein schrauber bist lasse die Finger davon! Als Beispiel kann ich dir sagen das ein 1.9tdi im guten Zustand und quattro für 4500-5000 rausgeht! Zum Thema quattro- da wirst keine Probleme bekommen! Und meine Meinung zum türkischen, Syrischen oder sonst was für ein Händler ist auch eher sehr negativ! Suche dir dann lieber einen ehrlichen privaten!

Zum Thema Ausländische Händler würde ich dir empfehlen schau ihn dir ganz unverbindlich an und fahre ihn Probe so wirst du auch den Händler ein wenig kennenlernen und dann siehste ja ob er dir zusagt oder nicht.

Vorurteile sind immer so eine sache.

Hi,

bei Dieseln ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch das der KM gedereht ist,muß net mal der Händler gewesen sein sondern viellecht schon vor jahren.

Wenn das mit dem einen Halter stimmt und ein Scheckheft vorhanden wäre,dann wäre das schon ne Bank. Die Angaben in den Anzeigen stimmen aber sehr oft nicht!

Und wie gesagt bei rund 150-200tkm könnte das problem mit den Nockenwellen auftauchen.

Gruß Tobias

Sehr positiv ist der EINE Halter und das Scheckheft.

Daran kann man schonmal recht dicht einkreisen..., wie stimmig die Angaben sind.

Und wenn einer ein Fahrzeug zwälf Jahre lang fährt..., dann isser sicher kein Kinlometer-Dreher-Ganove..., sondern in meinen Augen erstmal ein ganz normaler Mensch, der weder seine Karre least..., noch sonstwie ein gestörtes Verhältnis zu seinem "A4-Kombi" Spiesserauto hat..., also bitteschön...:rolleyes:

Die Bilder ziegen ein schickes gepflegtes Auto, auch im Innenraum.

Zumindest ganz sicher keine abgerockte Bude die stinkt...

QUATTRO ist geil, nicht zu übertreffen. Durch QUATTRO gibt's auch keine Extra-Kaputt-Teile..., garnicht.

Permanenter Allrad ist ein Klasse für sich..., ich werde nichts anderes mehr fahren... (Frag mal Walter Röhrl...)...

Es bleibt die Sache mit den schlimmstenfalls eingelaufenen Nockenwellen, was aber NICHT SEIN MUSS. Da genügt ein Blick und Du wirst es wissen.

Zweiter Knackpunkt könnte die blöde GELBE Feinstaubplakette sein..., je nachdem, wo Du hinfahren willst oder wo Du halt zuhause bist. Wenn Dir diese blöde Plakette egal ist..., das ist's egal...;)

Der Motor hat SO halt ne blöde gelbe Plakette "3".

Ansonsten ist das Auto GEIL, die Zweifler sollen mal in dieser Preisklasse etwas auch nur annägernd Zeitstabiles und Vergleichbares hier vorschlagen... Wird schwer bis garnicht möglich sein, Freunde...:cool:

Und wenn Du dem Verkäufer mal die "ZWEI-FÜNF" hinknallst..., dann hast Du ne Basis.

ODER...?!?!?

Also los...:):cool:;)

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Permanenter Allrad ist ein Klasse für sich..., ich werde nichts anderes mehr fahren... (Frag mal Walter Röhrl...)...

Und dennoch fährt Walter als Alltagsauto einen Skoda Fabia Kombi :D

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

 

Es bleibt die Sache mit den schlimmstenfalls eingelaufenen Nockenwellen, was aber NICHT SEIN MUSS. Da genügt ein Blick und Du wirst es wissen.

heißt aber nicht dass die dämnächst nicht fällig sind?!

Was ist mit den anderen Krankheiten des 2,5 tdi V6?

Einspritzpumpe, KGE, Turbo, ABS, Steuergerät etc?!

Alles dinge die kaputt gehen können. Und das wird teuer.

Der Zahnriemen wird erst bei 240TKM fällig. Wenigstens etwas.

Ansonsten muss jeder wissen was er kauft und was nicht.

Hätte ich mich damals in die V6 Krankheiten reingelesen, hätte ich mir keins gekauft. Auch wenn ich 2 Jahre und knapp 60TKM fast problemlos unterwegs war.

Sicher bekommt man für das Geld keinen 1,9er, alle wissen auch warum.

Mir ist es lieber ich lege tausender mehr drauf als mit unerwarteten Reparaturen zu rechnen.

Dass auch beim 1,9er was kaputt gehen kann ist mir auch klar, ist aber eher selten der Fall.

Also ich würde das Auto kaufen, wenn ich was mit Allradantrieb suchen würde.

Klar kann bei älteren Autos immer mal was defekt sein. Aber Audi baut schon lange

gute und haltbare Autos.

Ich habe mir im Sommer einen A4, 1,8 mit 125 PS gekauft.

14 Jahre alt, 145.000 km gelaufen. Ich habe 2.600 Euro gezahlt.

Bekam als Zugabe noch Winterreifen auf Felgen dazu.

Der Vorbesitzer konnte mir ein lückenlos gestempeltes Serviceheft vorliegen.

Das Auto hat Vollleder, Klimautomatic, Ambietebeleuchtung, klapparbe Rückbank

und vieles mehr. Der Neupreis lag damals nach meinen Recherchen bei rund 57.000 DM.

Ich denke, dass der Preis den der Verkäufer fordert realistisch ist.

Gruß

Nobby

 

1,8 mit 125 PS kann man schlecht mit einem 2,5 TDI vergleichen.

einder der unauffäligsten Motoren mit einem der auffälligsten.

am besten der TE liest mal diese 64 Seiten durch und entscheidet selbst.

einlaufende Nockenwellen - nur Einzelfälle

Hallo

Leider scheint der 2.5 TDI der repararuranfälligste Motor bei allen A4 B5 zu sein.

- Das mit den eingelaufenen Nockenwellen ist ein Punkt,

- defekte Turbolader (bei verkehrter Behandlung) betrifft ihn auch,

- anfällige VEP (Verteilereinspritzpumpen) hat der 2.5 TDI dazu auch noch. Wer das weiss, der gibt zum Sprit 1:100 2-Takt-Öl dazu, damit die VEP hält.

Alles mögliche Reparaturen die heftig ins Geld gehen, und nach 150 000 km. auch der Reihe nach auftreten können.

So gesehen ist mein 2.6er-ABC-V6 sehr friedlich und zuverlässig.

PS.: Für den hatte ich Anfang Januar 2009 (mit 134 000 km.) 2 800 Euro bezahlt:

- unfallfrei,

- Limo, Schalter, Fronti,

- komplette Ausstattung ausser Holz und Leder;

Heute - 4 Jahre später und mit 178 000 km. - bin ich mit dem immer noch sehr zufrieden.

Beim 2.5er-TDI musst Du mit höheren Rep.-Kosten als mit Spritkosten rechnen.

Gruss

Thomas

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