1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 Kauf

Audi A4 Kauf

Audi RS4 B5/8D
Themenstarteram 28. Januar 2007 um 21:28

Hallo!

Wollte mal fragen was für nachstehenden Audi ein angemessener Preis wäre :

Audi A4

1.6 Liter

101PS

Blau

EZ 1997

Werksangehöriger Wagen

Die Besitzerin (40 Jahre) hat folgende Änderungen vornehmen lassen :

Tieferlegung

RH 16 Alufelgen

Verspiegelte Scheiben hinten

Böser Blick

emblemloser Kühlergrill

Außerdem ist er scheckheftgepflegt...

Er ist 150.000Km gelaufen...

Wie viel würdet ihr dafür zahlen???

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wo soll ich antworten?

http://www.motor-talk.de/t1335275/f161/s/thread.html

Am besten schreib ich garnichts.

am 28. Januar 2007 um 23:59

Doppelpost...

Welche Ausstattung hat der Wagen denn sonst noch?

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 18:28

Sonst nix besonderes, der rest ist Standartsachen halt

3800 €

am 2. Februar 2007 um 21:19

Würde nicht mehr als 3500€ dafür bezahlen.

am 2. Februar 2007 um 22:02

Re: Audi A4 Kauf

Zitat:

Original geschrieben von Audi2.0E

Hallo!

Wollte mal fragen was für nachstehenden Audi ein angemessener Preis wäre :

Audi A4

1.6 Liter

101PS

Blau

EZ 1997

Werksangehöriger Wagen

Tieferlegung

RH 16 Alufelgen

Böser Blick

emblemloser Kühlergrill

Er ist 150.000Km gelaufen...

lt. schwacke-liste in der auto-zeitschrift automonat liegt der einkaufspreis für einen professionellen händler bei ca 4000€ !!

denke, dass sollte eine anhaltspunkt für eine transparente preisfindung sein

gruß

v6 tdi-power

Zitat:

Mein Vater ist 50 .......... steht und stand in allen Kfz-Briefen der Fahrzeuge die ich je besessen habe ........

Zitat:

Werksangehöriger Wagen

Vor 10 Jahren ....... ist ne lange Zeit .....

Zitat:

Tieferlegung

Da fängts schon an wieso ich mal skeptisch werden würde, 40jährige Frau und verspiegelte Scheiben? Komisch.....

Zitat:

Böser Blick

Und da würde ich noch viel mehr nachdenken ob dieses Fahrzeug wirklich nur von dieser Frau gefahren wurde die im Brief steht oder ob es nur auf sie zugelassen wurde wegen Versicherungsprämie oder sonstigem.

Zitat:

Von wem, original Audi (bei dem Alter eher unwarscheinlich) oder von irgendeiner Hinterhofbude?

Zitat:

3000 - 3500 Euro, aber nur wenn Rechnungen über Zahnriemenwechsel vorhanden (der nicht allzulange her sein sollte), Reifen und Bremsen in wirklich neuwertigem Zustand und vor allem Karosserie und Innenraum gepflegt.

Ich will dir das Auto sicher nicht schlechtreden, aber so komische Tuningmassnahmen an Fahrzeug von 40jähriger Dame würden mich sehr stutzig machen.

MFG

S4teufel´hat recht.

Man sollte die Sache genauer untersuchen.

Aber:

Ich bin 50 und kein Opa.

Meiner:

Tiefer und breiter, Kamei-Grill, INPRO-Rückleuchten, JVC-Anlage usw. wurde von mir in einen optich vernünftigen Zustand gebracht.

Ich gebe den Wagen dieses Jahr an meinen Sohn ab.

Ich werde mir wieder einen A4 zulegen. Erste Arbeit bei dem neuen

A4 wird sein:

Zahnriemen raus, neuer rein.

Bremsen raus, neue rein.

Dämpfer und Federn raus, Fahrwerk rein.

Räder runter, 17 Zoll drauf.

Querlenker prüfen, ggf Meyle rein.

Radio raus, MP 3 rein

Noch ein paar kleine Sachen wie W8 Leuchte usw

Wenn man dieses alle machen muß, dann bringt man noch 3000 Euronen mit. Dies sollte man bei dem Kauf berücksichtigen und zum Kaufpreis addieren.

Ich an deiner Stelle Würde mir lieber einen 1.8 er holen der 1.6 er hat einen ziemlich hohen verbrauch wegen der geriengen leistung und dem hohen gewicht hab mir nach zwei Jahren auch einen 1.8er geholt is um einiges weniger und hab viel mehr spaß seit dem.

am 6. Februar 2007 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Diavolo20

Ich an deiner Stelle Würde mir lieber einen 1.8 er holen der 1.6 er hat einen ziemlich hohen verbrauch wegen der geriengen leistung und dem hohen gewicht hab mir nach zwei Jahren auch einen 1.8er geholt is um einiges weniger und hab viel mehr spaß seit dem.

Also ich kann mir nicht sonderbar vorstellen, dass der 1,8er so viel mehr bringt!?

Wenn dann würde ich zum 1,8T greifen! ;)

ich würde ebenfalls den 1.8T empfehlen, der 1.8er säuft wenn man ihn trit fast genaus viel wie der T

der 1.6er, naja ich hab einen, zeiht schon ganz gut, aber der Verbrauch *oh man* das nächste bei mir wird ein 1.9TDi oder gleich ein Benziner V6 da ich mich jetzt schon an locker 11 Liter gewöhnt hab :(

am 6. Februar 2007 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

der 1.6er, naja ich hab einen, zeiht schon ganz gut, aber der Verbrauch *oh man* das nächste bei mir wird ein 1.9TDi oder gleich ein Benziner V6 da ich mich jetzt schon an locker 11 Liter gewöhnt hab :(

Schau schau, du greifst zu einem 1,9TDi?

Ich bleibe derzeit auf jeden Fall bei meinem 1,6er. Immerhin habe ich die letzten male einen Verbrauch um die 9 Liter gehabt. Mein Ziel ist es unter 10 zu bleiben, dann bin ich schon zufrieden.

Allerdings wird mein nächster A4 (hat noch viiiiel Zeit) wahrscheinlich auch ein 1,9TDi werden. Bin schon auf den ganz neuen A4 gespannt der Ende 2007 kommt!

Wusste nicht das ich jetzt so eine Welle lostrete war nur meine Meinung ja gut der 1.8erT zieht noch besser aber der Verbrauch da kann ich dann auch wieder VR6 fahren.

Der 1.8er is vom zug und vom verbrauch eigentlich ziemlich genügsam hab das letzte mal einen schnitt von 8,2Liter gehabt auf der Fahrt von Ansbach nach Bonn bei ca. 165 im schnitt

auf Langstrecken ist der 1,8 recht sparsam und man ist recht flott unterwegs da er das höchste Drehmoment bei 3900 Umdrehungen erreicht, dann liegt man bei 13xkm/h also im relevanten Bereich um an den anderen vorbei zu ziehen :D

Deine Antwort