ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. audi a4 kaufen

audi a4 kaufen

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 24. Januar 2012 um 22:14

hallo ich will mir einen audi a4 kaufen schwanke zwischen dem 1,8L und dem 2,6L

welchen könnt ihr mir enpfelen habe vom 2,6L gehört das er zimlich schlucken soll

mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 24. Januar 2012 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von Lea1991

hallo ich will mir einen audi a4 kaufen schwanke zwischen dem 1,8L und dem 2,6L

welchen könnt ihr mir enpfelen habe vom 2,6L gehört das er zimlich schlucken soll

mfg

Hi,

ja der 1,8L ist natürlich sparsam. Aber was mich verwirrt: Du wärst doch laut MT Liste schon einen A4 B5 2.6...

Gruß

Daniel

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 22:23

ja der war aber nach 2 tagen totalschaden ^^

am 24. Januar 2012 um 22:23

Fahre den 1,8. Kann mich nicht beschweren. Leistung is genug und der Verbrauch hält sich im Rahmen, wenn er mir auch manchmal bisschen hoch ist.

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 22:26

und was braucht er ?

was schafst mit ner tankfülung

mfg

Spritmonitor

und die Suche pben Rechts können dir helfen...

Hi,

dem 1,8l fehlt einfach der Turbo. Um seine Leistung abzugeben braucht er hohe Drehzahlen,erst ab ca. 3000upm fängt er an spürbar zu ziehen.

Wenigsten steigt der Verbrauch dabei net exorbitant an,allerdings ist der Grundverbrauch auch bei sparsamer Fahrweise schon relativ hoch (je nach Fahrprofil 9-10l) da tröstet es auch net wenn der verbrauch selbst bei zügiger fahrweise net extrem ansteigt ;)

Wenn du sparsam unterwegs sein willst greif eher zum 1,6l und wenn es sportlich oder komfortabel sein soll eben 1,8T oder Sechzylinder.

solide und langlebig ist er aber der 1,8l und man findet ihn recht häufig in guten Gebrauchten Rentnerauto´s das sind halt echte Vorteile bei so alten Fahrzeugen.

Gruß Tobias

Wobei zwischen dem 1.6er und dem 2.6er beim Verbrauch »nur« etwa 2 Liter auf 100 km liegen. Zumindest wenn man sich die Werte bei Spritmonitor.de anschaut.

Ich fahre meinen 1.6er mit viel Autobahnanteil mit ca. 8 l auf 100 km - zumindest im bisherigen Durchschnitt -> »Winteraudi« bei spritmonitor.de.

Grüße, Martin

am 25. Januar 2012 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Wobei zwischen dem 1.6er und dem 2.6er beim Verbrauch »nur« etwa 2 Liter auf 100 km liegen. Zumindest wenn man sich die Werte bei Spritmonitor.de anschaut.

Ja, weil die Leute die 1.6er und 1.8er immer viel zu hoch drehen.

Ein 1.8er kann man auch mit 8 Litern fahren. Und das ohne das man sich großartig mühe gibt. Das Problem sind eigentlich immer ehr die Fahrer die jenseits der 3500 U/min sind und sich dann wundern das der Motor soviel verbraucht :(

Gruß

Daniel

Hi,

ich kann es nat direkt vergleichen da ich den 1,8l in Kombination mit Automatik habe,die frißt ja nochmal zusätzlich Leistung und Sprit :D

Auf meinem Arbeitsweg (25km) fahre ich eigentlich ständig mit niedrigen Drehzahlen,trotz erlauben 100/120 rolle ich meisten mit 80 im dichten verkehr.Den verbrauch unter 10l zu drücken gelingt mir aber dennoch nur selten.

Der verbrauch bleibt aber erstaunlicherweise auch ziemlich konstant wenn ich mal länge Strecken Autobahn mit 120-140 fahre. Den Vorteil der 5 Ventile kann man halt erst bei höheren Drehzahlen nutzen,darunter stören sie eher.

Gruß Tobias

am 25. Januar 2012 um 12:28

Ich hatte den 1.8 - das auto war ne zumutung. . kurz gesagt ein lahmer säufer hab ihn nie unter 10l bekommen

Ich empfehle 2 möglichkeiten

Entwerder den 1.8 turbo

oder ein V6 30V da kannst du entscheiden zwischen dem 2.4 und dem 2.8 30V

Ich bin mit meinem 2.4 bei 250.000 und absolut zufrieden brauche ca. 9-11 l je nach Gaßfuss Autobahn nur 9 Stadt eher richtung 11

und ich bin kein schleicher..

am 25. Januar 2012 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von besinger222

Fahre den 1,8. Kann mich nicht beschweren. Leistung is genug und der Verbrauch hält sich im Rahmen, wenn er mir auch manchmal bisschen hoch ist.

Dann hast du noch keinen V6 gefahren .. beim 1.6 und 1.8 geht ja mal absolut garnix.. mich haben 1.6l von vw und Bmw zum teil abgezogen mit meinem 1.8

Zitat:

Original geschrieben von badskull

Dann hast du noch keinen V6 gefahren .. beim 1.6 und 1.8 geht ja mal absolut garnix.. mich haben 1.6l von vw und Bmw zum teil abgezogen mit meinem 1.8

Er wiegt eben einfach zuviel - im Vergleich zu den »schlanken« Fahrzeugen der anderen. :)

Grüße, Martin

am 25. Januar 2012 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von badskull

Zitat:

Original geschrieben von besinger222

Fahre den 1,8. Kann mich nicht beschweren. Leistung is genug und der Verbrauch hält sich im Rahmen, wenn er mir auch manchmal bisschen hoch ist.

Dann hast du noch keinen V6 gefahren .. beim 1.6 und 1.8 geht ja mal absolut garnix.. mich haben 1.6l von vw und Bmw zum teil abgezogen mit meinem 1.8

Der nächste kommt dann mit der Aussage, was V6, da geht ja mal gar nix, bist wohl noch keinen V6 Biturbo gefahren...

So ein Quatsch.

Das ein V6 besser geht ist klar, darum geht es nicht, so etwas grundsätzliches zu diskutieren ist, glaube ich, unnötig.

am 25. Januar 2012 um 15:43

Ich fahre den 1,8 er und muss sagen das er genau das Mittelding zwischen 1,6 er und 1,8 T ist. Verbrauch jetzt im Winter bei viel Kurzstrecke und ich fahre den schon sportlich liegt bei 8,5 Liter. Das ist echt in Ordnung. Einen 1,6 er wirst du auch um 8 Liter im Minimum fahren also entweder 1,8 oder wenn du einen guten bezahlbaren 1,8 T findest wobei die 1,8 T oft verheizt sind. Den 1,8 er würde ich auch wieder kaufen. Wenn Leistung abgefordert wird dann ist klar das ich auch mal ne 10 Liter verbrauche das würde der 1,8 t dann aber auch tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen