ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 nach FL ohne Xenon - Bilder?

Audi A4 nach FL ohne Xenon - Bilder?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. November 2011 um 11:47

Hi,

ich habe mir den gelifteten A4 als Firmenwagen vorbestellt und dabei auf die - meiner Ansicht nach zwar endgeilen aber zu teuren - Xenonlichter verzichtet. Nun habe ich noch nirgens Bilder der neuen Lichter ohne Xenon gesehen, vor allem bei eingeschaltenem Licht / Nachts / Abends.

Ich nehme an, der Unterschied zu den Leuchten des A5 fällt eher gering aus? Hat jemand da vielleicht Fotos, Informationen etc?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

... mangelhaften Lichtausbeute der Halogenscheinwerfer. Ist ja kein Geheimnis, dass die Audi-H7 so ziemlich das mieseste Licht auf die Straße bringen, was es überhaupt gibt. :(

Ärgere mich jeden tag aufs neue, dass ich selber ebenfalls nur Halos habe....

Die Antwort heißt: Philips Xtreme Power H7. Halten solange wie eine normale H7, das Licht ist aber deutlich heller. Habe inzwischen den zweiten Satz drin und bin sehr zufrieden. Da legt man gerne 20 €uronen hin.

Was mich an den Halos im B8 stört, ist das Design. Ich glaube Audi macht es absichtlich hässlich, damit alle Xenon kaufen. Im FL ist es noch deutlich hässlicher geworden mit dem Schrumpelmilchglas.

Das FL Xenon ist zwar ansehnlicher als das davor, beide sind jedoch etwas prollig und fast schon peinlich. Audi ist hier leider den Weg von Weihnachtsbaumbeleuchtung (VFL) hinzu Tron Legacy (FL) gegangen :)

Hier zwei Bilder, die das verdeutlichen...

Audi A4 VFL und Audi A4 FL :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. November 2011 um 11:55

Schau mal im Katalog, Seite 100.

http://www.audi.de/.../exterieur.html?...

Sieht komisch aus mit Halos.

Würde sagen, haste am falschen Ende gespart.

Aber ist nur meine unbedeutende Meinung.

Da fand ich die Halo-Scheinwerfer des Vor-FL doch besser. Jedenfalls mit LEDs als TFL. Sieht danach aus, dass die auch bloß wieder normales Glühobst für das TFL verbaut haben :mad:. Wenn schon Halos, dann hätte man etwas mehr Aufwand wenigstens beim TFL betreiben und das dann farblich an das Abblendlicht anpassen können. Ich bin ja mal gespannt, wie hoch der Aufwand dieses Mal sein wird, um LEDs selbst nachzurüsten. Ich vermute mal: genau so hoch!!

Acadri

Anbei aus dem Konfigurator...

2011-11-03-142222
2011-11-03-142152
2011-11-03-142209

Ist für TFL und Standlicht jetzt nur noch eine Leuchte vorgesehen? Oder gibt's bei den Halo-SW kein TFL mehr (nur noch Standlicht)?

Acadri

Hier ein Bild vom noch getarnten FL-A4 mit normalen Halogen-Scheinwerfern und dem separaten Tagfahrlicht.

CU, Lars44

Zitat:

Original geschrieben von b8hase

Sieht komisch aus mit Halos.

Würde sagen, haste am falschen Ende gespart.

Die Optik finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm.

Aber am falschen ende gespaart insbesondere wegen der mangelhaften Lichtausbeute der Halogenscheinwerfer. Ist ja kein Geheimnis, dass die Audi-H7 so ziemlich das mieseste Licht auf die Straße bringen, was es überhaupt gibt. :(

Ärgere mich jeden tag aufs neue, dass ich selber ebenfalls nur Halos habe.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Aber am falschen ende gespaart insbesondere wegen der mangelhaften Lichtausbeute der Halogenscheinwerfer. Ist ja kein Geheimnis, dass die Audi-H7 so ziemlich das mieseste Licht auf die Straße bringen, was es überhaupt gibt. :(

Das liegt wohl an den zu kleinen Reflektoren, die zwar vom Design her recht hübsch aussehen, aber die eigentliche Funktionalität nicht ganz erfüllen. Projektionsscheinwerfer sind mittlerweile bei Halos eigentlich "Stand der Technik", obwohl diese immer noch nicht überall eingesetzt werden. Warum die im A4 nicht verbaut wurden, ist mir schleierhaft. "Premium" sollte sowas eigentlich beinhalten.

Acadri

Zitat:

... mangelhaften Lichtausbeute der Halogenscheinwerfer. Ist ja kein Geheimnis, dass die Audi-H7 so ziemlich das mieseste Licht auf die Straße bringen, was es überhaupt gibt. :(

Ärgere mich jeden tag aufs neue, dass ich selber ebenfalls nur Halos habe....

Die Antwort heißt: Philips Xtreme Power H7. Halten solange wie eine normale H7, das Licht ist aber deutlich heller. Habe inzwischen den zweiten Satz drin und bin sehr zufrieden. Da legt man gerne 20 €uronen hin.

Was mich an den Halos im B8 stört, ist das Design. Ich glaube Audi macht es absichtlich hässlich, damit alle Xenon kaufen. Im FL ist es noch deutlich hässlicher geworden mit dem Schrumpelmilchglas.

Das FL Xenon ist zwar ansehnlicher als das davor, beide sind jedoch etwas prollig und fast schon peinlich. Audi ist hier leider den Weg von Weihnachtsbaumbeleuchtung (VFL) hinzu Tron Legacy (FL) gegangen :)

Hier zwei Bilder, die das verdeutlichen...

Audi A4 VFL und Audi A4 FL :D

Besser als mit den beiden Fotos kann man es nicht ausdrücken. :-)

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Die Antwort heißt: Philips Xtreme Power H7.

Die hab ich direkt nach Kauf reingemacht.

Ist zwar im Vergleich zu den Serienleuchtmitteln bereits ein deutlich sichtbarer Unterschied, jedoch nachts auf nasser Straße auch mehr als dürftig. :(

am 4. November 2011 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von b8hase

Sieht komisch aus mit Halos.

Würde sagen, haste am falschen Ende gespart.

Aber ist nur meine unbedeutende Meinung.

Der Meinung kann ich mir nur anschließen. Bei einem Kaufpreis von min. 30t€ kommt es auf 1.000 doch auch nicht mehr an.

Themenstarteram 4. November 2011 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Chris486

 

Der Meinung kann ich mir nur anschließen. Bei einem Kaufpreis von min. 30t€ kommt es auf 1.000 doch auch nicht mehr an.

Naja, die Firma bezahlt den Wagen und ich leg nur drauf, was die nicht zahlen. Xenon zum Beispiel. Und 1000€ für hellere Lichter waren/sind viel Geld.

Nachtbilder/Erfahrungsberichte mit bisherigen Audi-Halogenlichter nehm ich dankend an ;)

Zitat:

Original geschrieben von fleafly

Und 1000€ für hellere Lichter waren/sind viel Geld.

Zustimmung aber definitiv jeden Cent wert - nur Xenon verdient wirklich den Namen "Licht vorm Auto"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 nach FL ohne Xenon - Bilder?