Audi A4 Wartungsvertrag
Ich hab bei meinem A4 für noch knapp 3,5 Jahre den Wartungsvertrag laufen. Problem dabei ist, das ich nicht möchte, das erst alle 30.000km das Öl gewechselt wird, sondern alle 15.000km. Ich hab kein Problem damit, quasi den Ölwechsel "zwischen durch" bei 15.000 km zu zahlen, aber wenn die beim Ölwechsel den service zurückstellen will das Auto ja eigentlich erst wieder in den nächsten 30.000km einen Ölwechsel. Zahlen die mir dann trotzdem den nächsten service nach 15.000km, obwohl der ja eigentlich erst wieder in 15.000km fällig wäre?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Verstehe nicht wo das Problem ist. Mach ein Ölwechsel ohne Reset und gut.
Auch wenn ich nicht glaube, dass es dir massive Vorteile bringt bzgl. der Langlebigkeit.
Wenn du Geld verbrennen willst, dann mach das. Die Longlife Oele sind für die Laufleistungen ausgelegt und haben auch Langzeiterprobungen bei Audi durchlaufen.
Du kannst den Ölservice von Longlife auf Standard umstellen lassen. Dann meldet sich der Bordcomputer alle 15.000 km.
Mache den Olwechsel selbst und Stelle es nicht zurück.
Geht bei dem Auto alles von oben wenn du eine Pumpe zum Absaugen kaufst. Die gibt es für wenig Geld entweder händisch, was vollkommen ausreicht, oder auch mit 12V für die Autobatterie. Filter kann man auch von oben tauschen.
Wenn du das Auto länger als einige Jahren fahren willst ist es sicher eine sehr gut Idee das Öl alle 15k oder 1 Jahr zu tauschen.
gehe zu deinem Vertragspartner und sage ihm er soll den Ölwechsel anfragen, Freigabe gibt es nach 15000km oder einem Jahr...