ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 zieht sich stark......

Audi A4 zieht sich stark......

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 8:10

Hallo, ich habe ein problem.

Mein Audi A4 b5 zieht sich stark nach links ab 110 km/h, woran liegt das???p.s. Die Räder sind ja neu bei ATU gemacht und Bremsschläuche------

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 16. Juli 2010 um 8:49

Hi.

 

Zieht er beim bremsen oder bei normaler Fahrt.

Luftdruck in Ordnung? Bremse freigängig ?

 

Mfg

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von audi-wuidling

Hi.

 

Zieht er beim bremsen oder bei normaler Fahrt.

Luftdruck in Ordnung? Bremse freigängig ?

 

Mfg

ja bei normaler fahrt...luftdruck 2,5 bar...bremen ok aber vorne werde ich bald wechseln...sie sollten bald unter mass sein..

am 16. Juli 2010 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von amirii

Zitat:

Original geschrieben von audi-wuidling

Hi.

 

 

Zieht er beim bremsen oder bei normaler Fahrt.

Luftdruck in Ordnung? Bremse freigängig ?

 

 

Mfg

ja bei normaler fahrt...luftdruck 2,5 bar...bremen ok aber vorne werde ich bald wechseln...sie sollten bald unter mass sein..

was hast du für Räder drauf? Ist der Luftdruck immer? oder fährst du im beladenen Zustand?

 

Bremse ersetzen und dann beobachten ob er immer noch schief zieht, wenn ja, dann eine Achsvermessung durchführen

am 16. Juli 2010 um 9:54

evtl. Spurstangenkopf ausgeschlagen.. würde ich mal gucken.. oder einer von den Querlenkern/Traglenkern/... versetzt sich leicht bei 110 km/h... bei meineum Audi sind die unteren lenker.. speziell die für den geradeauslauf defekt (an der lagerung fahrzeugseitig) .. wenn ich stark beschleunige/bremse, hab ich danach ein unruhigeres laufgeräusch von den reifen..

 

--> wenn aber sonst alles ok sein sollte und nur die reifen schräg abgefahren sind.... dann besorg dir erstmal neue Reifen und guck dann, ob es besser ist/weg ist..

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driver_777

evtl. Spurstangenkopf ausgeschlagen.. würde ich mal gucken.. oder einer von den Querlenkern/Traglenkern/... versetzt sich leicht bei 110 km/h... bei meineum Audi sind die unteren lenker.. speziell die für den geradeauslauf defekt (an der lagerung fahrzeugseitig) .. wenn ich stark beschleunige/bremse, hab ich danach ein unruhigeres laufgeräusch von den reifen..

 

--> wenn aber sonst alles ok sein sollte und nur die reifen schräg abgefahren sind.... dann besorg dir erstmal neue Reifen und guck dann, ob es besser ist/weg ist..

Die Reifen sind ganz neu..habe ich von ATU gekauft und wurden da gemacht..... seitdem ich die reifen gewechselt habe , habe ich das problem..bei ATu habe ich dafür 450 euro bezhalt mit bremen flüssigkeit ...

am 16. Juli 2010 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von amirii

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driver_777

evtl. Spurstangenkopf ausgeschlagen.. würde ich mal gucken.. oder einer von den Querlenkern/Traglenkern/... versetzt sich leicht bei 110 km/h... bei meineum Audi sind die unteren lenker.. speziell die für den geradeauslauf defekt (an der lagerung fahrzeugseitig) .. wenn ich stark beschleunige/bremse, hab ich danach ein unruhigeres laufgeräusch von den reifen..

 

--> wenn aber sonst alles ok sein sollte und nur die reifen schräg abgefahren sind.... dann besorg dir erstmal neue Reifen und guck dann, ob es besser ist/weg ist..

Die Reifen sind ganz neu..habe ich von ATU gekauft und wurden da gemacht..... seitdem ich die reifen gewechselt habe , habe ich das problem..bei ATu habe ich dafür 450 euro bezhalt mit bremen flüssigkeit ...

das ist aber sau teuer gewesen... hast du 15 Zoll Felgen? achso du meintest vorne die Bremsscheiben nicht die Reifen... ok... tja kp.. wenn alle querlenker und die spurstangenköpfe ok sind.. würde ich die spur neu vermessen lassen.. kost aber ne stange geld.. allerdings fällt mir dazu sonst auch nix mehr ein...

am 16. Juli 2010 um 15:52

Also wenn du das Problem seit dem Radwechsel hast würde ich erstmal bei den Rädern suchen . Stimmt die Laufrichtung , Luftdruck ? eventl. mal von hinten nach vorn tauschen (oder re. nach li. wenn sie keine Laufrichtung haben).

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driver_777

Zitat:

Original geschrieben von amirii

 

Die Reifen sind ganz neu..habe ich von ATU gekauft und wurden da gemacht..... seitdem ich die reifen gewechselt habe , habe ich das problem..bei ATu habe ich dafür 450 euro bezhalt mit bremen flüssigkeit ...

das ist aber sau teuer gewesen... hast du 15 Zoll Felgen? achso du meintest vorne die Bremsscheiben nicht die Reifen... ok... tja kp.. wenn alle querlenker und die spurstangenköpfe ok sind.. würde ich die spur neu vermessen lassen.. kost aber ne stange geld.. allerdings fällt mir dazu sonst auch nix mehr ein...

nein das war nur die Reifen!!!!!und schläuche vorne und nicht bremsschreiben.......Es war wirklich sehr teuer und deswegen nieweider ATU----

Kann ich zum Atu gehen und das kostenlos testen lassen, da ich ja Garatie habe oder???Danke

am 19. Juli 2010 um 13:54

Hi.

Ab zu ATU und dein Problem schildern - Die sollen sich das dann ansehen und nachbessern.

 

Mfg

am 19. Juli 2010 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von amirii

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driver_777

 

das ist aber sau teuer gewesen... hast du 15 Zoll Felgen? achso du meintest vorne die Bremsscheiben nicht die Reifen... ok... tja kp.. wenn alle querlenker und die spurstangenköpfe ok sind.. würde ich die spur neu vermessen lassen.. kost aber ne stange geld.. allerdings fällt mir dazu sonst auch nix mehr ein...

nein das war nur die Reifen!!!!!und schläuche vorne und nicht bremsschreiben.......Es war wirklich sehr teuer und deswegen nieweider ATU----

Kann ich zum Atu gehen und das kostenlos testen lassen, da ich ja Garatie habe oder???Danke

wie bitte? was für Schläuche? also in meinen Reifen sind keine schläuche..

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driver_777

Zitat:

Original geschrieben von amirii

 

nein das war nur die Reifen!!!!!und schläuche vorne und nicht bremsschreiben.......Es war wirklich sehr teuer und deswegen nieweider ATU----

Kann ich zum Atu gehen und das kostenlos testen lassen, da ich ja Garatie habe oder???Danke

wie bitte? was für Schläuche? also in meinen Reifen sind keine schläuche..

bremeschläuche obwohl sie ok waren..sie haben mich verarscht oder ???nie wieder ATU

am 19. Juli 2010 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driver_777

Zitat:

Original geschrieben von amirii

 

nein das war nur die Reifen!!!!!und schläuche vorne und nicht bremsschreiben.......Es war wirklich sehr teuer und deswegen nieweider ATU----

Kann ich zum Atu gehen und das kostenlos testen lassen, da ich ja Garatie habe oder???Danke

wie bitte? was für Schläuche? also in meinen Reifen sind keine schläuche..

achsoooo bremsschläuche...

am 19. Juli 2010 um 18:35

naja bremsschläuche.. bremsflüssigkeit... reifen... da kommt man schon schnell auf 450 euro... wenn die bremsschläuche ok waren.. und das nicht abgesprochen war.. würde ich denen mal ordentlich gegens bein treten und sagen.. SO GEHT DAS NICHT... wenigtens hälfte vom Geld zurück...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 zieht sich stark......