ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Rabatt aktuell (?)

Audi A5 Rabatt aktuell (?)

Audi A5
Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 18:26

Moin,

kann mir jemand sagen, wieviel Rabatt (%) zur Zeit bei einem neuen A5 (Leasing) drin sind?

Es handelt sich um einen recht gut ausgestatteten A5 3.0 TDI Quattro.

Vielen DANK!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

 

Großkunde ist in unserem Fall mind. 1000 Autos / Jahr

... und somit für 99,9% der hier mitlesenden user nicht zutreffend. Aber Hauptsache mit für andere Leute nicht erreichbaren Zahlen um sich geworfen :rolleyes:

Aktuell übertreffen sich die Händler dank des Restwertrisiko's nicht gegenseitig mit immer neuen Nachlässen. Bei circa 12-13% Nachlass wird bei Bestellung bei einem ortsansässigen Händler vermutlich Schluss sein...

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

16% als Großkunde

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 20:42

Danke schonmal. Wo fängt bei dir (Audi) Großkunde an und wieviel gibts bei nur diesem einen Wagen?

Großkundenrabatt beim A8 waren 19% soweit ich weiß. Hängst du mit den 16% evtl. noch an der alten MwSt.?

DANKE

Nein, meine Firma bekommt bei Audi generell mind. 16% .. je nach Modell evtl mehr.

Das hängt von den ausgehandelten Konditionen ab.

Großkunde ist in unserem Fall mind. 1000 Autos / Jahr

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

 

Großkunde ist in unserem Fall mind. 1000 Autos / Jahr

... und somit für 99,9% der hier mitlesenden user nicht zutreffend. Aber Hauptsache mit für andere Leute nicht erreichbaren Zahlen um sich geworfen :rolleyes:

Aktuell übertreffen sich die Händler dank des Restwertrisiko's nicht gegenseitig mit immer neuen Nachlässen. Bei circa 12-13% Nachlass wird bei Bestellung bei einem ortsansässigen Händler vermutlich Schluss sein...

Zitat:

Original geschrieben von Sau0r

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

 

Großkunde ist in unserem Fall mind. 1000 Autos / Jahr

... und somit für 99,9% der hier mitlesenden user nicht zutreffend. Aber Hauptsache mit für andere Leute nicht erreichbaren Zahlen um sich geworfen :rolleyes:

Na ja, das ist so nicht richtig. Unternehmen ist auch Großkunde (weiß aber gar nicht, wieviele Fzg pro Jahr). Letztlich werden solche Massenabnehmer noch ein, zwei Prozent mehr bekommen als andere Großkunden, aber irgendwo ist natürlich Schluss. Bin auch mal demnächst auf meine Angebot gespannt.

Rabatt ist übrigens auch abhängig vom Händler, dessen Willen und desse Größe.

Beim Leasing ist eh nicht zu sagen, was Rabatt ist. Da müsstest du höchstens nach der Leasingrate fragen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sau0r

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

 

Großkunde ist in unserem Fall mind. 1000 Autos / Jahr

... und somit für 99,9% der hier mitlesenden user nicht zutreffend. Aber Hauptsache mit für andere Leute nicht erreichbaren Zahlen um sich geworfen :rolleyes:

Aktuell übertreffen sich die Händler dank des Restwertrisiko's nicht gegenseitig mit immer neuen Nachlässen. Bei circa 12-13% Nachlass wird bei Bestellung bei einem ortsansässigen Händler vermutlich Schluss sein...

Jeder, der nicht ganz doof ist, und sich sein Leben lang einkellert, hat Kontakte zu einem Großkunden..

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Zitat:

Original geschrieben von Sau0r

 

... und somit für 99,9% der hier mitlesenden user nicht zutreffend. Aber Hauptsache mit für andere Leute nicht erreichbaren Zahlen um sich geworfen :rolleyes:

Aktuell übertreffen sich die Händler dank des Restwertrisiko's nicht gegenseitig mit immer neuen Nachlässen. Bei circa 12-13% Nachlass wird bei Bestellung bei einem ortsansässigen Händler vermutlich Schluss sein...

Jeder, der nicht ganz doof ist, und sich sein Leben lang einkellert, hat Kontakte zu einem Großkunden..

Und der hat nichts besseres zu tun, als einem die 16% Rabatt durchzureichen.

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Zitat:

Original geschrieben von Sau0r

 

... und somit für 99,9% der hier mitlesenden user nicht zutreffend. Aber Hauptsache mit für andere Leute nicht erreichbaren Zahlen um sich geworfen :rolleyes:

Aktuell übertreffen sich die Händler dank des Restwertrisiko's nicht gegenseitig mit immer neuen Nachlässen. Bei circa 12-13% Nachlass wird bei Bestellung bei einem ortsansässigen Händler vermutlich Schluss sein...

Jeder, der nicht ganz doof ist, und sich sein Leben lang einkellert, hat Kontakte zu einem Großkunden..

so ein Kokolores. Also welche Firma beschäftigt sich damit Freunden und Verwanten ihre Rabatte zu übertragen?? Dann wurde das prinzip wirtschaftlich arbeiten nicht verstanden. Ist wohl eher die Aussnahme. Und meistens sind die Rabatte auch nicht für abnahme <10 Fahrzeuge gültig. Die achten schon drauf das Bestellungen zusammengefasst werden. Unsere Firma z.B hat auch nur 1 Autohaus wo es die Fahrzeuge zu den Konditionen bestellt. Und nur der Fuhrparkbeauftragte darf bestellen. Desweiteren hat man dadurch einen steuerlichen Vorteil (änlich den Meilen beim Fliegen). Denke nicht das deine Gedanke so einfach durchzusetzen ist. Und die Rechnung läuft dann auch 100% auf die Firma.

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

16% als Großkunde

ein wenig niedrig für diese Preisklasse. Unter 20 % tut sich doch derzeit kaum was.

Mein aktuelles "Privat"angebot ( nix Grosskunde ) liegt bei 13% auf ein A5 Cabby. Wobei die Inzahlungsnahme für unser 123d Cabby so grottenschlecht ist ( ca 6000 Euro unter BMW oder Porsche ) das der Verkäufer mir anbot, mich in der ersten Januarwoche nochmals zu kontaktieren. Er glaubt, daß seitens Audi, analog zum A6, Verkaufshilfen angeboten werden.

Die Aussagen sind ja sehr hilfreich :)

Ich bin momentan auch am überlegen ob ich mir nen A5 lease. Allerdings nen 2.0TFSI. Da ic hmich nicht blind auf mein bisheriges Autohaus verlassen wollte war ich bei 3 weiteren im Umkreis von 50 km. Sind alles bis auf einer größere Autohäuser. Von dem einen Autohaus warte ich noch auf nen Angebot. Bisher ist mein bisheriges Autohaus das teuerste! Obwohl ich bereits dort 3 Autos geleast habe. Fand ich etwas frech.

Also hier mal die Preise. Das sind Hauspreise die noch nicht verhandelt wurden... Hab mir für verschiedene Leasing Konstellationen Angebote erstellen lassen. Hier nur ein Beispiel.

Geht um einen Listenpreis von 50.400irgendwas Brutto. Leasingraten sind netto

Laufzeit: 3 Jahre

Laufleistung: 25.000km pro Jahr

Anzahlung 15.000,-

Audi Konfigurator: 394,-

mein AUtohaus: 289

Autohhaus2: 280

Autohaus3: 267

Was mir bei jedem Autohaus gesagt wurde, dass Audi ab nächstes Jahr die Restwerte nach unten anpassen wird. Dadurch steigen dann die Leasingraten. Wie hoch ist unbekannt. Wobei mir das eine Autohaus sagte das Audi aktuell schon wieder massiv produzieren würde, dadurch könnte es auch sein das man dann günstig über Tageszulassungen an ein Auto kommen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

Wobei mir das eine Autohaus sagte das Audi aktuell schon wieder massiv produzieren würde, dadurch könnte es auch sein das man dann günstig über Tageszulassungen an ein Auto kommen könnte.

Vorhandene Lagerfahrzeuge werden bei meinem Stammhändler als Neufahrzeug (ohne Tageszulassung) mit 19% Nachlass abgegegben.

Nachdem ich das Alles hier länger verfolgt habe möchte ich mich auch kurz melden und berichten.

Habe A5 Coupe 2,0L TFSI, Multitronic mit einem Listenpreis von 57.000 € Ende Oktober bestellt. Den Liefertermin habe ich auf den 22.02.2010 gelegt.

Nach mehreren intensiven Gesprächen mit AUDI-Autohäusern in 50 km Umgebung und dem Angebot, bar zu bezahlen, dem Vorhandensein einer 60%-igen Schwerbehinderung sowie dem Vorhandensein eines eigen genutzten ausländischen Fabrikats (Mazda), welches aber weiter genutzt wird, haben alle Autohäuser bis auf eines 15% gegeben. Weitere Verhandlungen erbrachten nichts, auch als ich das Angebot des einen Autohauses, welches bei 19,5% lag, genannt habe, war nichts zu machen. Seltsam! Also habe ich bei 19,5% zugeschlagen und freue mich auf das Auto.

Das mag damals eine einmalige Aktion des Autohauses gewesen sein (deswegen möchte ich auch hier den Namen nicht nennen und bitte um Verständnis) und nicht jeder kann eine Schwerbehinderung nachweisen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so ausschlaggebend war. Einfach hart verhandeln!

PS:

Ich hätte allerdings denn selben Wagen gekauft, bei 15% wie auch bei 10%, weil es mir einfach gefällt!

Cara

A5 Coupe 2,7 TDI MT

 

Listenpreis ca. 57000 Euro

 

Habe einige Audi Partner in meiner Umgebung vor der Bestellung bemüht.

 

Ergebnis:

 

13,5% war für mich als Privatkäufer bei Barzahlung das Optium, mehr war nirgendwo (ausser über Vermittlungsgeschäfte via Internet) zu machen.

 

Dazu gibt es aber noch Zubehör im Wert von ca. 350 Euro (IPhone-Ladeschale, IPod Interfacekabel, Gummimatten, Edelstahlpedalerie RS6) gratis obendrauf.

 

Wer mehr heraushandeln konnte hat natürlich die Nase beim Rabattwettbewerb vorne aber ich glaube kaum, dass die 14 geknackt wird.

 

garaventa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Rabatt aktuell (?)