ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 SB, Satz Räder in Kofferraum

Audi A5 SB, Satz Räder in Kofferraum

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 29. Januar 2014 um 11:19

Hallo,

ich habe ein kurze Frage. Da ich am Samstag einen A5 Sportback in Neckarsulm abholen werde, der mit Sommerreifen ausgeliefert wird und ich einen eigenen Satz Winterräder mitbringe ist nun meine Frage, ob der Sommerradsatz in den Kofferraum des A5 passt, ohne dass die Rücksitze umgeklappt werden müssen. Hat damit jemand zufällig Erfahrungswerte?

Beste Antwort im Thema

Bei mir gehen 7 kisten Bier in den Kofferraum, das ist wichtiger als Reifen durch die Gegend zu fahren:-)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Du hast in der Mappe mit den Abholinfos auch eine Telefonnummer, dort einfach anrufen und fragen. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung schildern, dass ich vor vielen Jahren einen Audi 80 Limo in Ingolstadt abgeholt habe. Dort wurden auch die Räder gewechselt und die Sommerräder in den Kofferraum geladen, alle vier. Danach habe ich es nicht mehr geschafft alle Vier Räder in den Kofferraum zu bekommen. ;)

Kurze Antwort: passt nur mit umgelegten Rücksitzlehnen.

 

kleiner Tipp: Audi (Auslieferung) montiert/ steckt die mitgebrachten Räder nicht um, du musst es beim Reifendealer um die Ecke machen lassen oder (auf dem Parkplatz.....) selber machen

Also im Coupe definitiv nur mit umklappen. Beim Sportback wohl Dito.... wüsste nicht wie sich das ausgehen soll :)

Hallo,

passt definitiv nicht ohne die Rücksitze umzuklappen. Ich hab meinen Sportback 12.2012 in Ingolstadt abgeholt und hab original Audi 19 Zoll Winterräder mitgebracht (gebraucht, aber neuwertig). Nach langem Hin und Her hat mir Audi die Dinger montiert für 50 Euro. Ich hatte davor angerufen, Antwort nach dreimal weiterverbinden war: vielleicht, kommt auf den Zustand an! Ansonsten hätte ich zum Reifenhändler fahren müssen.

Lacher nebenbei: Nach der Übergabe mit Sommerräder wurden die Winterreifen montiert. Dabei haben die Audi Mitarbeiter ein neues Sommerrad fallen lassen und beschädigt....hatte dann drei Sommerräder im Kofferraum und hab ein neues beim Händler zuhause bekommen :-) .... Auch für die 3 19 Zoll Sommerräder musste die Rücksitzlehne umgeklappt werden.

Gruß stef

am 29. Januar 2014 um 12:04

Ich hab auch gerade ähnliche durch... 4x19" mit 255er Bereifung geht im SB nur mit umgeklappter Rücksitzbank. Und auch dann passen die nicht alle liegend nebeneinander --> zwei jeweils schräg auf den zwei andern :/

Das geht definitiv nur mit umgelegter Rücklehne, auch mit etwas kleineren Rädern.

ohne umgelegte Rückbank habe ich letzte Woche 2 19" 255er Werksbereifung in den Kofferraum bekommen, eine weitere auf die Rückbank und die vierte auf den Beifahrersitz.

3 oder 4 im Kofferraum sind unmöglich.

Linus

Zitat:

Original geschrieben von h.andy

Ich hab auch gerade ähnliche durch... 4x19" mit 255er Bereifung geht im SB nur mit umgeklappter Rücksitzbank. Und auch dann passen die nicht alle liegend nebeneinander --> zwei jeweils schräg auf den zwei andern :/

genau so kann ich das auch bestätigen,...

am 29. Januar 2014 um 15:22

Ich musste immer umklappen.

Zitat:

Original geschrieben von Hermes87

einen eigenen Satz Winterräder mitbringe

Wie bringst Du den Satz denn mit?

Evtl können die Sommerräder auf die gleiche Art zurück transportiert werden?

Da wir beim Thema sind..Ich habe es geschafft, 4x 20" Kompletträder und zusätzlich 4x 255/30/20 Reifen in meinen Coupé reinzukriegen:D fragt mich nicht wie:D

am 30. Januar 2014 um 5:56

Hi,...

ALSO,....

ich habe meinen 01/2013 abgeholt.

Thema Winterräder:

- originale AUDI WR werden vor Ort montiert. Kosten 50€. Übergabe findet im Parkhaus statt nach der Auslieferungsanmeldung.

Sommerreifen laden:

- 4x 19 Zoll passen in den Kofferraum im SB mit umklappen der Rückbank

 

Viel Spass ;-)

am 30. Januar 2014 um 6:10

Ich weiß ja nicht, wo du anschließend hin musst. Aber bei derzeitigen Straßenverhältnissen hier in OWL und den gemeldeten Temperaturen am Samstag auch für NS würde ich mir das ganze sparen und die Räder zu Hause in Ruhe umstecken.

Gruß,

lamiro

Zitat:

Original geschrieben von PfalzDriver

ich habe meinen 01/2013 abgeholt.

...

- originale AUDI WR werden vor Ort montiert. Kosten 50€. Übergabe findet im Parkhaus statt nach der Auslieferungsanmeldung.

Also ich habe meinen in 1/14 abgeholt, also vor zwei Wochen. die WR waren im Auslieferungszustand montiert und die Sommerreifen hatte mein Händler eine Woche vorher auf dem Hof liegen, ich hatte in Ingolstadt damit nichts zu tun, gibt es hier Unterschiede? worin liegen die begründet?

Linus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 SB, Satz Räder in Kofferraum