Audi A6 3.0 TDI - Re-Import Italien (Leasingrücklauf) kaufen???
Hallo Zusammen,
bin bei einem Audi-Händler auf ein (m.E. ganz gutes) Angebot für einen
Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro / EZ 2005 / 224 PS
gestossen. Es handelt sich um einen Re-Import aus Italien (Leasingrückläufer). Der "Dicke" hat gut 100.00 km auf der Uhr und ist in Italien 2x in einer Audi-Werkstatt zur Inspektion gewesen (laut Scheckheft).
Der Händler hat jetzt eine frische Inspektion ins Heft eingetragen.
Gibt es hier Meinungen? Kaufen? Finger weg?
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13 Antworten
gib doch mal ein paar mehr Informationen zu dem Fahrzeug!
Die Ausstattung passt ganz gut auf meine Wünsche (leider LEIDER ohne LED-Rücklichter *grr*):
Allrad, Navigationssystem, Tempomat, Bose Sound System, Klima plus, Leichtmetallfelgen 16 Zoll, Mittelarmlehne, Multifunktions-Sportlederlenkrad, Tiptronic, 6 Gang Automatikgetriebe für Allrad,
Preis circa 20k
Hinweis: Kilometerstand ist 100.000 km (!!!) *sorry*
Viel zu teuer, wenn man bedenkt, wie die Autos in Italien behandelt werden , 2 Inspektionen auf 100tkm sind auch ein bisschen wenig , ich glaube max. 35000km sind die Intervalle zwischen den Inspektionen , demnach hätte er zwei mal um 10tkm überzogen, was auch langfristige Schäden mit sich ziehen kann. Und , da er bei deinem Audihändler angepriesen wird, hatte er sicherlich schon die ein oder andere Smartrepair Reperatur hinter sich, siehe mal in HyundaiGetz' Blog, wo man ein wenig sehen kann, wie mit den Autos dort umgegangen wird. Kann ich auch aus eigenen Italienerfahrugen bestätigen , eben "nur" ein Gebrauchsgegenstand dort.
20t €uro sind imo zu viel für soein Auto, für das Geld kriegst du mit ähnlichen Fahrleistungen auch ein Auto deutscher Herkunft
gruß
Zitat:
Original geschrieben von fabi221
Viel zu teuer, wenn man bedenkt, wie die Autos in Italien behandelt werden , 2 Inspektionen auf 100tkm sind auch ein bisschen wenig , ich glaube max. 35000km sind die Intervalle zwischen den Inspektionen , demnach hätte er zwei mal um 10tkm überzogen, was auch langfristige Schäden mit sich ziehen kann. Und , da er bei deinem Audihändler angepriesen wird, hatte er sicherlich schon die ein oder andere Smartrepair Reperatur hinter sich, siehe mal in HyundaiGetz' Blog, wo man ein wenig sehen kann, wie mit den Autos dort umgegangen wird. Kann ich auch aus eigenen Italienerfahrugen bestätigen , eben "nur" ein Gebrauchsgegenstand dort.
20t €uro sind imo zu viel für soein Auto, für das Geld kriegst du mit ähnlichen Fahrleistungen auch ein Auto deutscher Herkunft
gruß
Na Du hast vielleicht Vorurteile,
1. es sind ja 3 Inspektionen gemacht worden (die letzte beim jetzigen Händler) also alles O.K.
2. Soweit ich informiert bin, ist auch in Deutschland ein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand.
Allerdings gebe ich Dir recht, für diesen Preis bekommt man auch ein "deutsches" Auto.
Zumal er ja nichtmals, Sachen wie Leder, Sitzheizung und Xenon hat. Das und die Tatsache, dass er aus Italien kommt, dürfte den Wiederverkauf später unnötig erschweren. Und für 20.000 bekommst du auch "deutsche" A6 mit besserer Ausstattung ebenfalls vom .
Gruß
Simon
Ich bin mal vor einer ähnlich Entscheidung gestanden, allerdings ging es um einen 4B: http://www.motor-talk.de/forum/autoimport-italien-t2006493.html
Ich habe mir das Auto nicht genommen, da es ein paar Punkte gab, die auf eine nicht sonderlich sorgfältige Behandlung des Autos schließen liessen.
Vielen Dank für die ersten Anregungen zum Thema. Italiener haben wohl echt nie Sitzheizung ;-) Das stört mich nicht so, da Stoffvariante. Der Verzicht auf Xenon schmerzt da deutlich mehr (hab schon mal das Forum zum Thema Nachrüstung bemüht ;-)) --> da kann man ja wohl nochmal 800 € dazurechnen...
Offensichtlich kann man aber in Deutschland die Reparaturhistorie der in ITALIEN durchgeführten Inspektionen/Schäden über ELSA nicht abrufen... gibts dazu Erfahrungen? Das ist für mich ein contra-Argument!!!
Der Händler hat kleinere Lackkratzer beseitigen lassen ... da ist meine Erfahrung, dass andere Händler dies eher als Verhandlungsmasse zunächst einfach so lassen. Habe da schon Exemplare mit deutlich schlechterem Gesamteindruck (Kratzer und Steinschläge ohne Ende) beim gesehen. Bei Prüfung der Spalt-maße ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen. Gesamteindruck an sich okay.
Im Auto drinn steckt man natürlich nicht ... es bleibt ein Rest an
Obwohl, über die Autobahn wird er ja in Italien nicht permanent mit 240 geflogen sein
Also die Sache mit ELSA ist merkwürdig. Als wir vor Jahren in Spanienurlaub einen Defekt am Audi hatten, konnten der SEAT- alles über's Auto im PC abrufen. Auch kann ich beim meines Vertrauens in Luxemburg alles nachsehen was in Deutschland gemacht wurde und umgekehrt. Und da Italien EU ist, wie auch Spanien oder Luxemburg, kommt mir dass doch ziemlich (Achtung Wortwitz!) spanisch vor.
Alleine die nicht einsehbare Reperaturhistorie wäre für mich ein Grund, das Auto stehen zu lassen, Italien-Import hin oder her.
Gruß
Simon
Ich hab mir auch mal einen italienischen 4B im Nachbarort beim freien Händler angeschaut, ist mir beim vorbeifahren aufgefallen. Sowas hab ich noch nicht gesehen: 4 komplett verhauene Alus, die Kanten haben ausgesehen, wie wenn ein Metallfresser am Werk war. Ringsum Dellen und Lackabplatzer vorne und hinten. Der Verkäufer kam auf mich zu und sagte mir direkt, das das Fahrzeug nichts für mich wäre, der ginge in den Export. Er meinte weiterhin, die italienischen Fahrzeuge taugen meist nicht mehr für den deutschen Markt und bei diesem wäre weiterhin noch die Tiptronic defekt. Da war dann damals der Traum für einen A6 weit, weit weg, da dieser vom Preis eben auf den ersten (entfernten) Blick schmackhaft war.
Aber es müssen ja nicht alle so sein, aber stören würden mich die fehlenden Daten im Elsa schon ganz extrem!
Wie schon mehrfach erwähnt, würde ich mich auf ein solches Fahrzeug nicht einlassen, schon gar nicht bei dem Preis.
Der Preis ist nicht der Hammer, so dass du unbedingt diesen A6 kaufen musst.
In Deutschland hast du wirklich die große Auswahl bei deutschen Fahrzeugen, warum also bei diesem A6 aus Italien festhalten?
Du gibst dir ja schon fast selbst die Antwort, ob du dieses Fahrzeug nehmen sollt - Nein, nicht nehmen - da er nicht deinen Ausstattungswünschen entspricht -
Also weitersuchen bis der Richtige dabei ist. Bei der Suche nach Diesel A6 sollte dies kein Problem darstellen.
Zitat:
Original geschrieben von JB46
Also weitersuchen bis der Richtige dabei ist. Bei der Suche nach Diesel A6 sollte dies kein Problem darstellen.
Hallo,
genauso würde ich es auch sehen.
Wenn es da zum Ärger kommen sollte, dann wäre eine "Rückabwicklung" letztendlich mit Mammut-Stress verbunden, wenn es überhaupt durchzusetzen wäre.
Hallo wir suchen für einen Beitrag Opfer, die italienische leasing Autos gekauft haben, die dann nachträglich als gestohlen gemeldet wurden.
Trick an der Sache: die leasing Autos werden in der BRD verzollt, dann mit deutschem Brief etc verkauft und erst danach in Italien gestohlen gemeldet. Sie werden von den Käufern jahrelang ahnungslos gefahren bis diese sie weiterverkaufen und der Käufer sie aus Europa exportieren will. Erst dann fällt bei der Eu Ausfuhr die Fahrgestellnummer als gestohlen auf!
Wem ist so etwas pasiert? Wer kennt jemanden wo es passiert ist?
bitte um Antwort an roflem at gmail dot com
www.autosec4u.de