ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 3.2 FSI BJ 2005 Zündung funktioniert nicht

Audi A6 3.2 FSI BJ 2005 Zündung funktioniert nicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. April 2024 um 11:32

Ich habe ein Audi A6 3.2 FSI 4F Quattro Bj 2005

 

Das Auto hat aktuell 260 TKM.

 

 

Ich bin mit dem Fahrzeug wochenlang gefahren, ohne jegliche Probleme.

Als ich abends das Auto abgestellt und am nächsten Morgen das Fahrzeug starten wollte, habe ich die Zündung nicht anmachen können.

 

Die Zündung geht nicht an, Tacho funktioniert ebenfalls nicht.

 

Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen da ich die Zündung nicht an kriege.

 

Sobald der Schlüssel im Zündschloss steckt, funktioniert nur Radio, Standlichter, Innenraumlicht, Warnblinker.

allerdings startet das Auto nicht und Tacho reagiert auch nicht.

 

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ist die Lenksäulenverriegelung (Lenkradschloss) eingelegt oder nicht? Wenn man das Lenkrad drehen kann, würde ich die Relais für Spannungsversorgung untersuchen. Anfangen würde ich mit dem Relaisträger links unterhalb vom Lenkrad, (Verkleidung ausbauen). Möglicherweise ist auch der Start/Anlassschalter defekt oder das Lenksäulensteuergerät.

9fach-relaistraeger-hinter-ablagefach-fahrerseite
Themenstarteram 18. April 2024 um 13:16

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 17. April 2024 um 14:50:19 Uhr:

Ist die Lenksäulenverriegelung (Lenkradschloss) eingelegt oder nicht? Wenn man das Lenkrad drehen kann, würde ich die Relais für Spannungsversorgung untersuchen. Anfangen würde ich mit dem Relaisträger links unterhalb vom Lenkrad, (Verkleidung ausbauen). Möglicherweise ist auch der Start/Anlassschalter defekt oder das Lenksäulensteuergerät.

Die ist nicht eingelegt, wie im obersten Video schon dargestellt bezüglich Auto Aufwecken mit der warnblinkanlage, Fernlicht etc. Kann man keine Verbindung aufbauen.

 

Ok, dann habe ich keine weiteren Ideen. Viel Glück beim Weitersuchen und halte uns bitte auf dem Laufenden, falls es was Neues gibt.

Themenstarteram 18. April 2024 um 21:05

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 18. April 2024 um 21:18:25 Uhr:

Ok, dann habe ich keine weiteren Ideen. Viel Glück beim Weitersuchen und halte uns bitte auf dem Laufenden, falls es was Neues gibt.

Ich halte euch auf dem laufenden. Dennoch vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 3.2 FSI BJ 2005 Zündung funktioniert nicht