ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 C5 2.7 Biturbo

Audi A6 C5 2.7 Biturbo

Audi S4 B5/8D, Audi RS4 B5/8D
Themenstarteram 14. April 2020 um 12:51

Guten Tag Zusammen

Ich habe eine Fragen

Meine A6 2.7 biturbo hatt grad jetz eine Motorschade, fragen ist kann ich für Audi A6 3.0 ASN kolben und Kurbelwellen montiren norma auch block bohrenfür 3.0l, wie stark sind die kolben 3.0l geht mot die kolben

bis 550ps

Villen Danke Demoli

Beste Antwort im Thema

Kans du mach mondirrn hasd du mehr modir dann weil wird mer ok?

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Kans du mach mondirrn hasd du mehr modir dann weil wird mer ok?

Kaannste Nixe maaachhene.

Servus,

 

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe möchtest du wissen ob du in deinem 2,7 die Kolben und Kurbelwelle vom 3.0 einbauen kannst und den Motorblock aufbohren kannst.

 

Meine Einschätzung lautet ein kompletter Motortausch ist einfacher und wohl auch billiger. Ein Umbau in der Größenordnung setz jede Menge Spezialwerkzeug, Maschinen und Know-how voraus - mit einem fragwürdigen Ergebnis...

 

Tausch einfach den kompletten Motor, damit fährst du besser und kosteneffizienter.

 

Sollte ich bzw wir deine Frage missverstanden haben, so bitte ich um eine etwas verständlichere Formulierung deinerseits.

 

Gruß strassenkater78

Ohne einen gutem Motorenbauer der Erfahrung mit einem solchen Umbau hat wird das sowieso nichts.

Ausser Kurbelwelle passt da nichts. Die kolben haben z. B. eine andere Verdichtung.

Musste wirklich fünf mal lesen bis ich einigermaßen verstanden habe um was es gehn soll.

 

Was ich bisher gehört habe macht nur die Kurbelwelle den Unterschied zwischen 2.7/2.8er und 3.0er aus. Selbes Spiel wie am VR6 Motor mit R32, R36 oder R30.

Die Kurbelwelle passt, aber der Rest nicht. Kolben und Pleuel braucht man Motor spezifische

"Ich hatte einen Stroker 3.0 auf einem Audi A6 Allroad. Ich habe eine Kurbelwelle von BBJ, H-Beam Pleuel und JE Pistons verwendet. Sie müssen das Steuergerät für das neue Motorenvolumen einstellen. Später habe ich auch die originalen Pleuel von 2.7T bei über 700 PS verwendet. Wenn Sie Hilfe bei der Anpassung des Motorsteuergeräts benötigen, wenden Sie sich bitte an mich."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 C5 2.7 Biturbo