ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi A7 50 TFSI E 299 PS Erfahrung / Kaufempfehlung

Audi A7 50 TFSI E 299 PS Erfahrung / Kaufempfehlung

Audi A7 4K
Themenstarteram 30. Juli 2024 um 8:56

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für ein A7 50 TFSI E und wollte mal eure Erfahrungen dazu hören.

Ich besitze aktuell einen Diesel bin allerdings in den Ort meiner Arbeit gezogen wodurch ich keinen Diesel mehr benötige.

Hinzu kommt das ich viel Kurzstrecken dadurch fahre was ebenfalls nicht so gut ist. Da ich 3km Fahrtweg zur Arbeit habe würde sich ein Hybrid lohnen da ich so auch den Motor schonen könnte. Allerdings habe ich Bedenken bei Hybrid, da ich mich frage wie viel km schafft der Wagen noch wenn er schon 4 Jahre alt ist. Zusätzlich stellt sich mir die Frage ob die meisten sowieso ihn nie elektrisch gefahren sind sondern nur ein Hybrid haben um die 0,5% abzugreifen.

(Schadet dies dem Akku oder ist dies sogar vorteilhaft da wenig Ladezyklen?)

Sind die Kosten bei Wartung und Inspektion höher beim Hybrid, wenn ja wie viel?

Was mir noch mehr Bauchschmerzen macht ist wie lang kann der Akku überhaupt halten? Ein Austausch ist ja viel zu Teuer.

Wie fährt sich der A7 ohne Elektroantrieb? Da auf längere Strecken sicherlich der Saft auch leer geht.

Passen in den Kofferraum überhaupt noch 2 Koffer rein?

Fragen über Fragen und ich denke das die meisten auch kein Hybrid kaufen würden, allerdings würde es in meinem Fall ja sogar Sinn machen. Aber ich möchte mal eure Erfahrungen dazu hören oder generell über Hybrid Fahrzeuge