ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Ambiente A4 B8 1.8 Benziner verkaufen

Audi Ambiente A4 B8 1.8 Benziner verkaufen

Audi A4 B8/8K Allroad
Themenstarteram 7. Juni 2018 um 16:20

Hallo zusammen,

mal eine Frage zum Verkauf.

Da wir unser 3 Kind bekommen haben wird uns der A4 nun doch etwas zu klein.

Ich würde gerne mal von euch wissen was ich für das Auto noch verlangen könnte.

Es ist ein A4 Avant Ambiente mit dem 88kw/120PS Motor in Brillantschwarz

EZ: 06/2009

95000km

Schaltgetriebe

Klimaautomatik

ABS

Bordcomputer

Elektr. Fensterheber/Seitenspiegel

ESP

Isofix

Einparkhilfe vorn und hinten

usw. halt die Standard-Ausführung

Kein Unfallwagen

Zu erwähnen wäre dass bei ihm die Problemzonen des Modells (Steuerkette und Kolben/Kolbenringe) schon erneuert wurden, somit also hier mit keinen weiteren Ölproblemen oder Kettensprung zu rechnen ist.

Außerdem habe ich beim Kauf eine Car Garantie abgeschlosssen welche noch bis 2020 gilt.

Grobe Einschätzungen von euch würden mir sicherlich helfen. Ich danke euch schon mal im Vorraus

Gruß Richy

Ähnliche Themen
13 Antworten

Probiere beim Autoscout24 in der such Funktion die obere daten angeben, dann kannst du sehen was andere dafür verlangen.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 19:20

Danke für deine Antwort.

Das hab ich natürlich schon gemacht aber die Preisdifferenz ist schon sehr hoch von 10000 bis 15000€.

Mich würde halt interessieren was realistisch ist und wie sich die erfolgten Schwachstellenbeseitigungen und die Garantie auf den Preis vlt auswirken.

Ich denke zum Beispiel die 15000 sind absolut unrealistisch..

Würde es nicht unter 13000€ verkaufen das bekommst du auch von Händler wen du dort ein anderen gebrauchten kaufst Q5 oder SQ5 mit viel platz oder was anderes.

Das habe ich bei meinen Händler gemacht Q5 2016 6V 270 PS. 25000KM Leder Kamera USW. 36000€ minus 13000€ so war das bei mir.

Niemals bekommt man 13.000 für einen so alten Basis-Benziner. Schon gar nicht beim Freundlichen.

Kilometerleistung und die Motorreparaturen klingen aber erstmal gut.

Ich denke auf dem freien Markt 10-11 und beim Händler vielleicht 9, höchstens 10...

vFl, schwächster Benziner, ohne Navi 10 -11 k???

Niemals!

Rechne mal mit 9, maximal 10 k - wenn du jemanden findest.

Zitat:

@S4Dany schrieb am 7. Juni 2018 um 21:36:24 Uhr:

Würde es nicht unter 13000€ verkaufen das bekommst du auch von Händler wen du dort ein anderen gebrauchten kaufst

13000 vom Händler?

*LOL*

gewürfelt oder in welcher Welt lebst du??

am 7. Juni 2018 um 22:28

Also ich würde für einen jetzt 9 Jahre alten Wagen mit dem Motor und der Ausstattung schwer überlegen, ob er mir noch 10k Wert ist.

Problem:

Die FL Modelle bekommt man inzwischen mit entsprechend weniger km Leistung bei uns z.B. schon um 14 - 17k

Je nach Ausstattung und händler halt (alles aber Händlerpreise, jetzt)...

Wenn man einen direkt bei Audi mit Gebrauchtwagen:Plus nimmt, dann hat man da dann noch 24Monate Inspektion und Service mit dabei und Garantie bis zum 5. Fahrzeugjahr - bei einem Ende 2014er also auch noch bis 2019, da reißt sich die Zusatzversicherung bis 2020 auch nicht mehr viel... (ich hab z.B. bis 11/2019 Garantie auf meinen)

Die durchgeführten Arbeiten am Motor sind natürlich schon mal ein Plus und auch die km ist denke ich auch ganz gut und dürfte sich positiv auswirken.

Wenn es nicht eilt dann mal mit 11500€starten.... runter kannst du immer noch gehen.... wenn er schnell weg muss auf alle Fälle unter 10000€

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 6:51

Super.

Dann Danke ich euch schon mal für eure Einschätzungen.

Mal schauen was die Händler so sagen :)

Gruß Richy

Zitat:

@audijazzer schrieb am 7. Juni 2018 um 22:34:12 Uhr:

Zitat:

@S4Dany schrieb am 7. Juni 2018 um 21:36:24 Uhr:

Würde es nicht unter 13000€ verkaufen das bekommst du auch von Händler wen du dort ein anderen gebrauchten kaufst

13000 vom Händler?

*LOL*

gewürfelt oder in welcher Welt lebst du??

Habe ich für eine Mazda 3 bekommen von mein Händler und er soll das für einen Audi nicht bekommen.

Dann hast du den verkehrten Händler

wir kennen deinen Mazda nicht und du kennst den Markt für einen VFL-A4 von 2009(!!) mit dieser Ausstattung nicht.

Wir schon!

13000 nie und nimmer!!!

Und mit der Meinung bin ich nicht allein!

Damit würde vielleicht der Händler spekulieren - beim Verkauf.

Was das im Einkauf (und damit für den jetzigen Besitzer) heißt, kann sich jeder ungefähr ausrechnen.

Wild rumspekulieren mit Mondpreisen aus der Glaskugel bringt dem TE rein garnichts.

Zitat:

@S4Dany schrieb am 8. Juni 2018 um 08:55:19 Uhr:

 

Habe ich für eine Mazda 3 bekommen von mein Händler ........

hör doch auf so eine Grütze zu verbreiten...so viel kostet dieses Gefährt doch gerade neu....3.000,- hätte ich Dir für das Ding geliehen, praktisch den Verschrottungswert ;)

....der Rest zu den 13.000,- ( die Du wahrscheinlich tatsächlich bekommen hast, die aber die Kiste nun mal definitiv nicht wert ist ) waren Audi - interne Prämien ( Wiedersehensfreude, Fremdwechselprämie usw. und wie die noch alle so heißen )

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 7:21

Danke euch ich werde mal mein GLÜCK bei mobile.de probieren.

Hab ja keine Eile beim Verkauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Ambiente A4 B8 1.8 Benziner verkaufen