Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi B7 9x19 Felgen. welche ET

Audi B7 9x19 Felgen. welche ET

Audi A4
Themenstarteram 9. März 2012 um 20:49

Hallo Forum,

war schon lange nicht mehr hier. Warscheinlich weil mein Audi nie Probleme macht ;) *haha*

Meine Frage diesmal lautet:

Welche der folgenden Felgen soll/kann ich an meinem Audi A4 B7 Avant (2.0 tdi, S-line Fahrwerk usw.) anbringen?

 

+ 9x19 ET 33

+ 9x19 ET 52

 

Momentan sind 8,5x19 ET48 drauf (Bild). Da geht sichs vorne nur sehr knapp aus. und die neuen sollen ja bisschen breiter werden.

 

Welche ET ist da die bessere???

 

mfg Felix

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Felix,

Mal abgesehen davon, dass ich deine jetzigen Felgen absolut top finde, brauchst du bei ET52 mindestens 10er Distanzscheiben vorne, sonst streifen die innen am Radträger.

Habe TTRS Felgen mit ET52 und vorne 10mm, hinten 15mm Distanzscheiben drauf. Werde mir aber heuer vorne auch 15er Scheiben drauf machen. Müsste sich eigentlich ausgehen...

Gruß,

Uli ;)

am 11. März 2012 um 9:15

Hallo Felix,

hier gibts die Antwort auf deine doppelt gestellte Frage:

http://www.motor-talk.de/.../...52-mit-235-35-19-moglich-t3346918.html

Themenstarteram 11. März 2012 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von rainman99

Hallo Felix,

 

Mal abgesehen davon, dass ich deine jetzigen Felgen absolut top finde, brauchst du bei ET52 mindestens 10er Distanzscheiben vorne, sonst streifen die innen am Radträger.

 

Habe TTRS Felgen mit ET52 und vorne 10mm, hinten 15mm Distanzscheiben drauf. Werde mir aber heuer vorne auch 15er Scheiben drauf machen. Müsste sich eigentlich ausgehen...

 

Gruß,

Uli ;)

Hi, und danke für die Antwort.

Ja die Felgen sind schon schick was drauf sind.

aber ich mach mir jetzt auch die Rotor Felgen vom TTRS Drauf. Nachbau allerdings.

Kaufe die bei Felgenimport.com.

Hast du die 8,5er oder 9er drauf?

Wenn ich die 32 nehmen komm ich dann ohne Spurplatten aus?

 

mfg Felix

 

Hallo Felix,

TTRS 9x19 ET52, Spurplatten 10/15 mm (v/h), Reifen 235/35 R19 rundum

Zu den 8,5 mit ET32 kann ich leider nichts sagen. Hängt auch ein wenig vom Reifen und der Tieferlegung ab.

Bekommst Du von Felgenimport auch eine ABE, ein TÜV-Gutachten, oder zumindest eine Traglastbescheinigung zur Vorlage beim TÜV? Ohne diese Unterlagen wird es wahrscheinlich schwierig, die Teile eingetragen zu bekommen. Frag doch am besten erst mal beim TÜV nach, ob die von Felgenimport angegebenen Daten ausreichen, um die Felgen eingetragen zu bekommen. Ich bin da sehr skeptisch.

Gruß, Uli ;)

Ich fahre vom Audi TT die 9x18 ET52 mit 225/40 Reifen und habe hinten 25mm pro Seite und vorne 20mm pro Seite drauf und das ist echt mega knapp, weil ich mit dem Gewinde ziemlich tief bin...

Ich empfehle eher 10mm vorne wenn er tief ist und nen schmalen Reifen fährst kannst 15mm nehmen und hinten 20mm oder eher 15mm wenn du sportlich fährst und tief bist, sonst kannst den Kombi nicht mehr als Kombi benutzen...

Gruß

Themenstarteram 12. März 2012 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von rainman99

Hallo Felix,

 

TTRS 9x19 ET52, Spurplatten 10/15 mm (v/h), Reifen 235/35 R19 rundum

 

Zu den 8,5 mit ET32 kann ich leider nichts sagen. Hängt auch ein wenig vom Reifen und der Tieferlegung ab.

 

Bekommst Du von Felgenimport auch eine ABE, ein TÜV-Gutachten, oder zumindest eine Traglastbescheinigung zur Vorlage beim TÜV? Ohne diese Unterlagen wird es wahrscheinlich schwierig, die Teile eingetragen zu bekommen. Frag doch am besten erst mal beim TÜV nach, ob die von Felgenimport angegebenen Daten ausreichen, um die Felgen eingetragen zu bekommen. Ich bin da sehr skeptisch.

 

Gruß, Uli ;)

Hi,

also ich hab da schon ein Gewindefahrwerk daheim liegen, das bald eingebaut wird. Also ich möcht schon gscheid tief sein :)

so 8cm?

Reifen montiere ich 235/35/19er. ist vielleicht besser die 8,5x19er Felge zu nehmen??

 

lg Felix

Auf den 9er zieht sich der 235 aber mehr in die schmäle, also hast da bissl mehr luft!!!!

Nimm die 9er mit ET52 und vorne 10mm vor Seite und hinten 15mm... das geht locker wenn tief bist!!!!

am 12. März 2012 um 17:01

Ist es dann egal, welche ET ich drauf mache??? weil bei mir im schein steht ET 42 und es gibt in 17" keine Felgen mit ET 42 sondern nur 45!? Kenn mich mit den Felgen ned so gut aus :D

m.f.g Markus

Nein ist es nicht... musst sobald du was anderes montierst wie eingetragen ist es eintragen lassen!!!

Je kleiner die ET ist desto weiter kommt die Felgen raus!!!

Wenn du z.B. ET 42 hast bei einer 7 zoll breiten felge und dann 10er Spurplatten pro Seite montierst ist das quasi dann ET 32

am 12. März 2012 um 17:11

Dankeschön für die schnelle und hilfreiche Antwort :)

Themenstarteram 12. März 2012 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Muscle_and_Flow

Auf den 9er zieht sich der 235 aber mehr in die schmäle, also hast da bissl mehr luft!!!!

Nimm die 9er mit ET52 und vorne 10mm vor Seite und hinten 15mm... das geht locker wenn tief bist!!!!

Danke.

ich hab ja schon 8.5x19er eingetragen. OHNE Spurplatten.

Möchte mir jetzt 9x19er draufmachen mit dem gleichen Gummi (der schon eingetragen ist - 235/35) auch ohne Spurplatten - will nicht wieder zum TÜV gehen. Dass, das andere Felgen sind und dass die neuen 9er und nicht 8,5er sind, fällt der Polizei in Tirol nicht auf. Ist dann wesser die ET 33 oder 52? Kann man die ET52 auch ohne Platten montieren? oder schleifts dann?

Glaube in meiner Situation ist die ET33 besser??

Welche ET hat die 8,5er Felge? Denn falls die 9er felge die gleiche ET hätte dann würde sie 0,25 Zoll weiter raus stehen also 0,635 cm!!!

ET 52 geht nicht ohne Platten.. das schleift innen... 10er pro seite müssen sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von langerhans

Zitat:

Original geschrieben von Muscle_and_Flow

Auf den 9er zieht sich der 235 aber mehr in die schmäle, also hast da bissl mehr luft!!!!

Nimm die 9er mit ET52 und vorne 10mm vor Seite und hinten 15mm... das geht locker wenn tief bist!!!!

Danke.

ich hab ja schon 8.5x19er eingetragen. OHNE Spurplatten.

Möchte mir jetzt 9x19er draufmachen mit dem gleichen Gummi (der schon eingetragen ist - 235/35) auch ohne Spurplatten - will nicht wieder zum TÜV gehen. Dass, das andere Felgen sind und dass die neuen 9er und nicht 8,5er sind, fällt der Polizei in Tirol nicht auf. Ist dann wesser die ET 33 oder 52? Kann man die ET52 auch ohne Platten montieren? oder schleifts dann?

Glaube in meiner Situation ist die ET33 besser??

Themenstarteram 12. März 2012 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Muscle_and_Flow

Welche ET hat die 8,5er Felge? Denn falls die 9er felge die gleiche ET hätte dann würde sie 0,25 Zoll weiter raus stehen also 0,635 cm!!!

 

ET 52 geht nicht ohne Platten.. das schleift innen... 10er pro seite müssen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Muscle_and_Flow

Zitat:

Original geschrieben von langerhans

 

 

Danke.

ich hab ja schon 8.5x19er eingetragen. OHNE Spurplatten.

Möchte mir jetzt 9x19er draufmachen mit dem gleichen Gummi (der schon eingetragen ist - 235/35) auch ohne Spurplatten - will nicht wieder zum TÜV gehen. Dass, das andere Felgen sind und dass die neuen 9er und nicht 8,5er sind, fällt der Polizei in Tirol nicht auf. Ist dann wesser die ET 33 oder 52? Kann man die ET52 auch ohne Platten montieren? oder schleifts dann?

Glaube in meiner Situation ist die ET33 besser??

Die derzeitige hat die Dimensionen

8,5x19 ET 48

vorne innen gehts echt sehr eng her. da wär bissl luft nicht schlecht. Hinten könnt die Felge gern 1,5cm weiter ausen sein..

 

Zitat:

Original geschrieben von langerhans

Zitat:

Original geschrieben von Muscle_and_Flow

Welche ET hat die 8,5er Felge? Denn falls die 9er felge die gleiche ET hätte dann würde sie 0,25 Zoll weiter raus stehen also 0,635 cm!!!

ET 52 geht nicht ohne Platten.. das schleift innen... 10er pro seite müssen sein.

Zitat:

Original geschrieben von langerhans

Zitat:

Original geschrieben von Muscle_and_Flow

 

Die derzeitige hat die Dimensionen

8,5x19 ET 48

vorne innen gehts echt sehr eng her. da wär bissl luft nicht schlecht. Hinten könnt die Felge gern 1,5cm weiter ausen sein..

Da 9x19 ET 48 --> 0,6 cm weiter raus wie die 8,5er

eine 9x19 ET 54 wäre genau so wie die 8,5er mit ET 48 also würde die ET52 gerade mal 2mm weiter raus schauen wie die jetztigen .... also ich nehme vorne 10er weil ich sack tief bin und hinten auch, aber könnten locker 15er gehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi B7 9x19 Felgen. welche ET