Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi BBS Speedline Felgen auf B7. ein paar Fragen

Audi BBS Speedline Felgen auf B7. ein paar Fragen

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 23. Februar 2014 um 16:20

Moin liebe Gemeinde,

ich habe vor mir die Audi BBS *SPEEDLINE* Felgen zuzulegen.

Folgende Artikelnummer: 4F0 601 025 L 1H7

Fzg: Audi B7 Avant Quattro mit S-line FW.

Habe vor mir 10mm Spurplatten auch zu montieren da sie sonst weit drin stehen.

Meine Frage ist ob das mit einer Traglastbescheinigung klappen könnte mit der Eintragung.

Dann ob die Felgen auch die Radnabengröße wie mein Fzg. haben?

Ich denke schon das das auf dem Wagen gut Aussieht.

wäre gut wenn ihr mir dabei helfen könnt.

mfg

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 23. Februar 2014 um 17:34

Hallo,

schau mal hier beim User "Ensen" die Fotos durch -> Klick

Der hat genau die Felgen montiert und es sieht (finde ich) klasse aus.

Er kann da sicher auch bei Fragen aushelfen.

-> 8,5 x 19 ET48 Audi Speedline Felgen mit 235/35/19

-> Distanzscheiben (VA 10mm / HA 13mm)

Da die Felgen vom 4F kommen haben die auch 57,1mm.

Stoppelfahrer

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 20:39

okay danke.. da werde ich meine fragen mal weiterleiten....

Um Deine Fragen noch etwas genauer zu beantworten: Du kannst sogar vorne und hinten 15mm drauf machen. Dann erreichst Du eine ET35. Die habe ich bei meinen 8,5x19 auch und das passt bündig. Der A6 4F hat den gleichen Nabendruchmesser 57,1mm, wie Stoppelfahrer schreibt. Zudem dürfte es auch mit der Traglast keine Probleme geben, da der A6 ja höchstens schwerer denn leichter ist. Bei Deinem verlinkten Foto ist sogar das PDF "Traglastbescheinigung" hinterlegt. Sie liegt bei 690 kg /Rad also 1380kg/Achse. Den Wert brauchst Du nur mit Deinen Papieren vergleichen (zulässige Achslast).

Felgen kaufen, Spurplatten kaufen, PDF runterladen und ausdrucken, zum TÜV eintragen lassen und fertig. Die Spurverbreiterungen werden in Kombination mit der Rad-/Reifenkombination eingetragen. Wenn Du sie auch im Winter mit den Winterreifen fahren willst, musst Du sie damit gesondert eintragen lassen.

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 6:35

Das klingt doch schonmal super... Nur so gefragt.. Was kostet so eine eintragung

Das ist leider sehr unterschiedlich. Die Felgen- und Reifengröße ist ja nicht eingetragen, also muss es eingetragen werden. Du hast ja keine ABE, die Du mitführen kannst. Die Spurplatten sind eine eigene Eintragung, die wohl in einem Aufwasch mitgemacht wird, aber extra kostet. Damit liegst Du schon zwischen 50 und 100€ ca.. Dann gibt es die Form der Eintragung, die Du nur beim nächsten Kontakt mit der Zulassungsstelle in den Brief eintragen lassen musst. Also z.B. wenn Du umziehst oder so. Es gibt aber auch Eintragungen, die müssen sofort eingetragen werden. Beispielsweise meine Spurplatten von H&R musste ich sofort eintragen lassen. Das hat nochmal 25€ oder sowas gekostet.

In Hessen bundesweit einmalig (trifft ja auf Dich nicht zu): Für jede Eintragung in die Papiere muss das Gutachten des TÜV erst einmal zur Zulassungsstelle Fulda oder Marburg-Biedenkopf geschickt werden, wo irgend so ein Schreibtischtäter das Gutachten des sachverständigen TÜV-Ingenieurs prüft (lach mich schlapp). Dazu muss das TÜV-Gutachten samt Papiere und Kopie des Personalausweises dorthin gefaxt (oder als pdf gemailt) werden und per Überweisung oder PayPal 39,80 € gezahlt werden. Sobald das Geld da ist, kriegst Du für Dein Gutachten des Sachverständigen ein OK. Damit kannst Du dann zur Zulassungsstelle gehen.

Rechne mal für die Eintragung insgesamt zwischen 50 und 120 €. Je nachdem ob nur TÜV oder auch ZSt.

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 21:12

moin, wollte mich nur nochmal melden und sagen das ich mir ein gebrauchten satz bbs speedline zugelegt

habe...kommt die tage bei mir an

am 26. Februar 2014 um 21:30

Glückwunsch! Sind sehr schöne Felgen wie ich finde. Und wenn die dran sind -> Fotos zeigen :)

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 21:32

ja logo gibt es Fotos..

Da hast Du mir aber wieder nen Floh ins Ohr gesetzt. Die Felgen haben mir auch schon immer gefallen. Allerdings sind sie nicht grade einfach zu reinigen mit soviel engen Ecken und Kanten. Aber wenn ich da nicht schon wieder zu den Herren im grauen Kittel hin müsste (weniger wegen der Felgen als wegen der Spurplatten, die man ja braucht), würde ich mit denen glatt auch liebäugeln. ;)

Glückwunsch zu den schönen Felgen!

am 27. Februar 2014 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

 

Da hast Du mir aber wieder nen Floh ins Ohr gesetzt. Die Felgen haben mir auch schon immer gefallen.

...

Da sagst Du was... Ich bin auch immer wieder am grübeln die für den B8 zu besorgen... manno... ;)

(8K0 601 025 S 1H7)

Stoppelfahrer

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Da hast Du mir aber wieder nen Floh ins Ohr gesetzt. Die Felgen haben mir auch schon immer gefallen. Allerdings sind sie nicht grade einfach zu reinigen mit soviel engen Ecken und Kanten. Aber wenn ich da nicht schon wieder zu den Herren im grauen Kittel hin müsste (weniger wegen der Felgen als wegen der Spurplatten, die man ja braucht), würde ich mit denen glatt auch liebäugeln. ;)

Glückwunsch zu den schönen Felgen!

zum Thema putzen...

Frauen haben kleine finger:D:D:D

Und ne flinke Zunge. Für die schnelle Reinigung zwischendurch, wenn gerad kein Wasser da ist... :D

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Und ne flinke Zunge. Für die schnelle Reinigung zwischendurch, wenn gerad kein Wasser da ist... :D

:D:D:D:D:D

eben an der Ampel oder so.....

Ampel? Extra anhalten??? Wenn die Zunge gut trainiert ist, geht's in der 30-Zone....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi BBS Speedline Felgen auf B7. ein paar Fragen