Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi CarLife Plus Gebrauchtwagen-Garantie

Audi CarLife Plus Gebrauchtwagen-Garantie

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 13:59

Hallo zusammen,

ich werde mir vermutlich einen gebrauchten A4 Avant 1.8T aus einem 100 km von meinem Heimatort entfernten Audi-Zentrum zulegen. Der Wagen wird inkl. einer 12 monatigen Audi CarLife Plus Gebrauchtwagen-Garantie angeboten.

Meine Frage hierzu: Kann ich diese Gebrauchtwagen-Garantie auch über meinen lokalen Händler in Anspruch nehmen, oder müssen die Garantieansprüche über den Händler, wo das Auto gekauft wurde, geltend gemacht werden? Die 100 km Distanz würden dann zu einem echten Problem ...

Vielen Dank!

Gruß,

Mario

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. Juli 2007 um 14:03

Die Versicherung ist nicht an ein bestimmtes AZ gebunden und kann bei jedem AZ in Anspruch genommen werden.

Der Versicherungsgesellschaft VVD kann ja schließlich egal sein, wo Du Deinen Schaden (bzw. den Deines Autos ;) ) reparieren läßt.

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 14:10

So sehe ich das auch! Allerdings hat der Verkäufer am Telefon irgendwas in Richtung "... das wird schwierig!" in den Hörer genuschelt. Vielleicht hat er mich aber auch nicht richtig verstanden ...

am 9. Juli 2007 um 14:22

...vielleicht versucht er dir das auch nur vorzugaukeln damit du schön deren werkstatt nutzt...denke mal, dass am ehesten noch über werkstattstunden etwas zu holen ist. ist ja klar dass er dich dann lieber bei sich auf der bühne sieht ;)

 

..oder wie war das letztens in einem anderen thread:

(sinngemäß)

"der händler is ja voll der abzocker... der verdient ja noch an den arbeitsstunden!" :D

Reparaturen sind immer in der Werkstatt durchzuführen, wo die Garantie abgeschlossen wurde - also in dem Fall bei dem Verkaufenden Händler. Alles Andere geht nur nach Rücksprache - das heisst, DEIN Händler muss sich von dem Händler, der die Garantie abgeschlossen hat, so eine Art "Freigabe" holen. Sollte aber i.d.R. kein Problem sein, Würde ich evtl im Kaufvertreag vermerken lassen.

Grüße Jan

P.S: Ich weiß das auch nur, weils bei mir genau so war....

Jan hat vollkommen recht.

War bei mir ebenso, Freigabe war aber auch kein Problem.

Gruß

Raimund

am 9. Juli 2007 um 15:40

Kann ich so unterschreiben. Habe meinen A4 auch bei einem Händler in 75km Entfernung gekauft, Freigabe wurde mir gleich in der ersten Woche gegeben. Hab so ~250€ gespart. ;)

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 19:42

Nabend und danke für die aufschlussreichen Antworten!

Wie genau hat diese Freigabe bei Euch ausgesehen? Gibt es dafür ein entsprechendes Formular o.ä.?

Gruß,

Mario

Hallo,

ich habe die Versichrung auch. Mich wüde mal interessieren welche Reparaturen bei dieser Versicherung versichert sind und in welchen Umfang? Werden alle kosten übernommen oder muss selber was dazu zahlen, wenn ja wieviel %? Mein Auto hat über 100tkm..

Mfg R1000

@Mario: dein Servicemensch von dem Autohaus wo du die Reperatur machen lassen möchtest ruft beim Servicemenschen des AH an, wo du den Wagen gekauft hast und der die Versicherung für dich abgeschlossen hat und fragt freundlich nach ;)

@R1000: kommt drauf an ob die Versicherung vor oder nach 1.1.07 abgeschlossen wurde.

 

Gruß

Raimund

Hi Raimund,

vor 1.1.2007. Warum fragst Du?

Abgeschlossen 20.05.2005, Versicherungsbeginn 26.01.2007 bis 26.01.2008 (vorher Neuwagengarantie) Was bedeutet das für mich? Danke im voraus..

Ich frag deshalb weil es davon abhängt welche AGBs du hast ;)

Hast du mit Versicherungsbegin neue AGBs bekommen?

Hintergrund:

AGBs von 2006: du trägst nach km-Leistung gestaffelt prozentuale Anteile am Materialpreis, Lohn 100% gedeckt

AGBs für 2007: bis 100t km Lohn + Material zu 100% gedeckt.

Also lies dir mal deine AGBs durch, da steht das genau drin.

Gruß

Raimund

Ich habe auch die CarLife Plus Versicherung, allerdings noch zu den "alten" Bedingungen. Dabei betrug die SB 10% der Kosten, min 50 EUR und max 250 EUR pro Schadenfall.

Ich hab sie bisher 5mal in Anspruch genommen, immer ohne jedes Problem und bei anderen Händlern als ich das Auto gekauft habe. Von irgendeiner Freitgabe hab ich noch nie was gehört. Hat mich alles in allem ca. 900 EUR gespart :-)

Die aktuellen Bedingungen sehen wohl so aus, dass man bei einer km-Leistung unter 100 TKM alles bezahlt bekommt, darüber aber nur noch 40% der Materialkosten.

ok hab ich, Selbstbeteiligung beträgt 10% der ersatzpflichtigen Kosten,mind. 50euro, max 250euro. Hört sich eigentlich gut an oder? Wegen kilometer steht da nix und im Vertrag bei Km-Stand ist nur ein - eingetragen. Der Vorbesitzer war extrem Vielfahrer und hat vielleicht die Versicherung ohne km begrenzung abgeschlossen, kann das sein???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi CarLife Plus Gebrauchtwagen-Garantie