Audi CarPlay/AndroidAuto Smartphone Interface
Hallo Zusammen,
kurze Frage an die Kenner:
Ist es möglich im Q5 Sportback Bj2022 nachdem die Aktivierung für Smartphone Interface abgelaufen ist eine Kabelverbindung ( Android Auto )zum Display Fahrzeug herzustellen?
Wenn ja welche Buchse und welches Kabel?
Zweite Frage:
Wäre eine kabellose Verbindung mit einem Carlinkit 5.0 2air CarPlay zum Display möglich!? Wenn ja wo wäre die Einstellungen?
Ich danke euch sehr für eure Hilfe
Schönen Sonntageuch allen.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wenn deine Option abgelaufen ist, wirst du auch mit anderer Technik keinen Zugriff auf ACP oder AA erhalten.
Hat sich da Audi komplett verschlossen? Des gibt es doch nicht!
Doch, entweder man hat es bis zum Facelift als Option vom Werk aus mitbestellt und somit auf Dauer verbaut (Hard- und Software) bekommen oder mit dem Facelift die Softwareoption entweder gleich gekauft (dauerhaft freigeschaltet) oder nachträglich (entweder als zeitliche Option oder dauerhaft) freigeschaltet. Mit dem Facelift wird das MMI hardwareseitig bereits für ACP und AA ausgestattet und man muss nur noch die Software kaufen. Gibt es hier im Forum aber bereits genug Lesestoff zu.
Hallo zusammen.
Ich würde auch gerne den Kabelsatz für CarPlay mit USB Buchse bei meinem Q5 TDI 3.0 aus 2018 nachrüsten.
Hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir eine Teilenummer/link etc. angeben?
Und kann mir jemand diesbezüglich sagen ob:
Audi A4 B9 A5 F5 Q5 FY Nachrüstung Audi Smartphone Interface MMI Audi 8W0035736
bei mir passt?
Viele Dank und viele Grüße
Wolfgang
Zitat:
@hoewel schrieb am 18. August 2024 um 15:14:31 Uhr:
Doch, entweder man hat es bis zum Facelift als Option vom Werk aus mitbestellt und somit auf Dauer verbaut (Hard- und Software) bekommen oder mit dem Facelift die Softwareoption entweder gleich gekauft (dauerhaft freigeschaltet) oder nachträglich (entweder als zeitliche Option oder dauerhaft) freigeschaltet. Mit dem Facelift wird das MMI hardwareseitig bereits für ACP und AA ausgestattet und man muss nur noch die Software kaufen. Gibt es hier im Forum aber bereits genug Lesestoff zu.
Ist die nachträgliche Freischaltung der Softwareoption identisch mit der Bestelloption im Konfigurator? Also Wireless Carplay? (Beim Facelift BJ 2023)
Ist der „einzige“ Unterschied dann die fehlende 2. USB Buchse und der etwas teurere Preis, wenn man das ASI erst nachträglich als Option in myAudi bucht?
Welche 2. USB-Buchse meinst du? Ansonsten soll die Hardware im MMI gleich sein und nur die Software muss noch freigeschaltet werden, ist also auch schon vorhanden, eben nur blockiert.
Zitat:
@hoewel schrieb am 31. August 2024 um 19:49:16 Uhr:
Welche 2. USB-Buchse meinst du? Ansonsten soll die Hardware im MMI gleich sein und nur die Software muss noch freigeschaltet werden, ist also auch schon vorhanden, eben nur blockiert.
Ich hab diverse Nachrüstsätze im Netz gefunden bei denen immer ein Kit mit zwei USB Buchsen angeboten wird.
Ich habe jetzt mal den „Probemonat“ in der myAudi App für das ASI gebucht.
Es ist alles komplett identisch und es funktioniert auch die Wireless Verbindung ohne Probleme.
Somit bleibt als Unterschied nur die Preisdifferenz von 330€ (Ab Werk) zu 440€ (myAudi App).
Komisch....das Smartphone interface kostet im Konfigurator 850
Kommt auf die Konfiguration an. Beim Modell Advanced mit Business-Paket sollteb es diese Preise sein
Wunderschönen guten Abend, hab eine Frage. Kann man mit der Ausstattung Apple CarPlay codieren oder muss man ne neue Hardware haben?
Lg
Hat einer eine Idee warum mein CarPlay während Telefonaten immer wieder deaktiviert und wieder aktiviert wird?
Zitat:
@MA1989 schrieb am 14. September 2024 um 22:49:41 Uhr:
Wunderschönen guten Abend, hab eine Frage. Kann man mit der Ausstattung Apple CarPlay codieren oder muss man ne neue Hardware haben?
Lg
Ohne Angabe, über welches Baujahr wir reden, kann man das nicht beantworten.
Bj 12.2021 also wenn ich es kaufe dann geht es im Audi Store geht es auch quasi ohne zukaufen und es freischalten, quasi frei cordieren.
Lg
Demnach hast du das MIB3 - damit ist die Hardware vorhanden und du musst die Option über die App nachkaufen. Damit wird dann die Software im MIB3 freigeschaltet.