ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi empfehlenswert ?!

Audi empfehlenswert ?!

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 19:45

Hallo Leute,

Komme aus'n Opelforum und lese mich schon nen bisschen hier durch. Kaufberatung, Motoren etc. Hab mir nen A4 B5 ins Auge gefasst und hab nun ein paar Fragen an euch.

Wie schauts den da mit dem "Airbag" Problem aus. Trifft das wirklich auf jedes Auto zu?

Thema Querlenker, sind die auch sehr empfindlich bzw. verschleißen schnell??? (das Problem gibts bei Opel auch :D )

Wir seit ihr mit euren Audis zufrieden, Sachen verschleiß, Material anmutung (vgl. Opel ?!) würdet ihr wieder einen kaufen?

Hab mir die Motoren 1.6 und 1.8 ins Auge gefasst.

vg und freu mich auf Antworten

Beste Antwort im Thema

Also mein Audi hat mich bisher noch nie im stich gelassen, Verschleißteile sind klar.

Ich hab seit ca. 40tkm neue Querlenker drinnen seit her machen die keine Faxen.

Airbag - keine Probleme.

Also ich bin ja selber offen für alle Marken aber Opel ist für mich ein Auto was mir nie niemals nie nicht ins Haus kommt!

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

auf alle Fälle ja, weist ja jeder Ring für..... aber er hat auch Wehwehchen wie jedes Auto... suche mal meine Beiträge habe gerade wieder was rein geschrieben...

G.Frank

am 1. Februar 2010 um 21:13

jep!

Ein Audi kostet mehr als ein vergleichbarer Opel, sowohl neu als auch gebraucht, das wird schon seinen Grund haben.

Problme mit Airbag kenne ich jetzt, bis auf wenige Ausnahmen, nur die mit dem lockeren Stecker.

Querlenker ist ein Verschleißteil, der doch öffter mal gemacht werden muss.

Es ist schon lustig wie man im Opel Forum jedes mal zerrissen wird, fragte einer ob eine Benzinleitung einfrieren kann ich antwortete ja ist möglich........

Querlenker, Wegfahrsperre, wackelnde Fahrersitze. Das sind die Schwächen.

am 1. Februar 2010 um 21:47

Audi... Dreckskarren... saufen, stinken und rauchen.....

Würde aber immer wieder einen nehmen :D

Ich glaube, wenn du die Frage hier so stellst, wirst du zu 99% Antworten für Audi erhalten ;)

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Querlenker, Wegfahrsperre, wackelnde Fahrersitze. Das sind die Schwächen.

und schaue mal hier unter anderen,da stehen noch mehr .....

http://www.motor-talk.de/.../...nen-neuen-wagen-a4-avant-t2352534.html

Zitat:

Original geschrieben von PlatinCH

Audi... Dreckskarren... saufen, stinken und rauchen.....

Würde aber immer wieder einen nehmen :D

Ich glaube, wenn du die Frage hier so stellst, wirst du zu 99% Antworten für Audi erhalten ;)

und das trotz seiner Wehwehchen......:D

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 6:27

Hi, danke mal für die antworten. Lese mich momentan fleißig durch.

Nach 6 Opelz will ich mal auch über den Tellerrand schauen und auch was andere in betracht ziehen.

Airbag, Querlenker ja das hat Opel auch is nix neues für mich. Damit kann ich locker leben. Könnte da euch ruhig schauer geschichten erzählen über andere Sachen...

Wil einfach mal nen zuverlässiges Alltags Auto was mir nicht die (rsetlichen) nerven kostet und Geld.

vg

Also mein Audi hat mich bisher noch nie im stich gelassen, Verschleißteile sind klar.

Ich hab seit ca. 40tkm neue Querlenker drinnen seit her machen die keine Faxen.

Airbag - keine Probleme.

Also ich bin ja selber offen für alle Marken aber Opel ist für mich ein Auto was mir nie niemals nie nicht ins Haus kommt!

Zitat:

Original geschrieben von DelaJamal

Also mein Audi hat mich bisher noch nie im stich gelassen, Verschleißteile sind klar.

Ich hab seit ca. 40tkm neue Querlenker drinnen seit her machen die keine Faxen.

Airbag - keine Probleme.

Also ich bin ja selber offen für alle Marken aber Opel ist für mich ein Auto was mir nie niemals nie nicht ins Haus kommt!

habe dir mal einen Daumen gedrückt....:D

PS für mich auch nicht, a) haste mal einen Astra auf der Hebebühne gehabt und einen Audi....da liegen Welten dazwischen, ist einfach so! Selbst wenn der Astra gut selber zu reparieren ist und die Ersatzteile fast geschenkt sind.....(rede jetzt vom G Astra) b) wollte ich mir just for fun einen Astra Twintop kaufen aber als ich an einem 2006er (war es glaube) Modell den "Flugrost" schon gesehen habe und die unfreundliche Behandlung im Opel Forum... als ich dazu Fragen hatte nee soll jeder bei seiner geliebten Marke bleiben, meine ist Audi, kämen noch BMW und MB in betracht aber sonst nix weiter....., die meinen im Opel Forum man möchte denen ans Bein pissen tztztztz.....keine vernünftige Kommunikation möglich, die wissen alles und alles besser und andere Meinungen zählen nicht!:mad:

G.Frank

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 13:47

Naja zum Thema komunikation, das kann ne Marke nix dafür wenn die Leute einen deppert ansudern! Gibst auch im VW Forum, im BMW, und auch hiergenaus so!

Ersatzteile sind billig :D aber Flug(Rost) dürfe bei nen 2006 nicht mehr sein. Ein absolustes NO GO! Mich schrecken daher auch viele Mercedes ab, der auch bei uns zuhause steht....

hab mir mal nen paar Autos ins visier genommen. zirka 140000km mit Service Buch, TÜV, originalzustand. mal schaun vielleicht wirds ja einer.

@ Frankiboi , hab mir mal deine Beiträge durchgelesen und thx!

vg

Zitat:

Original geschrieben von NOIRc14nz

Naja zum Thema komunikation, das kann ne Marke nix dafür wenn die Leute einen deppert ansudern! Gibst auch im VW Forum, im BMW, und auch hiergenaus so!

Ersatzteile sind billig :D aber Flug(Rost) dürfe bei nen 2006 nicht mehr sein. Ein absolustes NO GO! Mich schrecken daher auch viele Mercedes ab, der auch bei uns zuhause steht....

hab mir mal nen paar Autos ins visier genommen. zirka 140000km mit Service Buch, TÜV, originalzustand. mal schaun vielleicht wirds ja einer.

@ Frankiboi , hab mir mal deine Beiträge durchgelesen und thx!

vg

ja ist halt bei mir auch jede Menge was an dem Wagen war... aber halt über die Jahre gerechnet...er ist jetzt 11 Jahre alt mit 300000Km.....:cool:

Habe letztes Jahr einen sehr gepflegten Opel Vectra Kombi 1,9 TD, bj 03, 110 Tsd Km für mein Schwiegervater gekauft und mir fast gleichzeitig einen heruntergekommenen 96er A4 Kombi 2,6 mit 320 Tsd Km angeschafft.

Fazit bis heute:

Opel: LiMa defekt, Automatikgetriebe defekt, Temperaturgeber defekt. Kosten: 3000+ Euro

Audi: Querlenker erneuert, Bremsen erneuert, Elektrik Lampen und zwei Stecker erneuert, Unterdruckschläuche getauscht Drosselklappe und LLR gereinigt, Seitenzierleisten ausgetauscht.

Kosten 500+ Euro

Meine Audis haben zwar einige Macken gehabt, aber sind bisher immer angesprungen, haben mich nie in der Pampa im Stich gelassen und haben brav jede Belastungsprobe mitgemacht. Weiterer Pluspunkt ist der herausragende Insassenschutz bei einem Unfall (Trotz Totalschaden ohne Kratzer ausgestiegen; Tür ging sogar noch auf).

Mein Ergebnis: Nur noch Audi!!!

HTC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi empfehlenswert ?!