ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Homepage und Konfigurator

Audi Homepage und Konfigurator

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. September 2008 um 11:49

Hallo Audifreunde und Freundinnen,

nun bin ich endlich soweit. Entscheidungen sind getroffen A4 TDI MT. 13% sind am Telefon schon zugesagt. Weil ich dem Freundlichen sowenig Arbeit wie möglich machen möchte wollte ich eine kompette Konfiguration vorlegen.

Bin ich zu doof :confused: oder verdienen da ein paar Nasenbären ein haufen Kohle für ein Rießenscheißdreck. Ich bin so sauer. Die Seite Audi, der Konfigurator und myaudi haben große Ziele und ich kann nur sagen - komplett verfehlt. So, jetzt gehts mir besser!!! Bin in der kommenden Woche bei meinem Freundlichen und konfiguriere halt vor Ort.

Ich bin ja kein Leserbriefschreiber - aber das verpul ich dem Konzernchen per Mail. Interessiert zwar dort kein Schwein, aber trotzdem muss es raus.

Nee, so richtig gut gehts mir noch immer nicht. Ich hab noch nie soviel Zeit und Mühe im Internet verbracht. Ohne Ergebnis. Das Beste ist, wenns dir anzeigt, dass die getroffene Wahl nicht geht. Vor dir ein Fenster - aber nix geht mehr vor oder zurück.... hammer. Dafür sollte es Strafen geben.:mad::mad::mad:

Ich freu mich auf nächste Woche.:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pfalzwolf

Vielen Dank für die Antworten.

Am Mittwoch um 8:30 mit ner Tasse Kaffee beim Freundlichen. Ich lasse konfigurieren.... mit Probefahrt, Inzahlungnahme und allem Zipp und Zapp. Das wird toll. Und den Freundlichen freuts auch. Ich unterschreib nämlich gleich - gibt 13% und das freut mich.

Die ganze Internetscheiße, mit selber Konfig und dann 14,5% mit Mausklick bei irgendeinem Windei geht mir auf den Sack. Sind bei 44 TEUR AK ein Mehr von 1.100 EUR. Das ist es mir Wert.

Jetzt können wir hier zumachen. Macht es gut - vielleicht sehen wir uns aufm Worschtmarkt ;-)

Deinen Thread hättest du lieber erst garnicht aufmachen sollen,statt jetzt schließen zu fordern.Selten so einen Schwachsinn in einem solchen Fäkalchargon gelesen.

Alex.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

obwohl der Konfigurator die eine oder andere kleine Macke hat (auch ich konnte neulich eine Option nicht mehr abwählen, was an der Stelle völlig unlogisch war) funktioniert das Teil eigentlich ganz gut.

Möglicherweise bist Du ein Opfer Deiner (geringen?) Bildschirmauflösung oder eines übersehenen Scroll-Balkens. Ganz unten rechts gibt es nämlich einen Weiter-Button. Den zu über- oder besser nicht zu sehen hat schon einigen Leuten Nerven gekostet. Anläßlich der Umstellung des Konfigurators gibt es auch schon einen Thread, mußt Du mal suchen. Ansonsten beschreibe doch einmal die Stelle, an der Du nicht weiterkommst.

Gruß

Okieh

Zitat:

Original geschrieben von Pfalzwolf

Hallo Audifreunde und Freundinnen,

nun bin ich endlich soweit. Entscheidungen sind getroffen A4 TDI MT. 13% sind am Telefon schon zugesagt. Weil ich dem Freundlichen sowenig Arbeit wie möglich machen möchte wollte ich eine kompette Konfiguration vorlegen.

Bin ich zu doof :confused: oder verdienen da ein paar Nasenbären ein haufen Kohle für ein Rießenscheißdreck. Ich bin so sauer. Die Seite Audi, der Konfigurator und myaudi haben große Ziele und ich kann nur sagen - komplett verfehlt. So, jetzt gehts mir besser!!! Bin in der kommenden Woche bei meinem Freundlichen und konfiguriere halt vor Ort.

Ich bin ja kein Leserbriefschreiber - aber das verpul ich dem Konzernchen per Mail. Interessiert zwar dort kein Schwein, aber trotzdem muss es raus.

Nee, so richtig gut gehts mir noch immer nicht. Ich hab noch nie soviel Zeit und Mühe im Internet verbracht. Ohne Ergebnis. Das Beste ist, wenns dir anzeigt, dass die getroffene Wahl nicht geht. Vor dir ein Fenster - aber nix geht mehr vor oder zurück.... hammer. Dafür sollte es Strafen geben.:mad::mad::mad:

Ich freu mich auf nächste Woche.:D

So richtig verstehe ich nicht ,was eigentlich nicht geklappt hat.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Pfalzwolf

........Vor dir ein Fenster - aber nix geht mehr vor oder zurück.... hammer.

wer nicht in der Lage ist - seinen PC für einen einfachen Konfigurator fit zu machen, u.a. FlashPlayer und Java installieren - mehr baucht es nämlich nicht, ....und dann noch rummault und Audi für sein Versagen verantwortlich macht, wie will der später vernünftig einen A4 fahren und bedienen können ??

 

Der Audi Konfig ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber einwandfrei.

Vermutlich werden hier laufend Updates eingespielt. Freitag abend ging er gar nicht (Bilder nicht nachgeladen), gestern abend war er vorübergehend ausser Betrieb und danach auch nicht besonder schnell.

Hab mich ehrlich gesagt auch ein wenig geärgert, weil gerade in der heissen Konfigurations-Phase - andererseits: wann sollen die denn sonst Wartungsarbeiten durchführen? Vermutlich dann, wenn die wenigsten Zugriffe drauf sind. Und denkt mal an die armen Hunde in den Agenturen, die Samstag abend arbeiten dürfen! Ansonsten echt ein feines Tool, oder?

Der Audi Konfig. war, ist und wird auch immer Schrott bleiben. In diesem und in jedem anderen Leben :)

MfG

roughneck

Ich habe keine Probleme mit dem Konfigurator.

Ich checke ca. 3 mal die Woche, ob sich was ändert (z.B. Optik-Paket schwarz und getönte Scheiben) und klick mich immer durch den ganzen Konfigurator um das zu prüfen. Klappt einwandfrei (bei mir).

Moin,

Problem des Fred-Stellers ist zu 99% die Auflösung. 1024x768 ist zu wenig um im Audi-Konfigurator den "Weiter" Button zu sehen. Jedenfalls mit dem Microsoft IE, der kein "runterscrollen" im Script zulässt. (Beim Mozilla kann man einfach runterscrollen).

Seit 1 Woche (ca.) erkennt der Konfigurator jedoch die niedrige Auflösung und passt dementsprechend das Pic an.

LG,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Der Audi Konfig. war, ist und wird auch immer Schrott bleiben. In diesem und in jedem anderen Leben :)

 

MfG

roughneck

Möglicherweise war, ist und wird ja Dein Rechner oder Deine Software immer "Schrott" bleiben. In diesem und in jedem anderen Leben ....:D:rolleyes::D

Steht irgendwo, dass ich "technische" Probleme mit dem Konfigurator habe. So lang war mein Post doch nicht - selbst für dich :p ;)

MfG

roughneck

SChon mal Konifs bei anderen Automobilherstellern getestet?

Dann seid ihr nämlich über den Audi-Konigurator hoch erfreut!

Konfiguriert mal bitte einen VW! Da wird euch schlecht!

BMW ist noch halbwegs erträglich. MB kann man auch vergessen!

Also ich bin mit dem AUDI-Konfigurator bisher sehr zufrieden.

Schlecht wird mir beim Konfigurieren eher bei Porsche, Daimler, etc... aber das liegt eher an den Preisen im Konfigurator als am Konfigurator als solchen :D

Themenstarteram 8. September 2008 um 16:58

Vielen Dank für die Antworten.

Am Mittwoch um 8:30 mit ner Tasse Kaffee beim Freundlichen. Ich lasse konfigurieren.... mit Probefahrt, Inzahlungnahme und allem Zipp und Zapp. Das wird toll. Und den Freundlichen freuts auch. Ich unterschreib nämlich gleich - gibt 13% und das freut mich.

Die ganze Internetscheiße, mit selber Konfig und dann 14,5% mit Mausklick bei irgendeinem Windei geht mir auf den Sack. Sind bei 44 TEUR AK ein Mehr von 1.100 EUR. Das ist es mir Wert.

Jetzt können wir hier zumachen. Macht es gut - vielleicht sehen wir uns aufm Worschtmarkt ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Schlecht wird mir beim Konfigurieren eher bei Porsche, Daimler, etc... aber das liegt eher an den Preisen im Konfigurator als am Konfigurator als solchen :D

Das war vielleicht mit MB mal so-inzwischen hat Audi die rechts überholt

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Pfalzwolf

Vielen Dank für die Antworten.

Am Mittwoch um 8:30 mit ner Tasse Kaffee beim Freundlichen. Ich lasse konfigurieren.... mit Probefahrt, Inzahlungnahme und allem Zipp und Zapp. Das wird toll. Und den Freundlichen freuts auch. Ich unterschreib nämlich gleich - gibt 13% und das freut mich.

Die ganze Internetscheiße, mit selber Konfig und dann 14,5% mit Mausklick bei irgendeinem Windei geht mir auf den Sack. Sind bei 44 TEUR AK ein Mehr von 1.100 EUR. Das ist es mir Wert.

Jetzt können wir hier zumachen. Macht es gut - vielleicht sehen wir uns aufm Worschtmarkt ;-)

Deinen Thread hättest du lieber erst garnicht aufmachen sollen,statt jetzt schließen zu fordern.Selten so einen Schwachsinn in einem solchen Fäkalchargon gelesen.

Alex.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Homepage und Konfigurator