Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi im Heck rutschig? & Geblitzt :(

Audi im Heck rutschig? & Geblitzt :(

Themenstarteram 27. März 2006 um 13:32

Hi Leute,

ich habe zwei Fragen an euch:

Wie ihr wisst, hatte ich ja nen Reifenschaden vorne rechts und daher wurden beide Vorderreifen getauscht.

Die neuen Reifen vorne haben natürlich volles Profil und hinten sind noch so 3-4mm drauf.

In Kurven bei nässe kommt es mir so vor, als ob er im Heck ein bisschen rutschig wäre, kann das sein? Also er bricht nicht aus, lässt sich super fahren aber er macht hinten ein bissi ruschtigen Eindruck, rein vom Gefühl.

Kann das sein oder nicht normal?

Was anderes: Ich bin gerade nach hause gefahren und am Frankfurter Kreuz unter der 3. Brücke stehen die A... mal wieder.

Bei Tacho 140 sah ich plötzlich einen dicken roten Blitz. Ich war auf der 3. Spur und die standen rechts unter der Brücke an der Seite.

Meint ihr der Wagen ist richtig drauf?

Als ich gesehen habe wie die mich geblitzt haben, hab ich Vorwut mal richtig 3-4x auf die Lichthupe gedrückt und dann sehe ich es irgendwie nochmal blitzen????

Und noch eine Frage: Kriegt man ärger wenn auf dem Blitzbild die Nebelscheinwerfer an sind, obwohl diese nicht Notwendig wären bzw. bei den Sichtverhältnissen nicht erlaubt wären?

Meint ihr ich bin bei dem seitlichen Blitz überhaupt richtig drauf?

Wieviel fährt der 1,9er TDI real bei Tacho 140? Hoffentlich mit Abzug unter 120, dann gibts nurn Verwanrungsgeld...

Wisst ihr was der Spaß kosten kann wenn es 129 bzw. oder über 130 sind?

So eine Mist :( *heul*

Besten Dank an euch Jungs.

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 27. März 2006 um 13:44

Zitat:

Und noch eine Frage: Kriegt man ärger wenn auf dem Blitzbild die Nebelscheinwerfer an sind, obwohl diese nicht Notwendig wären bzw. bei den Sichtverhältnissen nicht erlaubt wären?

Kostet 10,00 € wenn die Polizei es genau nimmt

Zitat:

Bei Tacho 140 sah ich plötzlich einen dicken roten Blitz. Ich war auf der 3. Spur und die standen rechts unter der Brücke an der Seite.

Wie schnell darfst du da fahren? 100? Ich würd sagen abzgl. Tolleranz viell. 130-135 großzügig gerechnet

Zitat:

Als ich gesehen habe wie die mich geblitzt haben, hab ich Vorwut mal richtig 3-4x auf die Lichthupe gedrückt und dann sehe ich es irgendwie nochmal blitzen????

:D nicht dein ernst oder? :D

Grüßle

Zu den Reifen:

Ja, das kann sein. Es wird gemeinhin empfohlen neue Reifen beim Fronttriebler nach hinten zu montieren.

Zum Blitzen: Erwartest Du Raser ernsthaft Mitgefühl? *LOL*

Themenstarteram 27. März 2006 um 13:47

Also nochmal dazu:

Ich hatte ja Tempomat drin. Erlaubt waren 100.

Nachdem Blitz habe ich direkt im FIS ein Reset der Durchschnittsgeschwindigkeit gemacht, heraus kamen glatt 130 KM/H laut FIS und Tacho 140.

Die Polizei zieht ja auch noch was ab?

Angeblich kommt 25-30 zu viel schon 3 Punkte????

Normal sollte man da nochmal hinfahren, aufn Seitensteifen anhalten und den Typen richtig....

Echt, ich bin teilweise total im Zeitdruck, habe mega stress und dann wird man als Dank noch geblitzt und ist evtl. den Führerschein fürn Monat los...

@LoonyToon 140 würde ich nicht ernsthaft als Rasen bezeichnen...

Also A4-STEVENS, du hast es wirklich noch nicht gelernt, aus den FEHLERN deiner letzten Postings ....

Nun hat es wirklich mal einen erwischt der es verdient hat geblitzt zu werden .. man man man.

 

Und noch Nebelscheinwerfer an obwohl man es nicht soll ..

Ja Lichthupe nach dem Blitzen ist Geistreich, was willst du damit nur sagen? Wie kommt man da auf die Idee überhaupt Lichthupe zu geben?? Meist stehen die eh neben dem Blitzer und sehen dass nicht mehr :D

Also ich würde in der millisekundenreaktion mit dem kopf auf die hupe schlagen - aber Lichthupe?? :D

Und wenn dann dahinter nochmals ein Blitzer stand, was ich zu 100 % nicht glauben kann, dann war das wie ein 6er im Lotto für dich ...

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Also nochmal dazu:

 

@LoonyToon 140 würde ich nicht ernsthaft als Rasen bezeichnen...

Wenn da 100 steht schon !!!

Themenstarteram 27. März 2006 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Waternman

Also A4-STEVENS, du hast es wirklich noch nicht gelernt, aus den FEHLERN deiner letzten Postings ....

Nun hat es wirklich mal einen erwischt der es verdient hat geblitzt zu werden .. man man man.

 

Und noch Nebelscheinwerfer an obwohl man es nicht soll ..

Ja Lichthupe nach dem Blitzen ist Geistreich, was willst du damit nur sagen? Wie kommt man da auf die Idee überhaupt Lichthupe zu geben?? Meist stehen die eh neben dem Blitzer und sehen dass nicht mehr :D

Und wenn dann dahinter nochmals ein Blitzer stand, was ich zu 100 % nicht glauben kann, dann war das wie ein 6er im Lotto für dich ...

Hi, naja es war noch jemand hinter mir gewesen, vlt. war der Blitz für den ^^

Aber der kam mir im Rückspiegel gar nicht so schnell vor...

am 27. März 2006 um 13:55

So eine ähnliche Diskussion hatten wir doch schon mit dir, oder? Damals hast du ja einen Porsche versägt :D

Bitte erspar uns doch in Zukunft den mist. Du wirst von uns sicher kein Mitleid bekommen und du bist alles andere als einsichtig. Was bringt diese Diskussion also?

Gruß

RedNeck

PS: Zeitdruck oder nicht, Verkehrsregeln sind einzuhalten. Und wenn es einen mal erwischt kann der Polizist mit Sicherheit am wenigsten dafür.

Eigentlich wüßte ich gern ob Du noch so unreif oder tatächlich so besch...rt bist oder uns hier alle nur auf den Arm nimmst.

Leider würde es bei Dir vermutlich nicht mal was bringen wenn Du einen Monat zu Fuß gehen müßtest. Naja, Du bist noch jung und hast Dein Punktekonto vermutlich schnell voll. So werden die Straßen vielleicht wieder etwas sicherer. Leider wird zur Führerscheinprüfung nicht die geistige Reife zum Führen eines KFZ geprüft.

am 27. März 2006 um 13:56

Zitat:

Normal sollte man da nochmal hinfahren, aufn Seitensteifen anhalten und den Typen richtig....

:D lustig :D

mach das mal, schonmal daran gedacht, dass es nicht die Schuld der Polizei war, dass du geblitzt worden bist, sondern deine? Oder hat die Polizei dich dazu gezwungen mit 140 da lang zu fahren? :D

Zitat:

Echt, ich bin teilweise total im Zeitdruck, habe mega stress und dann wird man als Dank noch geblitzt und ist evtl. den Führerschein fürn Monat los...

:D Auch mal was davon gehört 10 min. früher loszufahren???

Also wirklich, ich bin 23 und somit auch nur ein bißchen älter als du und ich fahre auch manchmal schneller als erlaubt, aber ich würde nie auf solch blöden ideen kommen und die schuld den anderen geben!

Naja, manche leute lernen erst dazu, wenn sie mal nen monat laufen müssen und dass bei den frühlingshaften temperaturen :)

Grüßle

Themenstarteram 27. März 2006 um 13:56

Es geht nicht um eine Diskussion, ich habe lediglich gefragt, wie teuer der Spaß wird :)

Eins noch: Das waren ja Leute die da standen und geblitzt haben, also Mobile Blitzer.

Wie sieht es mit der Abzug Toleranz aus?

Und kommt der Strafzettel dann schneller, als mit festen Blitzern?

Das würde ich noch bitten mir zu beantworten.

Und evtl. Konsequenzen/Kosten.

Alles andere ist sowieso sinnlos.

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Hi, naja es war noch jemand hinter mir gewesen, vlt. war der Blitz für den ^^

Aber der kam mir im Rückspiegel gar nicht so schnell vor...

Du hattest 140 drauf und hoffst das es den Hintermann trifft?

Dann muss der dir definitiv am Arsch geklebt sein, sonst hättest den Blitz nicht gesehen !

Es war DEIN Blitz ...

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Es geht nicht um eine Diskussion, ich habe lediglich gefragt, wie teuer der Spaß wird :)

Eins noch: Das waren ja Leute die da standen und geblitzt haben, also Mobile Blitzer.

Wie sieht es mit der Abzug Toleranz aus?

Und kommt der Strafzettel dann schneller, als mit festen Blitzern?

Das würde ich noch bitten mir zu beantworten.

Und evtl. Konsequenzen/Kosten.

Alles andere ist sowieso sinnlos.

Also mein Mobiler hat 1 1/2 Monate gedauert ...

Und nein bevor du anfängst .. es waren 10 KM/h ... :p

Toleranz je nach Reifen auch .. mit meinen 15" Winterreifen waren es ca. 3-5 KM/h Tolleranz

Und noch was .. was du dir einprägen solltest!!!

Nachdem man geblitzt wurde, senkt man seine Geschwindigkeit und macht nicht erst ein FIS reset!!!

Sonst wünsch ich dir wirklich ein doppel Blitzer.

Themenstarteram 27. März 2006 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

Eigentlich wüßte ich gern ob Du noch so unreif oder tatächlich so besch...rt bist oder uns hier alle nur auf den Arm nimmst.

Leider würde es bei Dir vermutlich nicht mal was bringen wenn Du einen Monat zu Fuß gehen müßtest. Naja, Du bist noch jung und hast Dein Punktekonto vermutlich schnell voll. So werden die Straßen vielleicht wieder etwas sicherer. Leider wird zur Führerscheinprüfung nicht die geistige Reife zum Führen eines KFZ geprüft.

Bis jetzt habe ich 0 Punkte und das soll nach über 50tkm auch so bleiben.

Da der Wagen nicht auf mich zugelassen ist, werde ich das schon irgendwie anders regeln lassen ...

Zitat:

Original geschrieben von RedNeck1

So eine ähnliche Diskussion hatten wir doch schon mit dir, oder? Damals hast du ja einen Porsche versägt :D

:D Ich erinnere mich. Wenn ich am kommenden WE mal wieder im Bentley GT unterwegs bin, dann werde ich mich vor wild gewordenen kleinen Audi Dieseln in Acht nehmen :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi im Heck rutschig? & Geblitzt :(