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Audi immer noch defekt

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 18:21

Hallo

wollt berichrten

Mein Audi steht wieder in Berlin beim Getriebeinstandsetzer

Nach dem ich den Wagen cor ca. 3-4 Wochen dort abgehohlt hatte, ich insgesamt 2705 Euro bezahlt habe ,hat er immer noch das gleiche Problem wie vor der Repearatur des ATM Getriebes.

Mir wurde aber zuvor gesagt das Getriebe hat ein mechanisches Kupplungspaket Problem hervorgerufen duch Wassereintritt durch den defekten Wasser/Ölkühler.

Der Meister der Bude nimmt meine Inanspruchnahme der Gewährleistung nicht an.

Er ist der Meinung das Getriebe ist jetzt i.O

Blosß warum ruckelt der Wagen immer noch und genau so wie vor der Ausgabe von 2705 Euro.

Lambdasonde ist neu. Drosselklappe ist gereiniegt.

Jetzt tippen die auf eine defekte Zündspule.

Die Störungen sollen sich angeblich auf das gesammte Motormanischment auswirken.

Der Wagen hat immer noch bei ca. 50- 70 km/h Drehzahl Bockungen .Er rüttelt kurz und fängt sich dann wieder.

Mir kam das immer so vor als wenn er nicht wußte welchen Gang er nehmen sollte.

Also immer hin und her im Teillastbereich bei ca. 1500 -1700 U/min.

Besonders zu merken am Berg oder bei gleicher geringen Gasstellung ,also beim normalen Stadtverkehr um die 50 km/h.

Das besonders bei 90 Grad Betriebstemperatur

Bei der Warmlaufphase nicht ao zu merken.

Kann das wirklich an der zündanlage liegen.

Warum hat das keine der anderen Werkstätten feststellen können. Fals da wirklich was nicht i. O ist.

Oder wird man systematisch nur abgezockt.

Die Adaptionswerte des Automatikgetriebes seien i.o .Mehr wurde mir am Telefon nicht meitgeteilt.

Es könnte nur an den Zündspulen liegen.

Warum wurden die Dinger vor der Getriebe Instandsetzung nicht erst kontroliert.

Ich könnte einfach nur kotzen.

so viel Pech mit einem Auto hatte ich noch nie.

Alle verdienen dranne und ich A... Loch zahle und bin jetzt so gut wie pleite.

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7 Antworten

Schau doch mal im Dunkeln, bei laufendem Motor, ob irgendwo an den Zündungsteilen Funken zu sehen sind, im Bereich der Verteilerkappe auch mal den Schraubendreher dranhalten, wenns überschlägt läuft da was verkehrt :D

Das "Bocken" kam bei mir auch erst, als der Wagen warm war, neue Verteilerkappe und -finger sowie Kabel brachten Ruhe.

Nach dem Getriebe auch eher ein preiswerter Posten, sollte es nur daran liegen :mad:

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 18:38

das komische ist

Er springt kalt sowie warm super an

Er läuft im Standgas sehr ruhig und gleich mäßig

eben nur nicht wenn er warm ist und bei gleichbleibender Gasstellung zwischen 50 -70 km /h

Dann kommt das rucken und die Drehzahlschwankungen.

Wenn ich beschleuiniege ist es weg.

Das Auto läuft auf volle Pulle. aber nicht wenn man vernüftig fahren will.

Heh ich bin 53 und keine 20 Jahre mehr alt.

Habe keine Glaskugel, die Symptome waren bei mir jedoch verdächtig ähnlich.

Schau dir die Zündung an, auch die Verteilerkappe mal runternehmen, Kabel können auch hin sein, ohne dass man es sieht...

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 19:11

Danke

das Auto ist in Berlin in der Werke.

Die machen ja auch andere Sachen nicht nur Getriebe.

Am Telefon wurde mir nur gesagt das die Adaptionswerte des Getriebes in Ordnung seien.

Morgen wollen sie die Zündanlage insbesondere die Spulen prüfen.

Ich denke mal ich brauch da nicht anzurufen und Anweisungen geben.

VW und Co ,sowie meine freie Werke hat nicht gepackt.

Die haben anscheinend alles geprüft und nach Probefahrt das Auto als i.O übergeben.

Definitiv ist das Ruckeln imer noch da.

Mal sehen ob die nun in Berlin packen.

zuversichtlich waren sie ja .

Ich werd berichten

Was kostet eigentlich ne Zündspule für den 1.8 er AGR Motor

Was ksotet solch Zündverteiler

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 17:30

Hallo

Stand der Dinge

der Hobel ist noch in der Getriebe Werkstatt.

Die suchen und suchen und finden nicks.

Ich behaupte die Getriebe Instandsetzung ist daneben gegangen.

Ich habe Gewährleistungsanspüche gestellt.

Die Behauptung würd zurück gewiesen.

Sie haben wenieg Zeit und können angeblich immer nur zeitweiklig nen Handwerker mit meinem Wagen beschäftigen.

angeblich stimmen die Lambdawerte und die Zündwerte nicht

Ich telefoniere jeden Tag mit der Werkstatt .Die fühlen sich schon genervt und reagieren trotzieg.

Morgen ist für die nun der 5. Tag vergangen und ncks kam herraus. Außer das ich das Auto wenn ich will ,wieder abhohlen kann.

Grund dafür ist wohl das zwischen Weihnachten und Neujahr nicht gearbeitet würd.

Dr Meister behauptet das es nicht an seinem instandgesetzten Getriebe liegt. Obwohl genau die gleichen Anzeichen wie vor der angeblichen Instandsetzung auftreten

Das Automatikgetiebe hatte angeblich Wasser mit im AFT das durch den defekten Kühler eingetreten ist.

Ich hab nicht mal 800 km gefahren also hab ich das Auto da wieder hingebracht

Habe für die Reperatur 2700 Euro bezahlt.

Ich bin stark am überlegen den Wagen abzuhohlen und zu VW zu bringen.

Die würden mir sicher ,wenns der Fall wäre ,das wieder defekte Getriebe bescheiniegen.

So könnte ich die Bude damit eventuell festnageln. Oder ich gehe gleich zum Anwalt.

Was würdet Ihr machen

Den Wagen da lassen und denen noch ne Chanse geben auf Nachbesserung bzw. auf Erfüllung des Auftrage wegen dem Rucken und der Drehzahlschwankung wie schon berichtet.

Oder die Karre abhohlen und zu VW bringen zwecks Untersuchung

am 20. Dezember 2012 um 22:02

Hi,

ich würde es in die Vertragswerkstatt bringen, um gemeinsame Probefahrt bitten, um den Fehler zu zeigen, und dann einen Reparaturauftrag erteilen, der DIESEN vorgezeigten Fehler betrifft.

Dann hast Du nach eventuell erfolglosem Reparaturversuch nicht wieder die Diskussion, woran es lag oder nicht lag und warum man irgendwas nicht konnte. Das kann Dir nämlich Wurscht sein.

Angesichts der Auswahl Dir zur Verfügung stehender Werken, würde ich mal bei den Volksmännern noch die die größte Kompetenz vermuten. :rolleyes:

Oder Du fährst jetzt solange rum, bis sich ein eindeutigeres Fehlerbild zeigt.

Dann riskierst Du gegebenenfalls Folgeschäden, die alles zwar verteuern, aber im Gegenzug "sparst" Du weitere Fehl-Reparaturversuche.

Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 20:39

Hallo

ich wollt berichten

ich habe das Auto in dieser Getriebe Werkstatt gelassen.

Mit Absicht.

Denn genau mit diesem beschriebenen Problem hab ich ihn da schon mal hingebracht

Daraufhin wurde mir damals mitgeteilt das das Automatikgetriebe einen mechanischen Schaden hat.

Die haben dann die WÜK gewechselt.

Diese Wandlerübertragungskupplung sei wegen Wassereintritt defekt gegangen.

Also wurde dann auch gleich der Kühler gewechselt.

Nach nicht mal 1000 km fing das gleiche Problem wieder an.

Der Wagen ruckelt im Teillastbereich zwischen 50-70 km /h.

Meine Gewährelistungsansprüche wollen die nicht anerkennen.

Sie meinten da leigt ein anderer Fehler vor ,der wahrscheinlich schon vor der Gerriebeinstandsetzung da war.

Ich sollte den Wagen wider abhohlen.

Ich habe denen jetzt gesagt.

Ich habe für die Instandsetzung des Getriebes und den Tausch des Kühlers insgsamt 2700 Euro bezahlt und ich möchte jetzt ein repariertes Auto wieder haben.

wie die das machen ist nicht mein Problem

Die Woche wor Weihnachten hatten sie kaum Zeit um was zu machen.

Jetzt haben die Betriebsurlaub .Also gehts weiter ab dem 02.01.2013.

Ich hoffe mal nicht das nun schon wieder Kühlwasser eingetreten ist.

Der Kombikühler ist ja auch neu.

Mir wurde gesagt das die Adaptionswerte des Getriebes i. O sein.

Ich weiß nicht was das ist.

Frage

wenn die WÜK gewechselt wurde , warum spinnt die schon wieder.

Was steuert eigentlich die Schaltvorgänge und auch den Schlupf dieser Lammellenkupplung.

Wo sitzt eigentlich das Automatikgetriebe Steuerteil ?

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