ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi macht Privat Fahrt mit Kundenfahrzeug...

Audi macht Privat Fahrt mit Kundenfahrzeug...

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. April 2013 um 7:51

Mein Audi ist zur Zeit wegen Multitronic Problemen beim Audizentrum, es wurde/wird das Getreibe komplett wieder Neu aufgebaut für ca. 3.500-4.000 Euro.

Aussage von Audi am Samstag: Ihr Wagen wird ca. Mittwoch fertig sein. Da wir Probleme mit der Ersatzteil Beschaffung haben, steht er mit Komplett zerlegten Getriebe bei uns in der Werkstatt.

Soweit alles OK, dachte ich mir aber leider war ich gestern gegen den frühen Nachmittag doch etwas baff.

Mir ist vollkommen Klar, das sie wenn alle Arbeiten erledigt sind eine Probefahrt machen müssen, ob das Getriebe wieder funktioniert.

Aber gestern als ich zur Spätschicht fuhr, dachte mich trifft der Schlag. Im Halteverbot mitten auf der Straße vor einem Bäcker stand doch tatsächlich mein A4. Und es kam aus dem Bäcker einer mit "siffigen" Arbeitsklamotten und zwei Tüten (Kuchen und Brötchen) schmiss diese auf die Rücksitzbank und fuhr mit Quietschenden Reifen los. Leider konnte ich so schnell nicht an die Seite fahren und ihn zur Rede stellen.

Würdet ihr das Ansprechen wenn ihr das Auto holt? Oder soll ich da heute mal vorbei frahren und fragen wie der Kuchen geschmeckt hat?

Bin schont etwas entsetzt, da ich ihn ja bei Audi direkt abgegeben habe, und nicht in irgendeiner Hinterhof Werkstatt.

Beste Antwort im Thema

Naja,diese Art mirt einem Problem umzugehen spricht eher für die Werkstatt.

Ich glaube für die Zukunft bist du bestens aufgehoben.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich würde da direkt mit dem Kundendienstleiter reden... !

Das war eindeutig keine Testfahrt mehr! Welche Uhrzeit war das?

Fragen würde ich aber erstmal "blauäugig", wann das Fahrzeug fertig wird. Wenn immer noch von "Mittwoch" die Rede ist, würde ich fragen, was denn damit gemacht wird - schließlich ist der Wagen doch fertig...

Vielleicht würde ich mir auch (im Anschluß) ein nettes Schreiben an Audi ausdenken...

(Ich denke zwar auch immer "schlechtes" und gebe daher mein Fahrzeug ungern in fremde Hände aber das ist ja oft unvermeidbar)

Zitat:

Original geschrieben von s4audi89

Mein Audi ist zur Zeit wegen Multitronic Problemen beim Audizentrum, es wurde/wird das Getreibe komplett wieder Neu aufgebaut für ca. 3.500-4.000 Euro.

Aussage von Audi am Samstag: Ihr Wagen wird ca. Mittwoch fertig sein. Da wir Probleme mit der Ersatzteil Beschaffung haben, steht er mit Komplett zerlegten Getriebe bei uns in der Werkstatt.

Soweit alles OK, dachte ich mir aber leider war ich gestern gegen den frühen Nachmittag doch etwas baff.

Mir ist vollkommen Klar, das sie wenn alle Arbeiten erledigt sind eine Probefahrt machen müssen, ob das Getriebe wieder funktioniert.

Aber gestern als ich zur Spätschicht fuhr, dachte mich trifft der Schlag. Im Halteverbot mitten auf der Straße vor einem Bäcker stand doch tatsächlich mein A4. Und es kam aus dem Bäcker einer mit "siffigen" Arbeitsklamotten und zwei Tüten (Kuchen und Brötchen) schmiss diese auf die Rücksitzbank und fuhr mit Quietschenden Reifen los. Leider konnte ich so schnell nicht an die Seite fahren und ihn zur Rede stellen.

Würdet ihr das Ansprechen wenn ihr das Auto holt? Oder soll ich da heute mal vorbei frahren und fragen wie der Kuchen geschmeckt hat?

Bin schont etwas entsetzt, da ich ihn ja bei Audi direkt abgegeben habe, und nicht in irgendeiner Hinterhof Werkstatt.

Einerseits konntest Du das im Detail beobachten, aber hinterher zu fahren, und ihn letztlich in der Werkstatt stellen ist dir nicht in den Sinn gekommen? Klingt für mich nicht besonders helle - sorry.

Hast Du ein Abgabeprotokoll mit km-Stand?

Themenstarteram 16. April 2013 um 8:09

Ok, werde dann nachher mal hinfahren und Nachfragen, da bin ich ja mal gespannt.

Wie gesagt ich war auf den Weg zur Arbeit, wäre ich jetzt noch zu Audi gefahren ( am anderen Ende der Statt) hätte ich es nicht mehr Pünktlich zur Arbeit geschafft.

Das Protokoll habe ich noch.

am 16. April 2013 um 8:51

Unglaublich die story, kann mir diese aber nach meinen miesen Erfahrungen mit diversen Freundlichen sehr gut vorstellen... Wußte gar nicht, dass man mit der MT mit quietschenden Reifen anfahren kann.

Wieso zu Audi? Wenn deine Spätschicht startet, ist die Werkstatt doch geschlossen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Einerseits konntest Du das im Detail beobachten, aber hinterher zu fahren, und ihn letztlich in der Werkstatt stellen ist dir nicht in den Sinn gekommen? Klingt für mich nicht besonders helle - sorry.

wundert mich auch ein bißchen, Zeit genug das Ganze zu beobachten war ja offenbar.

Die streiten das womöglich einfach ab und dann wird's schwierig werden - ohne Zeugen.

Zumindest würde ich mal "einfach so" heute zur Werkstatt fahren und schauen, wo die Kiste steht, in der Halle oder fahrbreit auf dem Hof.

Zitat:

Original geschrieben von s4audi89

Mein Audi ist zur Zeit wegen Multitronic Problemen beim Audizentrum, es wurde/wird das Getreibe komplett wieder Neu aufgebaut für ca. 3.500-4.000 Euro.

Aussage von Audi am Samstag: Ihr Wagen wird ca. Mittwoch fertig sein. Da wir Probleme mit der Ersatzteil Beschaffung haben, steht er mit Komplett zerlegten Getriebe bei uns in der Werkstatt.

Soweit alles OK, dachte ich mir aber leider war ich gestern gegen den frühen Nachmittag doch etwas baff.

Mir ist vollkommen Klar, das sie wenn alle Arbeiten erledigt sind eine Probefahrt machen müssen, ob das Getriebe wieder funktioniert.

Aber gestern als ich zur Spätschicht fuhr, dachte mich trifft der Schlag. Im Halteverbot mitten auf der Straße vor einem Bäcker stand doch tatsächlich mein A4. Und es kam aus dem Bäcker einer mit "siffigen" Arbeitsklamotten und zwei Tüten (Kuchen und Brötchen) schmiss diese auf die Rücksitzbank und fuhr mit Quietschenden Reifen los. Leider konnte ich so schnell nicht an die Seite fahren und ihn zur Rede stellen.

Würdet ihr das Ansprechen wenn ihr das Auto holt? Oder soll ich da heute mal vorbei frahren und fragen wie der Kuchen geschmeckt hat?

Bin schont etwas entsetzt, da ich ihn ja bei Audi direkt abgegeben habe, und nicht in irgendeiner Hinterhof Werkstatt.

Unglaublich!

Da wäre ich sofort hinterher (sofern es die Zeit erlaubt hätte) bzw. hätte direkt den Serviceleiter angerufen.

Das ist unmöglich... Würde ich mir nicht bieten lassen.

Grüße,

Hauser

Dem Autohaus würde ich mein Auto jedenfalls nicht mehr anvertrauen!

Themenstarteram 16. April 2013 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Wieso zu Audi? Wenn deine Spätschicht startet, ist die Werkstatt doch geschlossen, oder?

Früh-Schicht : 06:00-14:00

Spät Schicht : 14:00-22:00

Nacht-Schicht: 22:00-06:00

 

So war gerade bei Audi, hier in Kurzfassung das Gespräch:

 

Audi: Guten Tag Herr ....... ihr Auto ist fertig, gut das sie da sind, wollte sie heute auch anrufen.

Ich: Ja Danke, habe ich gestern auch gesehen das mein Auto fertig ist!

Audi: Wie, sie haben das gesehen?

Ich: Habe einen ihrer Mitarbeiter gesehen, wie er mit meinem Auto seinen Privaten Einkauf erledigt hat, und da bei im Halteverbot einer Bushaltestelle war, seinen Einkauf auf die Rücksitzbank legte und mit Quietschenden Reifen los fuhr.

Audi: Wie, Bitte? Einen Moment, das klären wir sofort.

----- Anruf in der Werkstatt hinten ------

----- Etliche mal Telefon weiter reichen, den Fahrer dran gehabt ------- dieser hat den Einlauf seines Lebens bekommen.

Audi: Herr ....... es tut mir schreckliche Leid, so etwas darf nicht vorkommen....

Ich: Naja habe dann gesagt das ich so etwas sehr unverschämt finde, und andere Kunden außer sich währen vor Wut.

------------

Habe dann ca. 20% Rabatt auf die Rechnung bekommen, und Tausend Entschuldigungen.

 

Auto fährt wieder wie eine Eins, wo das Auto das nächste mal hingeht muss ich schauen.

gruß

 

Naja,diese Art mirt einem Problem umzugehen spricht eher für die Werkstatt.

Ich glaube für die Zukunft bist du bestens aufgehoben.

Interessante Geschichte :)

Generell sind es auch nur Menschen die in der Werkstatt arbeiten. Dass sie bei der Probefahrt beim Bäcker anhalten um sich da was zu holen, würde mich jetzt nicht stören, solange im Auto nix vollgekrümelt ist.

Der ruppige Umgang mit den Auto und den quietschenden Reifen geht natürlich gar nicht.

Ich fand es auch "komisch", dass mein 8K frischem Bremsstaub auf den Alufelgen hatte, als ich ihn von der Inspektion abgeholt habe. Hatte ich ihn ein paar Stunden vorher picobello gewaschen und geputzt abgegeben. :)

Zitat:

Original geschrieben von haflinger20

Naja,diese Art mirt einem Problem umzugehen spricht eher für die Werkstatt.

Ich glaube für die Zukunft bist du bestens aufgehoben.

na... ich weiß nicht :rolleyes:

wenigstens haben sie den Fehler (offenbar) eingesehen und nicht versucht, sich dumm rauszureden. Das ist das einzig Positive daran.

Trotzdem: die feine Art, so mit fremden Eigentum umzugehen, ist das nicht gerade.

Ich glaube auch kaum, dass der Monteur wirklich Ärger bekommen hat. Die halten doch intern eher zusammen, als mit irgendeinem Kunden. Sie wollten dich beruhigen und haben verständnisvoll reagiert. Du warst damit besänftigt, und lobst die Werkstatt nun sogar, und die haben ihre Ruhe.

Dadurch hat sich doch nichts an der Tatsache geändert, dass sie privat ruppig mit deinem Auto durch die Gegend gefahren sind.

Zitat:

Original geschrieben von GeorgN71

Ich glaube auch kaum, dass der Monteur wirklich Ärger bekommen hat. Die halten doch intern eher zusammen, als mit irgendeinem Kunden. Sie wollten dich beruhigen und haben verständnisvoll reagiert. Du warst damit besänftigt, und lobst die Werkstatt nun sogar, und die haben ihre Ruhe. Ich kenne die Spielchen alle.

Da bin ich mir nicht so sicher... Die Cheffs sehen nur die Asche. Und wenn da einer Sachen macht die nicht sein sollen und das ihren Profit gefährdet, dann kennen die keine Freundschaft.

Ich glaub der krieg noch mal richtig eins hinter verschlossenen Türen!

Grüße,

Hauser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi macht Privat Fahrt mit Kundenfahrzeug...