ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi / MMI / Probleme mit Amazon Music

Audi / MMI / Probleme mit Amazon Music

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. Januar 2023 um 9:23

Hallo Zusammen,

ich habe seit Anfang des Jahres Probleme mit der Amazon Music App im MMI.

Bis vor kurzem hat alles Funktioniert.

Habe eine Externe Sim Karte im Auto und bin mit der My Audi App als Hauptnutzer verbunden.

Jetzt wird mir auf einmal die Amazon Music App nicht mehr im MMI angezeigt.

Habe alles schon zurück gesetzt aber nichts hat sich geändert.(App&Fzg)

Habe beim Technischen Support angerufen und die meinten dass ich ggf. ein Update vom Händler aufspielen lassen muss.

Daraufhin habe ich beim Händler angerufen und die meinten es gibt aktuell kein Update.

Bin echt am verzweifeln, da es bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert hat.

Hat jemand dasselbe Problem oder hat sogar eine Lösung?

Vielen Dank Vorab

PS: Connect Lizenzen hatte ich noch nie gehabt

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du hattest vielleicht keine Lizenzen, aber das Auto :)

Was für ein Baujahr/Erstzulassung ist das?

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 12:30

Hi steel234,

EZ. 2018

Grüße

Hmm, demnach ist ja Connect schon seit 2021 abgelaufen gewesen. Oder hast du das Auto erst vor kurzem gekauft?

Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen :)

Amazon Music ist imo wie Webradio ein Bestandteil von Connect Lizenzen.

Geh doch mal im MMI auf Lizenzstatus und gucke es dir an. Ich bin mir sicher dass die im Januar abgelaufen sind.

Kopplung myaudi-App & Fahrzeug (Hauptnutzer) könnte ein Thema sein?!

Ich sage es mal so: Ich frage ich mich seit einem Jahr wozu ich dieses absolut nicht funktionierende Produkt nachgekauft habe. Ich habe da einen A4 von 2017.

Es ist gelinde gesagt eine Katastrophe!

Gerade heute. Ich fahre 10.30 Uhr los. Amazon Musik alles Top. Kraftstoffpreise alles ok. Ich unterbreche meine Fahrt für ca. 10min. Anschliesend sehe ich nur noch Verbindungsversuche und die lapidare Ausschrift "Starten des Diestes nicht möglich". Das gipfelt dann in der Auschrift "Ihre Lizenz ist abgelaufen"(die gehen aber bis Ende 03/2023).

Ich schaue bei den Datenpaketen nach und lese da noch meinen Namen als Hauptnutzer und dann "Zugriff nicht möglich, versuchen Sie es später noch mal".

10 min später geht wieder ein Teil, aber Amazon Musik ist immer noch weg.

Manchmal bekommt man ja ein schlechtes Gewissen, weil man eine eigene SIM Karte verwendet, aber weit gefehlt, volles Datensignal in der Anzeige und man bewegt sich in einer Großstadt. Die Signale des Handys sind ja auch ok. und auch alle Datenverbindungen.

Das es an der eigenen SIM liegt ist auch nicht möglich, da beim Ausfall der Dienste einer immer geht, nämlich die Ziele über mein AUDI.

Was lernen wir daraus, Audi ist unfähig die seit mindestens 5 Jahren bestehenden Probleme ihrer Systeme, trotz zwischenzeitlichen Anbieterwechsels in den Griff zu bekommen.

Dieses Zenario erlebe ich nun Schon seit einigen Jahren.

Rückschritt durch absulute IT-Unfähigkeit!

Zitat:

@steel234 schrieb am 27. Januar 2023 um 14:23:39 Uhr:

Hmm, demnach ist ja Connect schon seit 2021 abgelaufen gewesen. Oder hast du das Auto erst vor kurzem gekauft?

Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen :)

Amazon Music ist imo wie Webradio ein Bestandteil von Connect Lizenzen.

Geh doch mal im MMI auf Lizenzstatus und gucke es dir an. Ich bin mir sicher dass die im Januar abgelaufen sind.

Webradio und Amazon music ist unabhängig von den Connect Lizenzen!

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 21:46

Also hat sich erledigt. Musste die Lizenz verlängern.

 

Danke für die Antworten

Ich habe es nach über einem Jahr nach Ablauf der Lizenzen probiert. Also es ist dasselbe Gef**cke wie immer. Es wird Amazon Music angezeigt und auch sporadisch gelaufen, dann aber war alles weg und ging nichts mehr.

Ich weiß jetzt echt nicht ob die Lizenzen die Voraussetzung sind, aber die eine Stunde vom Gefrickel gestern hats mir echt wieder gegeben - Audi Connect im VFL ist halt echt letzter Schrott.

Themenstarteram 1. Februar 2023 um 9:59

steel234

Habe jetzt auch wieder Probleme, App im MMI ist wieder weg.

Bin gerade daran das problem mit dem Support zu klären.

Also ich lass das immer übers Handy mit Android Auto laufen. Nie Probleme gehabt. Das mal als zweite Lösungs Möglichkeit. Hab ein VFL.

Hallo.

Welche Lizens haste verlöängert??

Hallo,

ich habe seit heute auch einen A4 BJ. 2023. Ich konnte Alexa verbinden aber ich kann es im Auto nicht nutzen da keine Internetverbindung besteht. Wie kann ich das ändern? Ich hatte bis gestern einen BMW der hat die Internetverbindung von meinem Handy genutzt. Geht das bei Audi auch?

Dein MMI kann sich nicht mit einem Hotspot verbinden. Du musst dazu deinem Handy beibringen, die Mobile Daten zu verwenden.

Das Handy habe ich mit dem Einrichtungsassistenten im Auto eingerichtet, aber das mit dem Internet bekomme ich nicht hin :( mobile Daten am Handy sind an.

In der App steht auch folgender Hinweis:

48f95604-38fa-4131-bc3e-65f5fcef4c9c
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi / MMI / Probleme mit Amazon Music