Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. AUDI NAVI DIEBSTAHL ZUM ZWEITEN MAL AUF ABGESCHLOSSENEM GRUNDSTÜCK!!!

AUDI NAVI DIEBSTAHL ZUM ZWEITEN MAL AUF ABGESCHLOSSENEM GRUNDSTÜCK!!!

Themenstarteram 25. März 2009 um 13:42

Hallo Zusammen,

das Jahr 2009 bringt kein Glück.

Ende JAnuar begann alles und nun scheint es kein Ende mehr zu nehmen.

Also Ende Januar, an einem Sonntag habe ich den Audi vor der Haustüre unseres Dreifamilien-Hauses in Frankfurt am Main abgestellt. Wohnen im ersten Stock, also das Auto ist 2 m von mir entfernt gewesen. Ich dachte noch, fahr lieber in den Hof. Ok gedacht aber nicht getan und schwubs komme ich morgens zum Auto und mein Sohn sagt: Mama sieh mal alle Scheiben sind unten. Ich so, na toll, da stimmt was mit der Elektronik nicht. Bis ich drinne saß und bemerkte , ok, hier war jemand, Licht angemacht und sah mein Geschenk

- Navi weg. Prima dachte ich, aber meine Sonnenbrille (teuer) haben sie liegen lassen, hätten die lieber die Brille genommen. Alle Sachen durchwühlt, auch die von meinem Sohn. Ok, dann bin ich auf die Suche am Auto, wie die rein sind, ja und da fehlte das Schloss. Die Polizei erklärte mir dann wie das geht, ich habe bis heute nicht verstanden, wieso der Alarm nicht losgeht!!! Kabel haben die "feinen Herren" komplett verschont gelassen, wo man mir bei Audi sagte, dass ich Glück gehabt hätte. Ok, also neues Navi bestellt, hat gedauert, Wagen abgegeben, einbauen lassen und genau heute vor zwei Wochen mein Auto bei Audi abgeholt. Jetzt dachte ich, ich bin schlauer und fahre das Auto immer in den Hof und schließe das Hoftor ab. Das habe ich auch immer ohne Ausnahme gemacht. Zwischenzeitlich haben wir noch einen Bewegungsmelder instaliert. VOn gestern auf heute Nacht wollte mein Sohn eine Milch, ich bin gegen 3.45 Uhr in die Küche habe die Milchpackung geholt und habe ihm die Milch auf der Fensterbank eingegossen. Als ich runter schaute, sah ich einen Mann, mit Mütze und einem riesen Reiserücksack die Straße überqueren. Ich hatte im Flur Licht an, welches dann ins Schlafzimmer strahlt, er sah zu mir hoch und lief weiter. Ich weckte meinen Mann und sagte ihm was ich gesehen hate, mein Mann meinte ich sollte nicht wieder Hobby-Kommisarin spielen und mich hinlegen. Ok, das habe ich gemacht. Heute morgen komme ich dann runter und mein Sohn wieder: Mama, die Gänster waren wieder da, die SCheiben sind unten. Ich ging zum Auto und alles wieder wie beim letzten Mal. Kabel verschont, SChloss raus, Sonnenbrille da gelassen nur der unterschied, die Gänster sind auf den verschlossen Hof gegangen. Die Polizei kam wieder einer der Beamten die auch beim erstenmal da waren, ich war fix und fertig. Wie dreißt sind die, wenn wir was bemerkt hätten ,hätte er keine Fluchtmöglichkeit gehabt. Das Auto von meinem Mann ein CLS-AMG, den haben sie nicht angerührt, wieso nicht, wieso immer der Audi ich verstehe es nicht und meine Nerven liegen blank. Wie kann ich mich Schützen, vielleicht könnt ihr mir helfen und Tips geben außer eine Garage.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Verena79

wenn wir was bemerkt hätten ,hätte er keine Fluchtmöglichkeit gehabt.

Das glaubst auch nur du - sei froh, dass du die nicht bei der 'Arbeit' gestört hast, das scheinen Profis zu sein, wenn sie so vorgehen wie du sagst, die sind dann idR auf alles vorbereitet...

Was kannst du machen? Garage, wie du schon sagtest oder ne Alarmanlage fürs Grundstück, die widerrechtliches Betreten meldet.

Themenstarteram 25. März 2009 um 14:54

da hast du auch wieder recht, aber du kannst dir nicht vorstellen was für ein gefühl das ist wenn jemand so dreißt vorgeht. ich habe richtigen haß und wut. ich verstehe das nicht das man da nichts machen kann und die hier ganz locker, die autos nacheinander aufmachen und sich so dumm und dämmlich verdienen. ist schon traurig. wir wohnen in einem stadtteil, wo eher wohlhabende leute leben und hier werden jede woche autos aufgemacht aber auch die polizei sollte eine sondereinheit gründen, die vielleicht mal nachts einen audi abstellt und die diesen dann beobachten. scheinen ja auch die selben täter zu sein, den die vorgehensweise war genau gleich. die muss man doch kriegen können.

 

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

Original geschrieben von Verena79

wenn wir was bemerkt hätten ,hätte er keine Fluchtmöglichkeit gehabt.

Das glaubst auch nur du - sei froh, dass du die nicht bei der 'Arbeit' gestört hast, das scheinen Profis zu sein, wenn sie so vorgehen wie du sagst, die sind dann idR auf alles vorbereitet...

Was kannst du machen? Garage, wie du schon sagtest oder ne Alarmanlage fürs Grundstück, die widerrechtliches Betreten meldet.

Sehr gute Idee eine Falle zu stellen! Vermutlich denkt die Polizei genauso und hat nur zu wenig Mittel (wie so oft) um das umzusetzen...

Gestern kam im TV ein Bericht, wie sich in Nierstein ebenfalls von Einbrüchen Geplagte zu einer Bürgerwehr zusammen getan haben und jetzt regelmäßig auch Nachts durch die Straßen patroullieren. Seitdem sollen die Deliktzahlen drastisch gesunken sein. Vorbildlich!

Zitat:

Original geschrieben von Verena79

... wieso immer der Audi ich verstehe es nicht ...

Hi,

in dem Fall würde ich auf Auftragsdiebe tippen. Die benötigen einfach ein paar Audi-Navis, und deines passt von den Kriterien her wunderbar.

Die werden wahrscheinlich auch noch ganz gut dafür bezahlt...

Was man dagegen tun kann? Keine Ahnung, ggf. eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, oder sowas.

Ich wünsche dir Glück, dass deine Kasko das noch lange mitmacht! Irgendwann machen die acuh die Augen zu und zahlen nimmer, dann sitzt du mit den Kosten alleine da...

Viele Grüße

Scorp495

Hi,

es gibt Bewegungsmelder die einen bestimmten Bereich erfassen, wenn dieser betreten wird, wird der Alarm ausgelöst.

Preislich gesehen kostet sowas nicht die Welt.

Gruß

Ergänzung,

Sirene o.ä. ist in dem Bewegungsmelder integriert usw.

Gruß

am 25. März 2009 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Verena79

wir wohnen in einem stadtteil, wo eher wohlhabende leute leben und hier werden jede woche autos aufgemacht...

na sowas, woran das wohl liegt ? :rolleyes:

 

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

na sowas, woran das wohl liegt ? :rolleyes:

Bei so viel Ernsthaftigkeit hab ich glatt vergessen, wie die Eingangsfrage war :D Ach ja, wie kann ich mich schützen...

Prinzipiell hast du 2 Herangehensweisen:

a) Aktive Sicherheit

b) Passive Sicherheit

Genau wie bei den in die Fahrzeuge eingebauten Sicherheitssystemen. Du willst - deinem entnervten Zustand nach zu urteilen - vermutlich aktive Sicherheit, das heißt, es soll erst gar nicht zum Diebstahl kommen.

Wir Jungs tendieren in unserer bekannt männlichen Bescheidenheit da zu Aufklebern wie: "Wenn du dein Leben so liebst wie ich mein Auto, dann lass lieber die Finger davon!"

Bei einem heutigen Großserienfahrzeug kannst du den Dieb nicht wirklich daran hindern ins Fahrzeug zu gelangen, also konzentriere dich auf eine wirkungsvolle Alarmanlage. Geh zu einem Sicherheitstechnikfachmann und lass dich beraten.

Man kann moderne Alarmanlagen so einstellen, dass sie schon bei geringen Erschütterungen des Fzgs eine akustische Warnung abgeben, sicher ließe sich so eine Warnung auch mit einem Bewegungsmelder kombinieren, dann weiß gleich jeder (Profi) der sich nähert, was die Uhr geschlagen hat.

Wenn man bedenkt, dass die Dinger bei ebay ab 520 Euro zu bekommen sind, dann wird der Dieb vielleicht mit 100 € abgespeist. Wer für 100 € so ein Risiko eingeht, dem sollte man lieber nicht persönlich begegnen...

Ich habe eine kleine Aldi-Navi bei mir drin und bin auch damit zufrieden. Falls Du nicht so ein Navi-Freak bist, dann solltest Du dir vielleicht ein Symphony oder Concert Doppel-Din besorgen und auf eine portable Navi umsteigen. Die nagelneue Navi von der Versicherung kannst bei Ebay sogar teurer verkaufen (Du hast ja eine Rechnung) und hast dann deine Ruhe.

Mein Tip:

Zwei Rottweiler und dazu eine Hundehaftpflichtversicherung mit 10 Mio EUR Deckungssumme.

In Südafrika schon lange bekannt und bewährt.

PS: Mein Wotan hat auch schon gute Dienste im Saab-Cabrio meiner Freundin geleistet.

Würde dir auch raten von einer Firma eine andere Alarmanlage einbauen zu lassen, denn sein wir doch ehrlich die originale von Audi ist doch nicht abschreckend mit dem jämmerlichen Gepipse.

Und ich befürchte, da man jetzt schon 2X bei dir erfolgreich fündig wurde ist die Möglichkeit eines dritten Beutezuges sehr hoch da die Kameraden mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut sind und wissen das es sich bei dir ruhig "arbeiten" lässt.

gispi97

Ich würd da eher eine Alarmanlage für das Grundstück installieren lassen! Bewegungsmelder die wirklich nur ansprechen sobald sich ein Menschengroßes Objekt auf dem Grundstück bewegt und bei euch dann eine Meldung abgibt die man draußen nicht unbedingt hört.

Dann (ohne Licht an machen) zum Fenster, vergewissern und die grünen Rufen.

Wieso sie kein MB Navi gebrauchen können würde ich eher mit den Nachrüstwahn im VAG-Konzern begründen. Da schätze ich MB Fahrer eher so ein dass die sich sowas seltenst nachrüsten und wenn geklaut in 99% der Fällen nicht bei Ebay nachkaufen und somit die Schwarzmarktnachfrage eher gering ist.

P.S. wie lässt der Typ die Fenster runter??? Wie wärs denn mit Schutzfolie für die Fenster und dann so nen "Schalter", der die Autoelektronik von der Batterie trennt? Je nachdem was einem halt lieber ist... Navi weg oder Fenster kaputt.

Die Fenster sind der wunde Punkt,hier wurde garantiert das Sendesignal abgegriffen und abgespeichert.

Als das Schloß beim ersten Diebstahl weg war,war dort alles ausgehebelt oder wurde alles sauber ausgebaut oder wie?

Alarmanlagen für Privatgrundstücke sind sicher OK ,allerdings hat man sein Auto nicht immer dort zu stehen ,meistens holen die sich alles, an allen Stellen der Stadt.

Und Dank vieler Autosendungen weiß nun jeder wie der ADAC ect. alles aufbekommt,man braucht doch nur eine bestimmte Situation nachstellen und die Fachmänner mit ihren Hebeln und Luftkissen kommen lassen ,danach kann man mit dem gelernten andere ausbilden.

Alles was mit dem öffnen von Fahrzeugen zu tun hat hätte ich sowieso abschleppen lassen um es im verborgenen zu öffnen,neulich wieder im TV, auf Deutschlands wohl größtem Wochenend Umschlagplatz für Fahrzeuge hat doch tatsächlich der nette Libanese seine Zündschlüssel im Auto "gelassen",vor laufender Kamera und wenigstens 20 zuschaunender meistens ausländischer Besucher wurde das Auto geöffnet.

Themenstarteram 26. März 2009 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich würd da eher eine Alarmanlage für das Grundstück installieren lassen! Bewegungsmelder die wirklich nur ansprechen sobald sich ein Menschengroßes Objekt auf dem Grundstück bewegt und bei euch dann eine Meldung abgibt die man draußen nicht unbedingt hört.

Dann (ohne Licht an machen) zum Fenster, vergewissern und die grünen Rufen.

Wieso sie kein MB Navi gebrauchen können würde ich eher mit den Nachrüstwahn im VAG-Konzern begründen. Da schätze ich MB Fahrer eher so ein dass die sich sowas seltenst nachrüsten und wenn geklaut in 99% der Fällen nicht bei Ebay nachkaufen und somit die Schwarzmarktnachfrage eher gering ist.

P.S. wie lässt der Typ die Fenster runter??? Wie wärs denn mit Schutzfolie für die Fenster und dann so nen "Schalter", der die Autoelektronik von der Batterie trennt? Je nachdem was einem halt lieber ist... Navi weg oder Fenster kaputt.

er bohrt das schloß raus, frag mich aber nicht wie das geht, da ich frau und nicht mann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. AUDI NAVI DIEBSTAHL ZUM ZWEITEN MAL AUF ABGESCHLOSSENEM GRUNDSTÜCK!!!