ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Online Verkehrsdaten aktuell nicht verfügbar

Audi Online Verkehrsdaten aktuell nicht verfügbar

Audi A4 B8/8K

Hallo,

seit Montag sind bei mir im MMI (Audi A4 - BJ 2012) keine online Verkehrsdaten mehr verfügbar.

Da "online" an sich funktioniert, gehe ich davon aus, dass der Audi Server nicht geht. Das letzte mal ist das vor ca. 1 Jahr gewesen. Damals hat es auch 2 Wochen gedauert bis der Fehler behoben war.

Habt ihr das gleiche Problem?

Ich fahre im Rhein-Main-Neckar Raum.

Grüße

Florian

Ähnliche Themen
68 Antworten

siehe hier

http://www.motor-talk.de/.../...erkehrsinformationen-t3951485.html?...

es gibt momentan Probleme mit dem server! ist bei audi auch bekannt

am 16. November 2014 um 9:06

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Seit Anfang dieser Woche bis heute (16.11.14) noch immer Ausfall der Online Verkehrsdaten.

Audi macht es sich da ziemlich leicht. Einerseits kostet die Nutzung dieses Dienstes, andererseits aber keine Gewähr für die Verfügbarkeit. Eine kurzen Ausfall kann man ja tolerieren. Eine Woche geht aber zu weit.

Grüße

Ralf

aber mal ehrlich jetzt... ist das so dramatisch?

mit TMCpro kommt man auch überall genau so an

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 16. November 2014 um 10:52:50 Uhr:

aber mal ehrlich jetzt... ist das so dramatisch?

mit TMCpro kommt man auch überall genau so an

Natürlich ist TMCpro gegenüber TMC deutlich besser, ob es an die Floating-Car-Daten von den diversen Live-Diensten (egal ob Audi, BMW, TomTom etc.) herankommt, kann ich nicht beurteilen.

Fakt ist aber, dass die Nutzer für den Online-Service Geld bezahlen: Bei TomTom jährlich (bei den neueren Geräten allerdings einmalig über den Kaufpreis), bei den Automobilherstellern (soweit ich weiß) monatlich.

Da ist es einfach eine Unverschämtheit, wenn der Server eine Woche nicht verfügbar ist. Bei TomTom rege ich mich schon über eine halbe Stunde auf (Freitag Mittag, München -> Baden, keine Verkehrsdienste verfügbar => Katastrophe!).

Man stelle sich mal vor, Google oder Facebook fallen für eine Woche aus...

dann hätte man mehr Lebensqualität ;) und "Ruhe"

-klar bezahlt man für den Serivce (die meisten hier haben ihn aber noch "ab werk") und nicht selbst verlängern müssen; trotzdem es ist meines wissens dies jahr die erste größere Störung; verständlich das es traurig ist das es nicht in 7 Tagen abgestellt wird; aber es gibt weitaus schlimmeres.

Wie gesagt TMCpro hat ca. 10min versatz...

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 17. November 2014 um 09:49:15 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 16. November 2014 um 10:52:50 Uhr:

aber mal ehrlich jetzt... ist das so dramatisch?

mit TMCpro kommt man auch überall genau so an

Man stelle sich mal vor, Google oder Facebook fallen für eine Woche aus...

Haha, lol. Der war gut. Das wäre genauso schlimm als wenn in China ein Sack Reis umkippt.

Ironie..?

Im Fall von Google wäre das tatsächlich schon ärgerlich (Google ist inzwischen weit mehr als eine dümmliche Rumdaddel-Suchmaschine). Ich nutze die vielfachen Möglichkeiten von Google fast täglich.

Bei Fatzebuck würde ich zustimmen, da würden sich vielleicht manche mal anstatt in diesem unsäglichen Datenabsauger ihre Zeit zu vergeuden um ihre wirklichen "Freunde" kümmern - wenn sie überhaupt noch welche haben.

Aber das nur nebenbei..

jetzt aber bitte nicht in einer FB "Sinnesbehaftung" ausarten ;)

Bei mir geht es auch leider noch nicht,... Rheim-Main-Neckar

1mal im Jahr gibt es eine Serverwartung danach scheint immer das gleich zu passieren.

Mich ärgert nur, dass die Audi Händler keine Ahnung haben. Außerdem könnte man es auch auf der audi connect Seite veröffentlichen. Aber die webseite geht ja nicht mal: https://my.audi.de/

eine Meldung in der Audi Connect App wäre noch schöner (also direkt im MMI) ;)

Zitat:

@flox23 schrieb am 18. November 2014 um 14:35:26 Uhr:

Aber die webseite geht ja nicht mal: https://my.audi.de/

??

Bei mir schon (jedenfalls die autom. Umleitung zu myaudi.com).

Bei mir geht es auch noch nicht. Obwohl laut Audi Hotline das Problem seit gestern behoben sein soll.

Auch läuft meine Lizenz am 24.11. ab. Naja. Audi zeigt ja gerade eindrucksvoll das die 250-650€ sinnvoll angelegt sind.

??

bei mir gehts (tomtom)

wobei heute schon wieder 2 Falschmeldungen auf der Bahn waren

Img-4098

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 21. November 2014 um 19:12:19 Uhr:

bei mir gehts (tomtom)

wobei heute schon wieder 2 Falschmeldungen auf der Bahn waren

TomTom? häh? Soweit ich weiß, haben die TomTom Live-Dienste und Audi Connect nicht das geringste miteinander zu tun...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Online Verkehrsdaten aktuell nicht verfügbar