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Audi Partner Pannendienst

Audi Q5 8R
Themenstarteram 17. Februar 2014 um 19:10

Erfahrung mit Audi Pannendienst. Unterm Strich lehrreich und gut nach meiner Meinung. Folgender Sachverhalt; Morgens noch gefahren, Mittags ist der Q5 3L Diesel 27.000 Km nicht mehr angelaufen. Es haben alle Lichter geblinkt, der Anlasser hat ständig versucht den Q zu starten. Der Schlüssel konnte auch nicht mehr entfernt werden. Darauf habe ich den Audi Pannendienst angerufen und den Fehler beschrieben. Und die Bitte geäußert ein Überbrückungsgerät mitzubringen. Nach kurzer Zeit hat mich ein Audi Partner angerufen und mir den Werdegang mitgeteilt. Nach ca. 30min. kam der Pannendienst (ohne Überbrückungsgerät) mit dem Auftrag den Q abzuschleppen. Sein Pech, der Q steht in der Garage und eine ca. 10m langer Hof, Handbremse blockiert, Heckklappe lies sich nicht öffnen. Meine Argumente, ohne Überbrückungsversuch wird kein Fahrzeug abgeschleppt, wollte er nicht akzeptieren. Seine Argumentation; ich bekomme ohne Abschleppen kein Geld. Ich wiederum; in diesem Zustand wird bei mir nicht abgeschleppt und die neuen Winterreifen platt geschmirgelt. Nach einigem hin und her habe ich den Audi Partner angerufen von dem der Ab Schlepper verständigt wurde. Der Audi Partner ist aus allen Wolken gefallen. Der Audi Partner hat darauf nochmals einen Pannendienst (die selbe Firma) verständigt. Nach ca. 45min kam der nächste Helfer. Dieses mal mit Überbrückungsgerät. Leider haben beide Helfer nicht gewusst wo man den Q überbrückt. Der 2. Helfer war außerdem noch zu klein und ist nicht an den plus Pol gekommen. Nach dem ich überbrückt habe und meine Frau gestartet hat lief alles wieder. Darauf bin ich zum Audi Partner gefahren um den Q kurz zu prüfen. Ergebnis, nichts gefunden und der Q läuft. Übrigens, das war die 1. Pann und hoffentlich auch die letzte Panne. Grüßle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von QFaenger

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Damit die MOB-Garantie greift, muss abgeschleppt werden.

Es muss auf alle Fälle was im Fehlerspeicher stehen, allein die Kontrollleuchten schreiben Fehler!

Die MOB Garantie hat auch ohne Abschleppen funktioniert.

SQ5-313 hat aber recht, die MOB-Garantie greift eigentlich nur, wenn das Fahrzeug abgeschleppt wurde. Wenn man selbstständig zum Händler fährt greift sie (eigentlich nicht). Aber gut, bei dir waren jetzt ja auch keine Reparaturen fällig...

Mit unserem ML hätten wir (nach abgebrochenem Gangwahlhebel) theoretisch auch noch fahren können, die Hotline hat aber gesagt wir sollen abschleppen lassen weil sonst die MOB-Garantie nicht greifen würde -> kein Ersatzwagen etc.!

Noch ein kleiner Tipp:

Benutz mal bei längeren Texten Absätze...das ist sonst furchtbar anstrengend zu lesen! ;)

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12 Antworten
am 17. Februar 2014 um 22:05

Schön, dass die Sache ausgestanden ist. Wobei "gut und lehrreich" - möchte nicht wissen, wie eine "schlechte" Panne bei dir aussieht. Die beiden Herren sowie die beauftragte Firma haben sich ja nicht direkt mit Ruhm bekleckert ...

Damit die MOB-Garantie greift, muss abgeschleppt werden.

Es muss auf alle Fälle was im Fehlerspeicher stehen, allein die Kontrollleuchten schreiben Fehler!

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Damit die MOB-Garantie greift, muss abgeschleppt werden.

Es muss auf alle Fälle was im Fehlerspeicher stehen, allein die Kontrollleuchten schreiben Fehler!

Die MOB Garantie hat auch ohne Abschleppen funktioniert. Im Fehlerspeicher stand nichts. Batterietest völlig OK. " Händler und Kunde Ratlos". Ich habe danach mit meinem angestammten Autohaus wegen dem Abschleppen telefoniert. Die haben mir erklärt; bei uns wird das Auto in so einem Fall komplett an allen 4 Rädern aufgebockt und mit Rollen unterlegt, danach auf dan Abschlepper geladen. Das aber nur wann der Wagen nicht anlüuft. Grüßle

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von ferminator

Schön, dass die Sache ausgestanden ist. Wobei "gut und lehrreich" - möchte nicht wissen, wie eine "schlechte" Panne bei dir aussieht. Die beiden Herren sowie die beauftragte Firma haben sich ja nicht direkt mit Ruhm bekleckert ...

Gut und lehrreich war für mich; wo im Auto ist die Notrufnummer, wie erreicht mich Audi wenn die Batterie leer ist und das Autotelefon nicht funktioniert. Später habe ich auch das Warndreick mal gesucht. Im Notfall ist das mit dem Handbuch auch so eine Sache. Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von QFaenger

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Damit die MOB-Garantie greift, muss abgeschleppt werden.

Es muss auf alle Fälle was im Fehlerspeicher stehen, allein die Kontrollleuchten schreiben Fehler!

Die MOB Garantie hat auch ohne Abschleppen funktioniert.

SQ5-313 hat aber recht, die MOB-Garantie greift eigentlich nur, wenn das Fahrzeug abgeschleppt wurde. Wenn man selbstständig zum Händler fährt greift sie (eigentlich nicht). Aber gut, bei dir waren jetzt ja auch keine Reparaturen fällig...

Mit unserem ML hätten wir (nach abgebrochenem Gangwahlhebel) theoretisch auch noch fahren können, die Hotline hat aber gesagt wir sollen abschleppen lassen weil sonst die MOB-Garantie nicht greifen würde -> kein Ersatzwagen etc.!

Noch ein kleiner Tipp:

Benutz mal bei längeren Texten Absätze...das ist sonst furchtbar anstrengend zu lesen! ;)

Genau so war es bei uns:

S4 8K, Radlager kaputt --> Selbst zum Autohaus gefahren, daher hat die Mobilitätsgarantie nicht gegriffen. Die Werkstatt hat dennoch (wie immer) einen kostenlosen Leihwagen spendiert ;)

Zitat:

Original geschrieben von QFaenger

wo im Auto ist die Notrufnummer...

Speicher das mal in Deinem Handy ..oder mach ein Foto davon..oder bei Smartphonebesitz...google it

Notdienst Hotline

Der Audi Notruf rund um die Uhr:

0800-AUDI HILFE

(0800 - 2834 44533)

Zitat:

Original geschrieben von QFaenger

wie erreicht mich Audi wenn die Batterie leer ist und das Autotelefon nicht funktioniert....

In dem Du dafür sorgst, dass Du immer ein geladenes Handy dabei hast...

PS:

http://www.audi.de/.../mobilitaetsgarantie.html

Zitat:

@ferminator schrieb am 17. Februar 2014 um 23:05:08 Uhr:

möchte nicht wissen, wie eine "schlechte" Panne bei dir aussieht.

Wie eine schlecht Panne aussieht kann ich beschreiben allerdings bei nem A4.

Die Sitiuation liegt bei jetzt grade vor.

Gerstern Abend stelle ich fets das meine Batterie leer ist.

Soweit kein Problem, dachte ich.

Als ich die Motorhaube öffnen wollte hat sich mal schnell der Zug von der Verriegelung aus dem Schloss ausgehängt und die Haube blieb zu, Schei*e.

Gut dachte ich Abschleppöse dran und mit meiner Frau anziehen, ein blick in den Kofferaum enthüllte das die letzte Werkstatt meine Abschleppöse nicht wieder zurück getan hat.

Also kein anziehen mit einem Fremdauto, kein Überbrücken weil Motorhaube nicht auf geht und einen kalten v6 Diesel mit ~1,4t anschieben ist auch nicht mal eben.

Also Grill raus ca. 1Std. Haubenveriegelung durch einen kleinen Spalt abschrauben um die Haube zu öffnen, damit endlich überbrückt werden kann.

Meiner Meinung nach ist das eine"Schlechte" Panne und ich hab jetzt die Schnautze voll ;-)

am 2. Januar 2015 um 9:23

Was hat das nun mit ,,Audi Partner Pannendienst" zu tun ?

 

Gruß André

am 2. Januar 2015 um 9:53

Das war die Beschreibung der "schlechtesten Panne" (wie sie aussehen kann):D;)

Zitat:

@marc4177 schrieb am 2. Januar 2015 um 10:53:01 Uhr:

Das war die Beschreibung der "schlechtesten Panne" (wie sie aussehen kann):D;)

OK.

Jetzt warte ich auf die Beschreibung / Definition einer ,,guten Panne". ;)

 

Gruß André

am 2. Januar 2015 um 10:30

Zitat:

@AndreQ5 schrieb am 2. Januar 2015 um 11:21:56 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 2. Januar 2015 um 10:53:01 Uhr:

Das war die Beschreibung der "schlechtesten Panne" (wie sie aussehen kann):D;)

OK.

Jetzt warte ich auf die Beschreibung / Definition einer ,,guten Panne". ;)

 

Gruß André

Eine gute Panne, kann doch immer nur so aussehen, wie die anderen es schon geschrieben haben.

Notdienst Hotline

Der Audi Notruf rund um die Uhr:

 

0800-AUDI HILFE

 

(0800 - 2834 44533)

Es gibt doch die Mobilitätsgarantie und das ist doch das beste was einen passieren kann.

Die zählt ein ganzes Leben und wenn man die nicht nutzen möchte, dann kann man noch den Schutzbrief buchen. Der kostet nicht viel und den bieten doch schon fast alle Versicherungen an.

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