ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. audi pre sence störung

audi pre sence störung

Audi A5 F5 Cabriolet

hallo. ich habe seit einiger zeit eine fehlermeldung. audi presence störung. werkstatt aufsuchen. war schon bei audi. dort sagte man mir das die kamera vom audi presence city an der scheibe kaputt wäre. reperatur mit kalibrieren kostet es bei audi 1900 euro. da ich dieses extra nicht brauche möchte ich die fehlermeldung gerne dauerhaft löschen. geht das irgendwie? oder andere frage. meine scheibe hat einen grösseren steinschlag. wenn ich die scheibe bei zb carglass tauschen lasse mit den 150 euro selbstbeteiligung, wird dann auch die kamera kalibriert oder kamera ersetzt falls defekt. und gleichzeitig kalibriert? bitte um info. danke

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo

Carglass ersetzt dir mit Eigenbeteiligung nur die Scheibe.

Die Kamera musst du selber zahlen. Die Kalibrierung bezahlt die Versicherung bei einem Versicherungsfall.

Eine defekte Kamera kannst du nicht kalibrieren.

Du kannst die Kamera natürlich deaktivieren lassen. An der Kamera hängen aber noch mehr Systeme. Diese müssten dann auch neu codiert werden, da diese sonst ebenfalls Fehler werfen.

LG

Mathias

An der Assistenzkamera hängen schon viele Sachen dran, also deaktivieren sprich rauscodieren auch nicht so einfach. Und Audi wird das definitiv nicht machen. Aber so leicht geht die normalerweise nicht kaputt und manchmal hilft auch ein Softwareupdate. Gebrauchte in der Bucht gibt es aber auch...und hat keinen Kkompponentenschutz.

Beim Scheibentausch muss die Kamera neu kalibriert werden, was im Versicherungsfall der Versicherer mit übernimmt...

wundert mich auch das die kamera kaputt sein soll. wie geht das mit der software update?

Wenn sie den Fehlerspeicher ausgelesen haben und die Kamera steht auf defekt, dann ist sie auch defekt ^^.

Da hilft kein Softwareupdate mehr.

man müsste halt wissen was genau drin steht. Und es gibt Fehler, die durch ein Update behoben werden können aber aussehen als sei die Kamara defekt ("interner Fehler"). Es gibt eine TPI drüber. Und zudem: probieren geht über studieren;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. audi pre sence störung