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Audi Q5 3.0 TDI Zu wenig Kraftstoff?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 19. September 2024 um 8:48

Hallo zusammen, folgendes Problem:

 

Mein Auto hatte auf der Autobahn eine Panne, das Vorglühlicht blinkte und plötzlich verlor der Motor seine Leistung, ich musste anhalten und dann ging der Motor aus. Ich habe versucht, ihn neu zu starten, nichts. Ich ging zu einer Audi-Werkstatt und sie sagten, die Bosch-Pumpe sei kaputt, ebenso die Einspritzdüsen und so weiter. Ich habe dann die Bosch-Pumpe, die Einspritzdüsen und die Tankpumpe gewechselt, den Tank und alle Leitungen gereinigt usw. Das Problem, das ich jetzt habe, ist: das Auto stottert nach 3000 Umdrehungen, Kickdown ist unmöglich, weil das Auto einfach die Kraft verliert, bis ich den Fuß vom Gas nehme. Wenn ich das Auto normal fahre, passiert nichts, aber wenn ich zum Stillstand komme, stottert das Auto vom zweiten in den ersten Gang. Das Auto ist ein 2011 Q5 3.0TDI Quattro mit dem 7-Gang S tronic Getriebe. Wir dachten, dass es vielleicht die Kraftstoffpumpe ist, weil es so aussieht, als ob das Auto nicht genug Kraftstoff bekommt. Ich habe eine neue Tankpumpe gekauft, aber als ich sie herausnahm, bemerkte ich, dass ein rotes Teil mit einem Schlauch nicht vorhanden ist, und normalerweise nimmt man dieses Teil heraus und setzt es auf die neue Pumpe. Ich scannte das Auto für Codes, aber keine Codes zeigen.

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1 Antworten

Ich würde da nicht stochern. Den Kraftstoffdruck der Vorförderpumpe entweder auslesen oder noch besser mit Manometer abgreifen und während der Probefahrt beobachten.

Wenn Vorförderdruck konstant ist, dann Raildruck auslesen, ob der konstant ist.

Alles andere ist stochern im Trüben.

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