Audi Q5 FY 2019: Wie Neustart Entertainment?
Hallo zusammen, ich habe einen Audi Q5 FY BJ2019 mit MMI Entertainment (Drehdrück-Regler, kleines Display). Wie kann man einen Restart des Entertainment System durchführen?
Kein Werkszustand. Also normales Ein-/Ausschalten reicht nicht, wirklicher Neustart wie wenn man das Fahrzeug startet.
Weil seit ein paar Wochen hat das MMI macken. Die Spiegelung vom Android aufs Display klappt nicht, Bildschirm bleibt schwarz, Audi Navi reagiert extrem verzögert … irgendwann nach 30-45 Minuten Fahrzeit führt das MMI von selbst einen Neustart durch. Das würde ich gerne selbst initiieren.
Gibt es eine Tastenkombination für den Neustart?
(Motor-/Auto aus reicht nicht, ein Restart erfolgt erst nach xx Minuten Auto abstellen)
Danke!
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo! Gibt es: suche mal „Affengriff“ hier im Forum (oder Bedienungsanleitung unter Neustart MMI). Der sollte helfen.
VG, MSC17
Ok … angeblich soll es diese Kombination aus, probiere ich dann mal aus, kann das jemand bestätigen?
gleichzeitig:
- NAV/MAP
- RADIO
- Drehregler
Moin,
anbei ein Bild wie es geht.
Die beiden Menütasten gleichzeitig nach vorn drücken, dann den Dreh-/Drücksteller drücken und alles halten, bis der Neustart einsetzt.
Gruß XF-650
Danke Dir! Habs ausprobiert, startet wie zu erwarten neu :-)
Servus, habe mal eine Frage zum Radio/DAB. Ist es Stand der Technik, dass das Radio z. B. morgens wenn ich zur Arbeit fahre gefühlt 30 Sekunden bis 1 Minute benötigt, bis da mal ein Ton raus kommt?
Das war bisher bei keinem Audi so den ich hatte. Beim S6 aus 2013 lief das DAB relativ schnell nach Start.
Ist das bei euch auch so?
SQ5 FY TFSI aus 2018
Moin,
kann das Verhalten bestätigen.
Wenn ich zuletzt analoges Radio an hatte, ist der Sender sofort nach Einschalten der Zündung da.
Lief beim Verlassen des Q5 das DAB Radio, dann höre ich erst nach dem Losfahren was.
Schiebe das aber seit 6 Jahren auf die schlechte Abdeckung hier in SH.
Denn auch bei Fahren gilt Sender da - Sender wech - Sender da - Sender wech - usw.
Selbst wenn der Sender weg ist und ich auf einen anderen DAB Favoriten wechsele, ist lange Stille.
Gruß XF-650
Ja, das ist hier in manchen Bereichen auch so, dass der Empfang hier und da weg ist. Aber morgens zuhause liegt es definitiv am Radio/DAB und das war wie schon geschrieben, beim S6 aus 2013 nicht so.
Schon seltsam...... ist ja auch nicht dramatisch, aber etwas enttäuschend finde ich das schon bei einem 5 Jahre jüngeren Auto. Daher die Frage, ob das die Technik nicht schneller kann?!
Kann ich auch bestätigten, das das Radio bei DAB Empfang eine Ewigkeit braucht bis ein Ton raus kommt. Ist überall so, egal wo man ist und welcher Sender eingestellt ist.
Nerven tuts doch ganz schön.
Zitat:
@Marios Quattro schrieb am 6. November 2024 um 15:18:54 Uhr:
Ja, das ist hier in manchen Bereichen auch so, dass der Empfang hier und da weg ist. Aber morgens zuhause liegt es definitiv am Radio/DAB und das war wie schon geschrieben, beim S6 aus 2013 nicht so.
Schon seltsam...... ist ja auch nicht dramatisch, aber etwas enttäuschend finde ich das schon bei einem 5 Jahre jüngeren Auto. Daher die Frage, ob das die Technik nicht schneller kann?!
Da stand die Technik
Ist bei meinem aber auch so. In der Zeit ist das Garagentor auf und ich bin am losfahren....
War bei meinem auch so und ich hatte das einmal bei einem Werkstatttermin bemängelt. Es konnte von Audi keine Abhilfe geschaffen werden, ich musste mich auch damit abfinden. Die Zeit bis das Radio losgelegt hat war auch eine halbe Ewigkeit…..
Ich ignoriere seit einiger Zeit das mein Q5 ein Radio hat.
Aus meiner Sicht gibt es da nur noch Werbung, schlechte Nachrichten, Telefon-Quiz, .. interessiert mich alles nicht mehr.
Habe eine große SD-Karte im Auto und lasse per Zufallswiedergabe mir meine Lieblings-Musik präsentieren und die für mich relevanten Verkehrsinfos kommen über das Navi.
Jetzt ist alles entspannt und Radio kann mir gestohlen bleiben.
Gruß XF-650
Schön, nur FL hat leider keinen SD slot mehr. Da muss man dann antike USB Sticks verwenden??
Ich fürchte ja.
Oder du nimmst einen Solchen Adapter, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht
Gruß XF-650