ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Qualität und Garantieverlängerung

Audi Qualität und Garantieverlängerung

Audi
Themenstarteram 16. Juni 2010 um 20:07

Auf der aktuellen Audi Seite kann man sich die Preise für die Garantievelängerung anschauen. Ich denke die Kosten lassen einen direkten Rückschluß auf die Qualität (die keine ist) und die in den vergangenen Jahren aufgetretenen Folgekosten zu. Eine genaue Betrachtung und der Vergleich mit anderen Marken ist empfehlenswert!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_S

Ich würde empfehlen, eher nicht zu kaufen (7 Monate > 16 Reklamationen). Noch Fragen?

Und das ist aussagekräftig für alle A4? Dann verkauf deinen doch und werde mit einem anderen Produkt glücklich.

Es soll aber A4-Fahrer gegen, die zufrieden sind und ihre Autos NICHT verkaufen, weil ein ANDERER damit Ärger hat.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Und wenn die Garantie zu teuer erscheint sollte man das Auto verkaufen? :D

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 20:16

Ich würde empfehlen, eher nicht zu kaufen (7 Monate > 16 Reklamationen). Noch Fragen?

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_S

Ich würde empfehlen, eher nicht zu kaufen (7 Monate > 16 Reklamationen). Noch Fragen?

Und das ist aussagekräftig für alle A4? Dann verkauf deinen doch und werde mit einem anderen Produkt glücklich.

Es soll aber A4-Fahrer gegen, die zufrieden sind und ihre Autos NICHT verkaufen, weil ein ANDERER damit Ärger hat.

am 17. Juni 2010 um 8:27

Echt selten dämlicher Fred!

Und wieder ein Schwachmat mehr auf der Ignore-Liste ... :D

@TE

Diesen Hinweis halte ich für sehr Aufschlussreich. Da traut wohl jemand seinen eigenen Produkten nicht so ganz. ;)

am 17. Juni 2010 um 9:57

Da kann ich den TE nur zustimmen...

Im Übrigen ist es nicht "sein" Produkt. Und faktisch ist es richtig: Die Preisgestaltung von Versicherungsprodukten (und nichts anderes ist eine Garantieverlängerung) orientiert sich immer am Schadenaufkommen und daraus abgeleiteten Risiko für die Zukunft.

Warum fahren wir dann nicht alle Toyota? :D

am 17. Juni 2010 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Warum fahren wir dann nicht alle Toyota? :D

ja, manchmal ist diese Frage berechtigt :cool:

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Warum fahren wir dann nicht alle Toyota? :D

ja, manchmal ist diese Frage berechtigt :cool:

Und die Antwort einfach: Toyotas wecken selten Emotionen und machen daher wenig Spaß zu fahren (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel).

Das ist ein Aspekt, die viele ausländischen Hersteller nicht so im Fokus haben, aber gerade in Deutschland sehr kaufentscheidend ist.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

 

ja, manchmal ist diese Frage berechtigt :cool:

Und die Antwort einfach: Toyotas wecken selten Emotionen und machen daher wenig Spaß zu fahren (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel).

Das ist ein Aspekt, die viele ausländischen Hersteller nicht so im Fokus haben, aber gerade in Deutschland sehr kaufentscheidend ist.

Spaß == Freude am Fahren! :D

am 18. Juni 2010 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_S

Auf der aktuellen Audi Seite kann man sich die Preise für die Garantievelängerung anschauen.

Wo genau findest Du denn die konkreten Preise. Ich kann nur die finden, die verlangt werden, wenn ich mir einen Neuwagen zusammenbastele. Preise für nachträgliche Garantieverlängerung, also Abschluss innerhalb der ersten 2 Jahre o.ä. kann ich nirgend sehen. Vielleicht kann mir jemand den link zeigen.

Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von malka

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_S

Auf der aktuellen Audi Seite kann man sich die Preise für die Garantievelängerung anschauen.

Wo genau findest Du denn die konkreten Preise. Ich kann nur die finden, die verlangt werden, wenn ich mir einen Neuwagen zusammenbastele. Preise für nachträgliche Garantieverlängerung, also Abschluss innerhalb der ersten 2 Jahre o.ä. kann ich nirgend sehen. Vielleicht kann mir jemand den link zeigen.

Vielen Dank.

Für zwei weitere Jahre 510 €.

Gruß

am 19. Juni 2010 um 10:02

hallo , ich habe für 2 jahre zusatzgarantie 555 euro bezahlt , bei meinem zuständigen audihändler , der verkäufer stellt den antrag mann bekommt nach ca 1- paar wochen die vvd versicherungsschein oder police mit kontodaten und da habe ich überwiesen , so ist es bei mir abgelaufen ist auch der richtige weg bevor mann falsch macht.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Qualität und Garantieverlängerung