AUDI regeneriert garnicht?
Guden in die Runde,
Unzwar habe ich das Problem, dass mein Fahrzeug überhaupt nicht regeneriert??!
Audi q5 2.0 tdi 190ps Euro 6
Mittlerweile 205.000km gelaufen. Hatte kurz vor 200.000km Probleme mit dem DPF. Soll anscheind voll gewesen sein. Dieser wurde jetzt gereinigt. Jedoch habe ich trotzdem mindestens 1x in der Woche die DPF Anzeige im Tacho. Nach einiger Fahrt geht sie aber auch wieder weg.
Laut VCDS regeneriert er teilweise 800km nicht, bis ich eine Notregeneration mache.
Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt und kann helfen?
Danke!!
Ähnliche Themen
2 Antworten
Fahre das gleiche Auto, hatte zwar noch nie das Problem. Vielleicht kann ich aber helfen. Kenne mich mit dem Motor gut aus.
Was sagt denn die Ölaschemasse? Wurde die zurückgesetzt? Wenn da nach der Reinigung noch der alte Wet drinsteht passen die ganzen Werte für das Motorsteuergerät nicht mehr zusammen. Es rechnet dann immernoch mit einem vollem DPF. Schau da mal nach.
Legt er einen Fehler ab?
Das kann vieles sein. Differenzdrucksensor fehlerhaft, Abgastemperatursensoren....
Am besten zeichnest du mal ein Log auf bei laufender Regeneration von folgenden Werten und stellst es hier mal rein:
-Differenzdruck
-Abgastemperatursensoren 1,2,3,4
-Rußmasse berechnet
-Rußmasse gemessen
Hey Kevin, alle Fehler bis auf einen Fehler wurden schon behoben. Ich habe hier komische Werte.. vllt kannst du mir weiterhelfen