Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi Roadjet Concept: Wem der A6 zu klein ist...

Audi Roadjet Concept: Wem der A6 zu klein ist...

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 12:26

So schaut also die Zukunft von Audi aus. Da kann ich als zweifacher Familienvater nur sagen: 3... 2... Eins... Meins!

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...59.d_ams_news_special_ha.htm

Ähnliche Themen
20 Antworten

Interessantes Konzept !

Aber am SFG muss noch gefeilt werden.

Das sieht ja furchtbar aus.

Gruß Olli

lecker Sache das.......also wenn ich auf Kombi umsteigen muss ;) dann wäre dat was ....

ABER irgendwie finde ich die Überhänge vorn zu kurz und die Haube zu flach und innen zu spacig........dann wohl doch lieber nen 6 Jahre alten 4F :D mit kackbraunem Leder, 2-teil. BBS-19er und dickem 3.0TDI :D ................

...ob ich noch 6 Jahre bekomme !? glaub nich...ohjeeeee...

gruß

sliner

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

...ob ich noch 6 Jahre bekomme !?

Knast? Niemals, Du kommst sicher früher raus... :D

Im Ernst: Ich finde die Studie sehr interessant und auch sehr gelungen. Wenn ich mal im Rentenalter bin, kann ich Audi treu bleiben... ;)

Der SFG und auch der Innenraum dürften bei Serienfertigung sicherlich noch deutlich überarbeitet werden (der SFG braucht ja z.B. noch einen Nummernschildträger).

Mich stört eher diese komische doppelte Linienführung im Bereich des vorderen Seitenfensters. Ist aber auch nur eine Kleinigkeit.

Von den technischen Besonderheiten interessiert mich das 7-Gang-DSG besonders. Leider geht aus dem Begleittext nicht hervr, ob die Motoren der Studie längs oder quer eingebaut sind.

Greeetz, Thomas

am 9. Januar 2006 um 16:26

Was die Optik angeht stört mich dasselbe mit der Doppeltkeilform, was für ein Wort, und die etwas gequetschte C-Säule wirkt auch etwas naja unförmig, ansonsten schick.

Das Cockpit ist mir definitiv zu abgespaced.

Von der technischen Seite erscheint er mir allerdings sehr interessant (Motor, Fahrwerk).

Könnte doch auch ein Ausblick auf den kommenden A4 (B8) sein, oder?

Gruß

Mr. Audi

P.S.: Die Türgriffe könnten so ruhig in Serie gehen.

Sieht irgendwie nach ner Kreuzung eines A3 mit einem A3 Sportback aus. Aber endlich haben se mal einen Espressomaschine eingebaut ;)

am 9. Januar 2006 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Von den technischen Besonderheiten interessiert mich das 7-Gang-DSG besonders. Leider geht aus dem Begleittext nicht hervr, ob die Motoren der Studie längs oder quer eingebaut sind.

im Focus Online steht hierzu "...auch für die Längsmotormodelle...".

Man darf sich also freuen :-)

tschuess

bert

Ich muss ehrlich sagen, mein Geschmack ist es nicht.

Die Innenfarbe ist einfach nur widerlich.

Das Heck sieht total nach Kleinwagen aus.

Die Felgen gefallen mir auch nicht....

Mein Geschmack wärs überhaupt nicht.

Dagegen find ich einen B6 / Limo Avant um welten schöner....

aber halt geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Dagegen find ich einen B6 / Limo Avant um welten schöner....

Jops, ich auch.

Aber 'ne schicke Alternative für Oppa, dem B-Klasse und Sharan zu piffich sind, ist's allemal. Und praktischer als nen Avant ist er sicherlich auch. Nicht nur wegen der Espressomaschine ("isch 'abe gaa kainauto"), sondern wegen der hochgelegten Sitze. Ich brauchte jedenfalls einmal fünf Minuten, um meine Schwiegermama aus dem Beifahrersitz meines Avant zu befreien, in den sie sich leichtfertig hat reinplumpsen lassen... :D

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von bert04

"...auch für die Längsmotormodelle...".

Man darf sich also freuen :-)

Tschakaaaa... :D

Greeetz, Thomas

"Erstmals zeigt Audi sein Doppelkupplungsgetriebe (DSG) auch für die Längsmotormodelle (A4 aufwärts). Es hat sieben Gänge und schaltet wie sein Quermotor-Pendant mit sechs Gängen ohne Zugkraftunterbrechung."

 

..... Juppiduuuuuuhh!!! :D

Das wird mein nächstes Getriebe. Nie wieder Handschalter ;)

Gruß Olli

Hallo,

ich finde die Studie gar nicht so schlecht. Rein äußerlich wurden ja keine großen Versuche gemacht. Das Design orientiert sich ja ziemlich an den aktuellen Modellen. Wenn man sich im SFG noch das Nummernschild vorstellt, ist man da gar nicht so weit davon entfernt.

Die Innenraumfarbe.. na gut.. aber die Anordnung und vor allem das Lenkrad gefallen mir :)

Gruß Jürgen

am 9. Januar 2006 um 19:14

Mir sieht er zu sehr nach A3 aus.

Wenn man sich Bild 16 der Fotoshow anschaut, sieht man auch, daß der Motor längs eingbaut ist. :)

Sieht ziemlich nach Kleinwagen aus, vor allem durch das Heck und die Motorhaube.

Und das sollen 20-Zöller sein? Wahrscheinlich wirkt der Wagen auf den Fotos viel zu klein.

Und mal ehrlich: SFG, Front- und Heckleuchten abgedeckt und der ginge auch als der nächste Civic durch. Motorhaube, Seitenlinie, Fensterpartie - alles ziemlich beliebig gezeichnet.

Innenraum geht auch in Richtung Civic. Gab schon bessere Showcars.

auf bild 3 schaut er aus wie n 156, oder hab ich noch schlaf in den augen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi Roadjet Concept: Wem der A6 zu klein ist...