ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi S4 B8 Garagentoröffner

Audi S4 B8 Garagentoröffner

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 17. Juli 2019 um 11:14

Hallo Leute,

 

Ich besitze einen Audi S4 B8 EZ. 07.2013 Reimport aus Kanada und ich habe einen Tiefgaragenstellplatz bekommen und wollte den schon eingebauten Garagentoröffner anlernen doch immer wenn ich über Das MMI System auf anlernen drücke steht da dass das System nicht verfügbar sei kurz nachdem ich auf anlernen drücke, kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

 

Ich habe bei anderen Foren gelesen dass es am Steuergerät liegt Weils die Kanadische Version ist aber das kann ja eigentlich nicht Weils Systemisch schon gar nicht funktioniert und ich erst gar nicht zum anlernen komme.

 

Danke im voraus !

Ähnliche Themen
33 Antworten

Fehlerspeicher auslesen... außerdem haut das so oder so nicht hin.

Die Frequenzen "übern Teich" sind mit 99.9%iger Sicherheit andere als hier.

Von den übrigen Problemen beim Anlernen mit den tausenden von Garagentorsystemen garnicht zu reden.

Je moderner umso frickeliger.

Ich hatte Glück und es lief bei dem TG-Rolltor hier in der Anlage sofort (die Reichweite ist aber sehr begrenzt).

Allerdings ne ziemlich alte Steuerung aus den 80iger Jahren (mit Handsender als Zus- Option für die Bewohner).

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 11:36

@audijazzer im fehlerspreicher steht gar nichts. Gibt es denn Alternativen wie zB. Anderes Steuergerät ?

 

Lg

kann man versuchen, wär aber m.M. ein Schuß ins Blaue..

selbst wenn du das Ding zum Laufen bringst, weißt du nicht, ob das Tor bei dir anlernbar ist.

Was ist das denn für ein Handsender, den du im Moment verwendest?

Moderne Garagentorfunksysteme haben Wechselcode, alte Festcode. Würde vorsichtshalber nachsehen, ob die internen Garagentoröffner überhaupt z.B. den Wechselcode von z. B. Hörmann können.

daran anknüpfend:

falls Garagentorsystem mit Wechselcode: da kann man den B8-"HomeLink" sowieso nicht anlernen.

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 17:35

@audijazzer @Bnuu das Garagentor System dürfte nicht so alt sein, ich glaube das System ist von Hörmann

Oder Alternativ einen Hörmannsender fest im Auto verbauen und an die originaltasten anlöten

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 17:43

@Stadi1 wollte ungern an der originalen Verkabelung was ändern, habe übrigens mit dem Händler gesprochen das Steuergerät wurde auf das Deutsche umgerüstet

Wechselcode oder nicht? Sollte mit dem Handsender bzw. am Empfänger in der TG feststellbar sein.

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 18:43

Habe einen Handsender aber da ist nichts drauf außer ein knopf

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 18:46

@audijazzer

 

Das ist das einzige was drauf ist

am Empfänger nachschaun, meistens in der Nähe vom Tor.

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 19:01

Ja müsste ich mal schauen

Zitat:

@EBNK7 schrieb am 17. Juli 2019 um 20:46:12 Uhr:

@audijazzer

Das ist das einzige was drauf ist

Was steht im Batteriefach?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi S4 B8 Garagentoröffner