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Audi S4 B8
Hallo,
mein Vater will sich einen Audi S4 3.0TFSI kaufen.
Kann mir einer sagen, ob der einen Zahnriemen oder eine Kette besitzt?
Und den durchschnittlichen Verbrauch?
Danke im Vorraus.
MfG
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14 Antworten
Antwort zu1 : Steuerkette
Antwort zu2 : a) vernünftige , langsame Fahrweise ca.10- 12l
Wo zu dann aber ein S4 ?
b) 14l aufwärts , wenn artgerecht bewegt
Gruss Hasentreiber
Da man bei so einem Auto eh nicht auf den Sprit achten sollen muesste, koennte man auch zum deutlich besser klingenden Vorgaenger S4 B7 mit V8 greifen, und diesen "Downsized" S4 B8 beim Haendler vergammeln lassen Das war sowieso nur eine Episode bei Audi.
hab auch s4 2006 bj mit 344 ps v8 hat kette
Hallo PVCPille,
Was für'n Wagen fährst du den wo du dich so über den V6 so auslässt?
Bist du ihn schon mal gefahren?
Klar hört sich der V8 besser an, aber letztendlich zählt nur was hinten rauskommt( hier ist mal nicht der Sound gemeint).
Zu 90Proz. Gondelt man doch hinter anderen Autos/ LKW's her und man kann dann oft nicht wie man möchte. Gebe dann auch Späne wenn es geht. Habe dann einen Verbrauch von etwa 12l.
Autobahn Winterurlaub 4 Personen Österreich vollbeladen, Durchschnitt 140km/h 13,5l.
Alte Rennstrecke in Nuttlar voll gefahren 28l.
PS: Den V8 wird es im S4 nie wieder geben.
PS: Den V8 wird es im S4 nie wieder geben.
SEHR SCHADE!
Phil
Kann mich da nur ArmadaS4 anschließen, alle anderen die ihrem V8 nachtrauern können sich den RS4 holen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von ArmadaS4
Klar hört sich der V8 besser an, aber letztendlich zählt nur was hinten rauskommt( hier ist mal nicht der Sound gemeint).
Zu 90Proz. Gondelt man doch hinter anderen Autos/ LKW's her und man kann dann oft nicht wie man möchte. Gebe dann auch Späne wenn es geht. Habe dann einen Verbrauch von etwa 12l.
Autobahn Winterurlaub 4 Personen Österreich vollbeladen, Durchschnitt 140km/h 13,5l.
Alte Rennstrecke in Nuttlar voll gefahren 28l.
PS: Den V8 wird es im S4 nie wieder geben.
Eben. Der V6 verbraucht nicht weniger als der V8 und ich habe ihn schon gehoert, aber nicht gefahren. Wozu auch? Ich habe doch den V8
Sehr schade, dass Audi den V8 nur noch in den RS4 packt. Aber den gibts ja jetzt auch mit S-Tronic oder? Also Handschalter war der nie eine Option fuer mich.
Zum realen Verbrauch des V8 kann ich nichts sagen. Ich verbrauche mit dem V6 kombiniert bei flotter fahrweise 11,5 L. Ich weiss nicht wieviel der V8 verbraucht jedoch muss ich sagen, dass der Leistungsunterschied zum V6 eklatant schlechter ist. Der V6 hat gefühlte 70-80 Ps mehr Leistung.
Zitat:
Wo zu dann aber ein S4 ?
Ich muss doch nicht immer mit dem Fahrzeug rasen! Genau das macht doch den S4 aus, zum einen ein gemütliches Reisefahrzeug und zum anderen legt er bei Überholvorgängen die gewohnte Souveränität zu Tage.
Ich versteh ja das einige ihr Fahrzeug verteidigen aber auch hier gilt " new is always better".
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Unfallfreiseit03
Zum realen Verbrauch des V8 kann ich nichts sagen. Ich verbrauche mit dem V6 kombiniert bei flotter fahrweise 11,5 L. Ich weiss nicht wieviel der V8 verbraucht jedoch muss ich sagen, dass der Leistungsunterschied zum V6 eklatant schlechter ist. Der V6 hat gefühlte 70-80 Ps mehr Leistung.
Auch wenn das stimmen sollte, so fehlt eben der von vielen geschaetzte Sound eines V8.
Es kann natuerlich auch sein, dass die "New is always better" sich etwas schoenreden wollen :P
Beides sind aber in der Tat auch entspannte Reisemaschinen mit dem gewissen Spassfaktor.
Zitat:
Original geschrieben von Unfallfreiseit03
Ich weiss nicht wieviel der V8 verbraucht jedoch muss ich sagen, dass der Leistungsunterschied zum V6 eklatant schlechter ist. Der V6 hat gefühlte 70-80 Ps mehr Leistung.
Moin, ja aber das ist ja nix neues das ein Turbomotor sich gegenüber einem V8 Sauger gefühlt stärker anfühlt. Der Drehmoment steht ja auch meist schon früher "Ruckartig" zur Verfügung
Mein 1,8T fühlt sich auch Flotter als der alte S4 4,2 V8 an. Aber auf dem Datenblatt siehts dann doch etwas anders aus.
Aber wie dem auch sein... Es sind beides schönes Fahrzeuge !!! Aber ich kauf mir den RS4 ;-) *g* (Nicht nuuuur wegen dem Sound)
Da haben Sie vollkommen recht, aber wenn ich mir den Vergleich zwischen Audi S5 mit 4,2L V8 angucke und dann die Beschleunigungswerte von dem S4 dann ist der S4 fast eine sec schneller von 0 - 200. Zwischen S4 B7 und B8 liegen dann schon fast drei sec. Ausserdem frage ich mich warum der S5 dann doch den V6 gekriegt hat und der V8 verbannt wurde. Ich glaube das der V8 Motor den Audi einfach zu Kopflastig gemacht hat und das dadurch die Performance erheblich gelitten hat. Aber hier im Forum gibt es bestimmt Experten die das genauer wissen. Für mich als Kunden macht das den anschein, dass Audi dem V6 mehr zutraut. Wenn ich dann gleichzeitig bei Abt oder MtM eine Leistungssteigerung auf knappe 430 Ps kriege dann ist das schon gewaltig und zeigt die Reserven dieses Motors. Der Sauger ist einfach ich sage mal mechanisch am Ende angekommen. Der Vorteil von Turbo bzw. Kompressormotoren ist doch der, dass ich durch einfache Veränderung des Ladedrucks mehr Leistung kriege. So nun können die Motorenexperten über mich herfallen .
MfG
Hallo!
Ich besitze einen S4 B8. Ehrlich gesagt der Verbrauch liegt bei normalen gemütlichen fahren bei ca. 9,5l/100km hingegen wenn man Gas gibt steigt er so bis ca. 12l/100km.
Autobahn habe ich 8,5l-9l/100km errreicht.
Zum V8 Motor, geiler Sound aber leider eher lahm im Vergleich zum V6 Kompressor. Ein Kollege der den V8 hat, testete auch meinen und meinte wie gesagt der Sound vom V8 ist geiler, aber der V6 ist flotter.
Grüße
Hat dein kollege den s4b7 oder meinst du den rs4b7? ja eigentlich sollte man auch den b7 s4 mit dem b7rs4 vergleichen und den b8 s4 mit dem b8 rs4. Ich kann mir nicht vorstellen das der neue rs4 weils n V8 ist gegenüber dem s4 lahm aussieht. bzw. fährt . Kompressor oder turbo Fahrzeuge fühlen sich halt schneller an.
Er besitzt den S4B7.
Kompressor oder Turbo Motoren, haben einfach den "Schubs", dieser bewirkt, dass sie flotter sind.
Bin auch mal einen RS4B7 und M3 gefahren, man muss die halt nur ein bisschen die Drehzahl höher halten, dann sind die auch flott unterwegs.
Ich selber fuhr mit meinem S48K mal einen M3 nach, ein Riesenunterschied gab es nicht, aber der M3 war ein Tick schneller.