1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi S4 EPC Lampe an

Audi S4 EPC Lampe an

Audi
Themenstarteram 19. Februar 2025 um 17:51

Hallo fahre jetzt seit ca 4 Monaten meinen s4. Ich hatte jetzt zum 4. mal das Problem dass die epc Lampe anging (einmal davon mit motorkontrolleuchte). Dieser Fehler tritt nach voller Beschleunigung auf. Danach hat der Wagen keine Leistung stottert und läuft auf 5 Zylinder. Als die motorkontrollleuchte anging zeigte er mir einen Fehler mit Verbrennungsaussetzer Zylinder 4. daraufhin hab ich zündspule und Kerzen erneuert. Das Problem kam trotzdem wieder allerdings diesmal nur dir epc Lampe und im fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Hatte auch hierzu einige Beiträge gelesen aber nichts stichfestes… Bitte um Hilfe bin echt am verzweifeln weil er auch keine Fehler anzeigt macht es das ganze noch schwerer.. falls einer dieses Problem hatte wovon ich stark ausgehe und was dagegen unternommen wurde. Danke im Voraus ????

Epc Lampe s4
Ähnliche Themen
6 Antworten

Also bei mir wars der Ladedruckregler welcher die EPC Lampe zum leuchten gebracht hatte, nach dem tausch und dem Einstellen des Ladedruckreglers, ist die EPC Leichte seitdem nicht mehr angegangen ??

Themenstarteram 19. Februar 2025 um 20:04

Super danke schon mal ???? hat bei dir nur die epc geleuchtet ? Und war was im fehlerspeicher hinterlegt ?

Zitat:

@alessandro11442 schrieb am 19. Februar 2025 um 21:04:48 Uhr:

Super danke schon mal ???? hat bei dir nur die epc geleuchtet ? Und war was im fehlerspeicher hinterlegt ?

Folgender Fehlerspeicher wurde gespeichert:

P256300

Aktiv/statisch

Positionsgeber für

Ladedrucksteller - unplausibles

Signal

Fehlerspeicher EPC Leuchte
Themenstarteram 19. Februar 2025 um 21:04

Danke ???? bei mir ist das Problem dass er leider nichts anzeigt beim auslesen. Muss aber dazu sagen dass ich bisher nur mit carly ausgelesen habe. Morgen mal mit vcds probieren.

Themenstarteram 20. Februar 2025 um 17:38

So Leute hab heute ausgelesen. Diesen Fehler zeigt er mir an. Werde jetzt nochmal alle Kerzen und zündspulen wechseln. Hat jemand noch ne Idee was es denn evt noch sein könnte falls es damit nicht behoben sein sollte ?

Themenstarteram 20. Februar 2025 um 17:39

Zitat:

@alessandro11442 schrieb am 19. Februar 2025 um 22:04:48 Uhr:

Danke ???? bei mir ist das Problem dass er leider nichts anzeigt beim auslesen. Muss aber dazu sagen dass ich bisher nur mit carly ausgelesen habe. Morgen mal mit vcds probieren.

Fehler verbrennungsaussetzer
Deine Antwort