Audi S4 Felgen mit 255 40 17 was meint ihr ?
Hi Leute , habe heute s4 Felgen mit Reifen erstanden,
4b3601025b ET35
Reifen Nankang NS1 255 40 17
mein Problem:
Reifen sind seitlich mehr abgefahren als mittig ? Ich habe per Suche schon geschaut, da kam dass man mittig misst ? also mittig haben die Reifen noch 5 mm aussen eher 3 mm,
zudem sind in 2 Reifen an den flanken 2 kleine schnitte , hab schon rein gepopelt ca. tiefe 5 mm darunter ist es hart, keine luft entweicht,
was meint ihr dazu ?
ich habe die reifen noch nicht montiert, also bitte keine oh man is der dumm sprüche !
Ich habe momentan Alutec Kyro 17 Zoll mit 225 45 17 die haben weniger Profil und sind auch seitlich abgefahren teils auf 0 runter,desshalb will ich die Reifen erneuern !
Ähnliche Themen
13 Antworten
wodurch das kommt .
tieferlegung und dann wegen der spur (sturz)
oder falls alles serie ist stimmt die spur nicht wenn die so schief abgelaufen sind !
2
würde ich keine 225 auf einen 8 j felge ziehen (glaube es sollte eine 8j sein)
da es sehr ballong förmig sich der reifen legen tut und das total scheisse aussieht ich fahre auf der 9,5 nur einen 225 das der schön flach und breit rüberkommt also 255 mh mein ding wäre es nicht da 17 eh nicht die welt kosten würde ich schön 4 neue toyos t1r kaufen
Habe den Schein vom S4 gerade nicht zur hand aber wenn es die Originalen Felgen sind denke ich, dass es eine 7,5 x 17 ist, fahren da 225 drauf, ist auch absolut kein Problem und ich wage mal zu behaupten, dass das die Standardgrösse der Reifen für eine solche Felge ist, fahre auf dem anderen Audi die identische Grösse.
Das sie falsch ablaufen kann entweder durch falschen Luftdruck sein, oder wie gesagt die Spur stimmt nicht, dass kann man aber bei den wagen Angaben schlecht sagen.
Felgen sind 8Jx17H2 und sind vom original S6 da sind ab Werk 255 40 17 drauf gewesen laut vorbesitzer, Reifenrechner sagt mir auch nur 0,2% abweichung also kein Thema vom fahren :P
ich hab mir jetz einige Sommerreifen angeschaut, und festgestellt dass bei Breitreifen wenn die Neu sind mittig 8 mm sind und aussen auch weniger ist ca. 5-6 mm nur , das würde das erklären dass man die Innere Rille misst, da da nicht bis ganz aussen abgefahren wird nur in Kurven.
was sagt ihr zu Reifen die zwar Neu sind also noch nie gefahren aber von Baujahr schon älter als 12 Jahre sind ? habe gelesen dass es gesetzlich keine Beschränkung gibt, und habe erst einen Chrysler leBaron neue Reifen aufgezogen , die Reifen waren über 20 Jahre alt , ich habe die Reifen nur wechseln lassen weil 2 Standplatte hatten und die Felgen sich in die Reifen gepresst haben und so die Flanken zerstört haben, aber so waren 2 reifen vorne noch fahrbar, hab die Reifen auch aufgepumpt mit den standplatten und bin damit noch 20 km bis zum Reifenhändler gefahren weils ned anders ging, fahrverhalten war ganz gut :P
was meint ihr von zb Toyos die über 12 Jahre alt sind ?
Zitat:
Original geschrieben von LordCross
Felgen sind 8Jx17H2 und sind vom original S6 da sind ab Werk 255 40 17 drauf gewesen laut vorbesitzer, Reifenrechner sagt mir auch nur 0,2% abweichung also kein Thema vom fahren :P
Ach so, oben hast Du S4 Felgen geschrieben, dann soll es wohl passen.
12 Jahre alte Reifen wären mir zu gefährlich, weil die beim Bremsen deutliche Nachteile haben, alleine weil dass Gummi so alt ist
sind s4 und s6 nicht die gleichen Felgen ? kenn mich da ned aus so genau schauen gleich aus,
die Reifen sind noch nie verbaut gewesen, ich würde es schon wagen, weil die 20 jahre alten Chrysler Reifen waren ständig montiert gewesen und immer auf dem Auto 20 Jahre, wurde auch regelmäßig gefahren
egal 255 auf einer 8 j felge sehen wie ballongs aus und nur das es 255 sind
was sollen die reifen kosten für gute 90 bis 130 euro bekomste schon marken reifen in 225
ein Reifen 35 Euro Neu
die Reifen schauen nicht wie Ballons aus, schauen ganz glatt aus , normal eben,
Aber 225 45 17 er kann ich auch montieren auf 8jx17 ?
die reifen schmeissen sich auf der felge auf der 8j wie ballongs
glaub mir die sind viel zu breit und wenn ich grade dabei bin ist es fast an der grenze so wie ich das hier im buch sehe sind 255 nur mit et 30 zu fahren als reifenfreigabe
du brauchst ja auch eine reifenfreigabe das du die reifen mit den felgen auf deinem wagen fahren darfs oder hast du ein gutachten
Glaube nicht, dass sie wie "ballongs" aussehen, warum auch? wenn auf einer 7,5 Felge 225 gut aussehen, da auch bestimmt 235 draufpassen, warum sollen 255er auf einer 8er zu gross wirken? Zumal er ja auch nicht fragt wies aussieht, wird wohl gut sein, sondern was mit den Reifen ist!
wo kann ich denn ersehen welche Reifen für die 8jx17 erlaubt sind ? ich hab jetzt ja gebrauchte defekte 255 40 17 drauf sehen gerade aus nix gebeult, ich habe momentan alutec kyro 17 zoll mit 225 45 17 eingetragen, da sind aber auch die reifen abgefahren, was ist also zu empfehlen für die s6 felgen ? welche dimensionen sind am billigsten ?
kennt ihr den hersteller IRONMAN typ Z bzw. Hercules ? hätte 4 Reifen für 260 gesehen 225 45 17 ?
hab heute die Felgen probehalber montiert, und ein problem festgestellt,
ohne spurplatten getestet :
hinten ca. 1 cm luft von den reifen zum stoßdämpfer, sollte klappen ?
Vorne unter 5 mm Platz oben am Reifen zum Achsschenkel, sollte nicht klappen ?
Bremsen sind kein problem, da ist genug Luft
was meint ihr ?
habe die 255 40 17 drauf gehabt.
Spurplatten kann ich keine mehr montieren bei ET35 sind ja 8jx17 felgen, sie felge schließt genau mit dem Radkasten ab, vorne und hinten,
habe Alutec 7j17 da habe ich vorne 1 cm luft und hinten 25 mm Spurplatten da steh ich 1 cm aus dem Radkasten raus, ist aber so vom Tüv abgenommen.
wer hat diese Felgen von euch ?
wie schaut das mit 225 45 17er aus ? geht das mit den 8j17ern ? oder was brauche ich ?
ich habe auch noch festgestellt dass es wohl Kugelbundschrauben sind hatte nur Kegel da , richtig ?