ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi S4 Kauf 2,7 liter bi Turbo

Audi S4 Kauf 2,7 liter bi Turbo

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 8:52

Hallo...kurze frage was muss ich bei einen kauf bei diesem s4 beachten?????bitte um kurze tips.. Habe schon mehre audi 100 s4 gehabt und S2 und S3...aber mit diesem habe ich keine ahnung worauf ich achten muss bzw was der für macke hat...mfg

Ist Bj 1999

130tkm

2 hand

scheckheft

turbos und abgaskrümmer bei 93tkm neu gekommen...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was ist mit Zahnriemen? Der müsste glaub ich bei 120Tkm gemacht worden sein. Steht aber im Service Heftchen..........

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 13:36

Ja der ist gemacht....meine aber spezielle krankheiten von dem s4....nicht die üblichen wartungsarbeiten....aber danke schön...mfg

schönes Auto :D ... Denke mal da kannst du nicht viel falsch machen... Die Turbo´s sind noch recht neu, das ist mit das wichtigste... Und sonstige Verschleißteile sind ja auch gemacht worden... Wie sich die Leistungssteigerung auswirkt kann man schlecht sagen... hängt auch viel von der Fahrweise ab... Hab zum Beispiel bei meinem 99ér 1.8T bei 180Tkm immer noch den 1. Turbo drin... Laß ihn am besten bei der Dekra oder so prüfen mit nem Gutachten für Gebrauchtwagen... Die prüfen echt viel... und kostet ca. 70-80€, bei knapp 15000€ für das Auto ne Kleinigkeit... Und wenn der Besitzer das nicht will hat er was zu verbergen... Viel Glück auf jeden Fall...

hmm? Der ist ja schon 9 Jahre alt und hat 130TKM gelaufen, das wären pro Jahr ca. 14,4TKM im Jahr. Wo käufst Du den Wagen denn? Privat, Autohaus usw., also die digitalen Tachos heute rückzustellen, ist für Verbrecher mit Sicherheit einfacher als früher mit Bohrmaschine! Bist Du sicher dass er 130 gelaufen ist oder hat er viell. bei 180 ein neues KI bekommen, so wie sich fast jeder zweite hier im Forum sein KI auf das neue mit FIS tauscht! Kann ja auch sein!:confused::confused::confused::confused: Aber das ist nur mal wieder so ein Gedanke von mir.......

...Heutzutage ein linkes Scheckheft zu bekommen, ist auch kein Problem, wenn Du ein Bekannten bei Audi hast, der mal eben sich den Stempel kurz ausleiht, dann hat man den Service Stempel drinnen, aber was machst Du wenn Du den zu Audi hinbringst und die sollen den mal checken, dann schauen die sich dein Scheckheft an, IST JA SCHECKHEFT GEPFLEGT und komisch, aber in ihrem Computer ist gar kein Eintrag davon, Audi kann alles nachvollziehen!!!!!!?????Als ich mein Auto gekauft hatte, hatte ich gleich danach bei Audi angerufen und gefragt, was mein Auto vor mir schon für Krankheiten hatte.......

Das sind zwar alles NUR Vermutungen von mir (Ich will nicht das der Thread geschlossen wird!) aber bei Autos muss man Vorsichtig sein, ich bin sowieso immer misstrauisch

Als ich mein Auto gekauft hatte anfang dieses Jahr, hatte ich sämtliche Autoseiten abgeklappert, Mobile.de, Ebay Motors, Auto.de, Autoscout usw usw. Von 100 Autos ungelogen, waren die Hälfte nur reine Abzocke, hatte mit einem Email Kontakt, der meinte zu mir, Auto steht in Deutschland, er aber wohnt in England, ich solle ihm das Geld überweisen, dann würde ich die Papiere per Post bekommen und so en Zeugs, dass war mir dann zu heiss! Man kann so einen auch nicht anzeigen,wer weiß ob das wahr oder gelogen ist, im schlimmsten Fall kriegt man noch selber was auf den Deckel wegen Falsches Beschuldigen.......:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hatte 4monate lang in Zeitungen usw geschaut, kfz anzeiger usw.

Hatte die Suche schon aufgegeben und dann war einmal ein inserat drinne mit genau dem Auto was ich wollte. Audis sind so schwer zu finden, wenn man sich die Anzeigen in ner Zeitung anschaut, überall gibt es Mengen an Autos aber Audi Rubrik sind meistens nur 1, 2 Autos drinne:D:D:D:D:D

Was ich Dir damit nur sagen wollte ist: Wir können Dir soviel von Autos erzählen wie wir wollen, aber zum Schluss kommt es drauf an was Dir gefällt und was Du für richtig hälst und natürlich auch was die Haushaltskasse so sagt:D:D:D:D:D Aber wer heute sich ein Auto käuft, der kauft in der Regel die Katze im Sack! Man steckt da heute nicht mehr drinnen, bei einem hält ein Wagen ein Leben lang, bedenke Old und Youngtimer, beim anderen gibts den ersten Motorschaden noch vor den ersten 100TKM, die ja noch nichtmal dran schuld sein müssen!Deshalb verlass dich auf keine Aussage von anderen, sondern verlass Dich auf dein Gefühl und frag den Verkäufer, ob er sich auf ein Gebrauchtwagencheck beim ADAC einlässt (ob die Kompression noch stimmt usw...)nur so ein Tipp. Aber bestehe auf eine unparteiische Werkstatt wie ADAC zb! Nicht das er dir sagt, ja ich kenn da ne gute Werhstattund die sind befreundet............

So jetzt reichts mit dem schreiben, meine Finger fangen schon an zu bluten.........:D:D:D

LG

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

aaaaaaaa ahhhhh! Mist die Tasten hängen ja schon wieder verdammt *g*

Kannste auch einfach zu Deiner AUdiwerkstatt gehen, also besser nicht die, wo Du kaufen möchtest und die sollen Dir bitte anhand der Fahrgestellnummer die Reperaturhistory ausdrucken, da steht alles drin für was der in einer Audi Werkstatt war, ALLES!

Also wenn er ein Scheckheft hat sollte durch die History nachvollzogen werden können, ob das alles stimmt. Die anderen Sachen wie unabhängiges Gutachten solltest Du natürlich auch machen. Wichtig is aber ob Privat oder Händler, bei ersterem muss mehr Vorsicht geboten werden.

am 12. Februar 2008 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Kirmesbub

hmm? Der ist ja schon 9 Jahre alt und hat 130TKM gelaufen, das wären pro Jahr ca. 14,4TKM im Jahr. Wo käufst Du den Wagen denn? Privat, Autohaus usw., also die digitalen Tachos heute rückzustellen, ist für Verbrecher mit Sicherheit einfacher als früher mit Bohrmaschine! Bist Du sicher dass er 130 gelaufen ist oder hat er viell. bei 180 ein neues KI bekommen, so wie sich fast jeder zweite hier im Forum sein KI auf das neue mit FIS tauscht! Kann ja auch sein!:confused::confused::confused::confused: Aber das ist nur mal wieder so ein Gedanke von mir.......

....................

das ist alles gut gemeint, allerdings hilfst du ihm damit nicht weiter. (nicht böse gemeint)

er fragt ja auch hier im forum, weil er wissen will worauf er / die werkstatt achten muss, wenn das auto begutachtet wird.

größtes augenmerk sollte man natürlich auf die turbos und die ansaug-schläuche legen, weil die bei s4 wohl anfälliger sind, als beispielsweise beim rs4. auch das hinterachsdifferential sollte auf dichtigkeit überprüft werden..........so, mehr weiss ich jetzt auch nicht

gruß micha

Hallo! Hätte da nochwas, habe irgendwann mitgekriegt, dass manche Autos die tatsächliche KilometerLeistung im Schlüssel nochmal zusätzlich enthalten. Nur ob es das im b5 war weiss ich nicht??? Liebe Grüße! Mach doch mal Bilder rein............

@micha, habs auch net bös aufgenommen ;)

LG

Zitat:

Original geschrieben von Kirmesbub

Hallo! Hätte da nochwas, habe irgendwann mitgekriegt, dass manche Autos die tatsächliche KilometerLeistung im Schlüssel nochmal zusätzlich enthalten. Nur ob es das im b5 war weiss ich nicht??? Liebe Grüße! Mach doch mal Bilder rein............

@micha, habs auch net bös aufgenommen ;)

LG

Is glaube ich bei BMW so, aber beim B5 meine ich nicht...

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 7:26

hy guten morgen...erst mal vielen vielen dank für die tips an alle...... bilder kann ich leider nich hoch laden weil die so klein sind...könnt aber gerne mal bei mobile schauen.....ist der gelbe s4 preis 14300 das reicht ja schon dann findet ihr denn....vielen dank noch mal...mfg

Schönes Fahrzeug, hoffe der Vorbesitzer hat ihn pfleglich behandelt.

HI,

an sich nen schönes gerät, nur die leistungssteigerung würde mich etwas "unruhig"stimmen lassen;

der S hat die kleineren K03er lader drinn, u bei über 300PS geht das schon auch an die substanz der Lader,

wird wohl über chip, bzw. ladedruck gemacht worden sein....

evtl. auch der grund warum die doch schon früh erneuert worden sind.

kenn da schon welche die serie weit über 130" fahren, mit 1. satz.

sinnvoll wäre die umrüstung auf die K04er lader gewesen, wenn schon.

anzumerken wäre noch, das zum laderwechsel der motor raus muß....

öfters gehen die lader auch kaputt weil irgendwas undicht wird, es keiner merkt u die

elektronik den ladedruck nachregelt (laderdrehzahl) um wieder auf wert X zu kommen,

ja und dann machts mal peng....

 

man steckt nicht drinn, lieber wäre mir ein orig. S, oder gleich nen RS4 :) :) :)

Hallo,

warum mussten die turbos bei noch nicht mal 100'000km schon ersetzt werden? Ich mein, halten die nichts aus, oder wurde das auto ruiniert?

Warum sind K03 Lader bei über 300 Ps kritisch zu bewerten, im 1.8T ist einer verbaut und da leistet dieser auch nicht selten 200 PS. Der Vorteil der kleineren Lader ist doch, dass sie "agiler" sind, also früher kommen, die K04 kommen später aber gewaltiger. Ich habe hier schon viele Beiträge gelesen, wo S4 Fahrer einen RS4 Probegefahren haben, aber doch recht enttäuscht waren, weil Sie den S4 mit den kleineren Ladern subjektiv agiler fanden.

Erstmal: das bei einem gechipten s4 die kleinen k03 nach 100Tkm den geist aufgeben ist nicht ungewöhnlich ( leider).

Warum die k03 bei über 300 PS kritisch sind: Da der Ladedruck für die kleinen lader einfach zu hoch wird. selbst mit 265PS sind sie alles andere als standhaft.

Gruß

BB

PS: zum RS (bzw. den k04): Es stimmt das sie deutich später kommen und hierdurch das dieselgefühl etwas weg ist. dafür kommen sie dann weitaus gewaltiger - was auch subjektiv eine menge mehr "hermacht".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi S4 Kauf 2,7 liter bi Turbo