ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi S4 kauf beratung

Audi S4 kauf beratung

Themenstarteram 29. November 2007 um 22:58

Hi wie schon gesagt habe ich vor zum nächsten sommer mir ein s4 zu kaufen nun, könntet ihr mir vlt etwas helfen,

wo rauf sollte man achte( laufleistung was sollte diese um keinen falls übersteigen, mich persönlich stöhren 220tkm nicht aber wen ich da mit nicht lange meine freude mehr haben werde dan schon, mein audi 80 hat 450tkm runter stört mich auch nicht.... algemein gesagt wo hört der spaß bei lauf leistung aus wirtschaftlicher seite auf.)

 

geibts es irgendwelceh verschließ teile die gern defekt sind und teuer sind(hat ja eig jedes auto -.-)

 

tehma ausstatung ich hab einige Gesehen die haten ein Digitale Uhr, kann ich das nach rüsten oder hat das was mit dem can bus und fsi zu tuhn das mit n strich dan macht)

 

thema navi ist eine späteres nachrüsten von navi plus möglich wen ja welche model( bj) ist es möglich.

 

hm sollte eig erst mal alles sein ach und ja 10.000 - 11.000 sind so mein Verfügbares.....(da für giebts ja schon den einen oder anden, aber es giebt auch viel schrott........ oder ist das einfach mass los über treiben für ein s4 b5?)

 

mfg adrian

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audiraudi1988

Hi wie schon gesagt habe ich vor zum nächsten sommer mir ein s4 zu kaufen nun, könntet ihr mir vlt etwas helfen,

wo rauf sollte man achte( laufleistung was sollte diese um keinen falls übersteigen, mich persönlich stöhren 220tkm nicht aber wen ich da mit nicht lange meine freude mehr haben werde dan schon, mein audi 80 hat 450tkm runter stört mich auch nicht.... algemein gesagt wo hört der spaß bei lauf leistung aus wirtschaftlicher seite auf.)

 

geibts es irgendwelceh verschließ teile die gern defekt sind und teuer sind(hat ja eig jedes auto -.-)

 

tehma ausstatung ich hab einige Gesehen die haten ein Digitale Uhr, kann ich das nach rüsten oder hat das was mit dem can bus und fsi zu tuhn das mit n strich dan macht)

 

thema navi ist eine späteres nachrüsten von navi plus möglich wen ja welche model( bj) ist es möglich.

 

hm sollte eig erst mal alles sein ach und ja 10.000 - 11.000 sind so mein Verfügbares.....(da für giebts ja schon den einen oder anden, aber es giebt auch viel schrott........ oder ist das einfach mass los über treiben für ein s4 b5?)

 

mfg adrian

Hast genug "Kleingeld" auf der Seite (paar tausend Euro sollten das schon sein) und jemanden der dir die Kiste reparieren kann? Wenn eine dieser beiden Fragen mit nein beantworten kannst ist das das falsche Auto für dich. S4 kaufen und fahren (vor allem unterhalten) sind zwei paar Stiefel.

MFG

Themenstarteram 29. November 2007 um 23:18

der Bruder von meine mutter ist meister mechaniker bei audi/vw also von der seite das ich es reperien kan ist es kein problem.....

 

klein geld hm 1100 monatlich und wohn noch zu haus das wird sich erst mal nicht ändern.... das das auto kein polo ist, weis ich, angesichst der heutigen sprit preise, will ich es eh in betracht ziehn in auf gas um zurüsten, sicher sieht man dies hier nicht gern n s4 mit gas aber warum nicht!!!

 

also würde ich mal beide fragen mit ja beantworten, fährst du den eine.. wen ja was ahst da vor gefahren und was kannst du so zu dem auto sagen...

Zitat:

Original geschrieben von audiraudi1988

der Bruder von meine mutter ist meister mechaniker bei audi/vw also von der seite das ich es reperien kan ist es kein problem.....

 

klein geld hm 1100 monatlich und wohn noch zu haus das wird sich erst mal nicht ändern.... das das auto kein polo ist, weis ich, angesichst der heutigen sprit preise, will ich es eh in betracht ziehn in auf gas um zurüsten, sicher sieht man dies hier nicht gern n s4 mit gas aber warum nicht!!!

 

also würde ich mal beide fragen mit ja beantworten, fährst du den eine.. wen ja was ahst da vor gefahren und was kannst du so zu dem auto sagen...

Ich wollte mir mal einen kaufen, hat sich aber erledigt da so eine Kiste bei 60.000 km/Jahr wohl nicht wirklich das geeignete Gefährt wäre.

Wenn Fragen zu S4 mit Gas hast wende dich mal an Black_Biturbo, der hat einen S4 der mit Gas fährt.

1100 Euro im Monat sind schon sehr wenig, welche SF-Klasse hast denn bei der Versicherung? Das mit Meister bei VW/Audi könnte das wenige Geld aber ausgleichen, aber nur bis zu dem Zeitpunkt an dem die Turbos abkotzen............ Dafür kannst dann mal das 4 - 5 fache deines Nettolohns berappen.

MFG

MFG

MFG

Themenstarteram 29. November 2007 um 23:31

also 60.000 ja ok das is n bischen viel... also meine versicherung hat errechent das mit das auto im jahr 778E mit teilkasko kosten würde, turbos weis ich aus erfahrung kann man Relativ günstig wieder fit machen( mein andere verwandert *lol* hat ein 1.8T und hat für sein turbo 400 gezahlt,)

 

das mit den turbos ist so ne schache hätt die schon gern gemacht oder entsprechender preis.....

 

was meisnt du den würden für kosten auf mich noch kommen, die ich zurzeit nciht sehe .

ok verbrauch wer ein s4 fährt der fäjhrt nicht immer nur mit 14 l

aber mein audi jetzt verbraucht auch um die 10l und reperaturen müssen fast jeden monat gemacht werden-.- deswegen allein diesen monat mal wieder 150E , und nun zum neu jahr wieder 300 e für steuern sag mir ist ein s4 im unterhalt so viel teurer, wo bei der s4 in der versichrung etwas billiger ist...

 

fahren tuh ich nicht um die ganze welt und hab eig sonst keine großen ausgaben,

 

naja pflege kostet halt und versicherung ist der s4 man glaube es sogar billiger...

Zitat:

Original geschrieben von audiraudi1988

also 60.000 ja ok das is n bischen viel... also meine versicherung hat errechent das mit das auto im jahr 778E mit teilkasko kosten würde, turbos weis ich aus erfahrung kann man Relativ günstig wieder fit machen( mein andere verwandert *lol* hat ein 1.8T und hat für sein turbo 400 gezahlt,)

 

das mit den turbos ist so ne schache hätt die schon gern gemacht oder entsprechender preis.....

 

was meisnt du den würden für kosten auf mich noch kommen, die ich zurzeit nciht sehe .

ok verbrauch wer ein s4 fährt der fäjhrt nicht immer nur mit 14 l

aber mein audi jetzt verbraucht auch um die 10l und reperaturen müssen fast jeden monat gemacht werden-.- deswegen allein diesen monat mal wieder 150E , und nun zum neu jahr wieder 300 e für steuern sag mir ist ein s4 im unterhalt so viel teurer, wo bei der s4 in der versichrung etwas billiger ist...

 

fahren tuh ich nicht um die ganze welt und hab eig sonst keine großen ausgaben,

 

naja pflege kostet halt und versicherung ist der s4 man glaube es sogar billiger...

150 Euro pro Monat? ......... Satz Reifen kostet bei S4 allein schon mal 600 - 700 Euro, egal ob Sommer oder Winter (kleinere Felge geht nicht wegen der Bremse), Reifenverschleiss ist aber auf jeden Fall sehr viel höher als bei Audi 80. Geht weiter bei Bremsen, für das Geld was Bremsscheiben und -beläge auf der VA kosten kannst bei Audi 80 4mal die Bremse komplett machen lassen. Das sind nur die normalen Verschleissteile .........

Überlegs dir lieber noch zweimal ob dir so ein Auto wirklich kaufen und vor allem leisten kannst.

MFG

Themenstarteram 29. November 2007 um 23:51

ok ich sags mal anders

 

ob ich mir ein audi a4 mit 2.8 oder ein s4 kaufe ist da der unterschied ncoh groß(auser den turbos)

es ist mir ja wohl klar das der s4 eig teurer ist aber da für habe ich was,

 

zwar steckt man was rein aber man bekommt jede menge raus, wen ich nciht merh geld aus geben will müste ich weiter 80 fahren,

ich meine egal ob ich mir golf 4 oder audi a4 kaufe alle autos braucehn neue reifen und bremsen,....... ich hab ja noch langezeit zum überlegen,

 

ich finde nur ein a4 mit 1.8 sich zu kaufen und dan leder, stoßstangen, chip udn etc. zu kaufen da komm ich ja schon fast auf den s4,

 

ich will ncoh mahls betohnen das mir klar ist das es mit dem kauf eines s4 nicht getahn ist,.... ich möchte hier nur erfragen was für kosten auf einen kommen und ob man doch nicht besser vlt den 2.8 nehemn sollte oder ob da kein großer unterschied ist...(versicherung ist ja nur die teil kasko höcher haftplifcht ist gnau gleich)

 

Zitat:

Original geschrieben von audiraudi1988

 

ich will ncoh mahls betohnen das mir klar ist das es mit dem kauf eines s4 nicht getahn ist,.... ich möchte hier nur erfragen was für kosten auf einen kommen und ob man doch nicht besser vlt den 2.8 nehemn sollte oder ob da kein großer unterschied ist...(versicherung ist ja nur die teil kasko höcher haftplifcht ist gnau gleich)

 erstens zum Turboladerwechsel muss der Motor raus, was beim 1.8T und anderen nicht der Fall ist!!! das heist dein Meister wird auch nicht mal so schnell nebenbei die Lader wechseln, für ca 11000Euro zweifel ich mal an das du noch einen S4 mit Garantie bekommst. Und wenn doch dann würde ich die Lader extra aufnehmen lassen um vorzubeugen (da wird der Händler dann mit den Augen rollen)

 

im großen und ganzen ist der 2.8er eher unanfällig!!! beim S4 kommen gerne mal ein Luftmassenmesser, Ladeluftschläuche wieder y-schlauch dazu usw usw.

das sind nur die gröbsten Übel wenns dich mal erwischt. Mal ganz davon abgesehen wie S4Teufel schon sagte, einmal Bremse vorn komplett wird schon deinen Monatslohn sprengen. Ich bezweifel ess ehrlich gesagt das die 1000Euro im Monat reichen, da gerade mal *wenns gut kommt* 500Euro davon am Ende des Monats über bleiben

Themenstarteram 30. November 2007 um 0:32

ok das man um die lader zu tauschen den motor raus nehem muss war mich nciht klar.....

 

aber wie kommt ihr das zu immer die bremesen so zu betohnen ich meine frisst der s4 die bremesen so welceh lauf leistung halten die den aus( ich fahre echt super wenig, im sommmer mit dem rad zu arbeti sind ja nur 5 km und sonst eig echt wenig.... also merh als 1.000 sollten da im monat net zusammen kommen und ich bin auch nicht grad einer von den die schumi spielen.....

 

kosten die bremsen mit ein bau 1000?

ach und zu den luft mengenmesser und den schüchen was kosten die den so , rein interresse....

 

ich finde es ist ja super net von euch wen ihr mich auf klärt, vlt kann ja jemadn der ein s4 besitzt mal genau sagen was für kosten diese jarh auf ihn gekommen sind,

ach und noch zur garantie.... sind die lader den nicht drin, eig schon , klar besser extra aufliesten....

 

Themenstarteram 30. November 2007 um 0:36

ich mein zum beispiel so einer.. link hier

 

vom händler also mit garantie oder hab ich was übersehn...

 

ich weis nicht ich sehe es einfachnur als normal das jedes auto neue bremsen und reifen braucht, nur wen der s4 wircklich alle 12tkm neuen bremsen braucht dan fählt das shcon aus dem rahmen der normalen,

 

 

Also bei 1100€ Monatlich würde ich mir erst überlegen was ich im Leben falsch gemacht habe und mir

keine gedanken machen wie ich mir nen S4 kaufe.

Du hast 1100€ davon gehen bestimmt mal 300€ für Sprit drauf dann nochmal ca. 70€

für die Versicherung.

Ich denke nicht das du dir mal so nebenbei 12000€ für nen S4 angespart hast sondern

dir das Teil finanzieren lässt bei ner Monatsrate von 250€ (bei 12000€ ohne Zinsen schon 4 Jahre Laufzeit)

Da wären wir schon bei 620€ Monatlich für den S4 (ohne Strassensteuer und Reparaturen)

In deinem Fall würd ich lieber dir Finger davon lassen und froh sein wenns mal ein anständiger normaler B5 ist.

Ich wollte dich nicht angreifen sondern dir nur Erklären das die Relation von dem was du verdienst und

was ein S4 im Monat kostet total aus dem gleichgewicht ist und es nicht sein muss das der Peter Zwegat aus

Berlin vor deiner Haustüre irgendwann mal steht.

Ich verdiene fast das 3fache im Monat was du verdienst und ich Spare mir die Kohle für nen M3 zusammen

weil ich keinen Bock habe mir die Karre finanzieren zu lassen und jeden Monat die BMW-Bank durchfüttern muss.

Leb lieber dein Leben und investiere dein verdientes Geld in dein Leibliches Wohl und lass den S4 im Traumschrank

oder schau zu das du dich beruflich weiter bzw. fortbildest und mal mehr Kohle verdienst um deine Träume wahr

werden zu lassen.

Ein S4 macht Schuldenfrei und mit nem Konto im höheren Plusbereich bestimmt 1000mal mehr Spass als

wenn man am Rande des Existenzminimums lebt.

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

Also bei 1100€ Monatlich würde ich mir erst überlegen was ich im Leben falsch gemacht habe und mir

keine gedanken machen wie ich mir nen S4 kaufe.

Du hast 1100€ davon gehen bestimmt mal 300€ für Sprit drauf dann nochmal ca. 70€

für die Versicherung.

Ich denke nicht das du dir mal so nebenbei 12000€ für nen S4 angespart hast sondern

dir das Teil finanzieren lässt bei ner Monatsrate von 250€ (bei 12000€ ohne Zinsen schon 4 Jahre Laufzeit)

Da wären wir schon bei 620€ Monatlich für den S4 (ohne Strassensteuer und Reparaturen)

In deinem Fall würd ich lieber dir Finger davon lassen und froh sein wenns mal ein anständiger normaler B5 ist.

Ich wollte dich nicht angreifen sondern dir nur Erklären das die Relation von dem was du verdienst und

was ein S4 im Monat kostet total aus dem gleichgewicht ist und es nicht sein muss das der Peter Zwegat aus

Berlin vor deiner Haustüre irgendwann mal steht.

Ich verdiene fast das 3fache im Monat was du verdienst und ich Spare mir die Kohle für nen M3 zusammen

weil ich keinen Bock habe mir die Karre finanzieren zu lassen und jeden Monat die BMW-Bank durchfüttern muss.

Leb lieber dein Leben und investiere dein verdientes Geld in dein Leibliches Wohl und lass den S4 im Traumschrank

oder schau zu das du dich beruflich weiter bzw. fortbildest und mal mehr Kohle verdienst um deine Träume wahr

werden zu lassen.

Ein S4 macht Schuldenfrei und mit nem Konto im höheren Plusbereich bestimmt 1000mal mehr Spass als

wenn man am Rande des Existenzminimums lebt.

Genau so sehe ich das auch.

OT: Knezink, so früh bzw. spät noch wach?

MFG

Themenstarteram 30. November 2007 um 11:08

entlich mal einer der nicht nur sagt ah bremsen sind teurer etc. sondern der das etwas deutlciher macht klar hab ich das nicht an gespart, mit langsam zweifel ich mein wunsch auch an und um erlcih zu sien mit meinen erst 20 währe das auch schon echt krass übertrieben-.- bleibt wohl vor erst n traum und n 2.8 kommt den wohl ist vlt echt besser oder kommt jetzt 2.8 verbraucht?????

 

oder kan kommen auch noch prositive bei träge ... bzw . was für ein auto würdet ihr vorschlagen für jemanden der nicht imer nur dauer gas fährt aber auch mal das ein oder andere mal auf die bahn will und nicht 180 schleichen will und 1.8T hass ich!!!

 

währe cool wen jemand ein vorschlag hätte....

Ich würde dir empfehlen erstmal Fahrerfahrung zu sammeln.Vergiss den Wagen wenn du kein verwöhntes Bonzenbengelchen bist.

Hol dir lieber nen billigen Kleinwagen.

In deinem Alter hab ich Kadett D mit 60 PS gefahren,die meisten hier sicher ähnlich alte Kisten.

Themenstarteram 30. November 2007 um 11:35

ok ich grenz die vorschläge ein audi solte es schon sein und auch a4 nun eine frage des motor´s ( ich wil so oder so auf gas umrüsten.)

 

ich fahre seit 2 jahrten nein 2.0l 80er audi

 

was meisnt du mir fahrerfahrung... meinst du km die man gefahren hat.... das waren deise jahr über 40.000tkm fragt mich aber nicht wie ich die hin bekommen hab ok 3 mal nach polen und hm mein schule war auch nicht grad um die ecke, ich würde aber sagen das ich fahr erfahrung habe....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi S4 kauf beratung