ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 mit Unfallschaden Kaufen?!

Audi S5 mit Unfallschaden Kaufen?!

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 31. Juli 2014 um 6:21

Guten Morgen Forum Freunde

Habe ein Audi S5 Reimport gefunden... das Angebot ist sehr gut 40.000€

ist ein 2013 Model mit nur 9500 km mit alles drin =)

Wurde bereits in Deutschland zugelassen.... leider hatte er ein Unfall wo folgende Teile

ausgetausch wurden :

-Stossstange

-Schlossträder

-Kühlerpaket

-Beide Kotflügel

-Die Scheinwerfer sind neu rein gekommen,

-Motorhaube

Motor selbst ist laut Verkäufer alles OK wurde nichts gemacht.

Was denkt Ihr?

Danke

Beste Antwort im Thema

bei 40.000,- EURO überlege ich doch nicht lange, ob ich ein Re-Import mit zweifelhaftem Unfallschaden kaufe. Ganz klar Finger weg und weitersuchen und keinen Kopf mehr drüber machen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

das muss schon ein ganz schöner Unfall gewesen sein... Ist da Rahmen auch nicht verzogen? Ansonsten hast Du bald Probleme mit ungleichmäßigen Bremsenziehen, schräg abgefahrenen Reifen etc...

Lass dir das Gutachten und die Reparaturrechnung zeigen.

Ohne diese Dokumente gesehen zu haben, würde ich ihn nicht kaufen.

die Aufzählung der ersetzten Teile lässt auf einen Auffahrunfall auf Vordermann schließen. Einen vergleichbaren Unfall hatte ich mit einem A4(8K) verursacht, da bin ich mit max 10 km/h auf den anfahrenden Vordermann drauf. Will heißen, dass der Aufprall nicht zwingend heftig gewesen sein wird.

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 9:17

Danke für die Antworten ... Ich frage ihn ob er mir ein Gutachten machen kann.

Also ich hatte das auch erst.

Autobahn. Stauende. Ich bremse. Alles gut. Und dann fahren 2 Autos hintereinander, die auf der Mittelspur dem Vordermann nicht auffahren wollten zwischen mich und meinen Vordermann und verkürzen mir den Bremsweg. Nichtmal mehr mit ACC war halten drin.

Geschwindigkeit ca 10-15 km/h

Die Werkstatt hat einfach mal ALLES getauscht für 11.000 Euro!

Sie meinten, nicht dass im Nachhinein nochwas ist.

Also solange die Papiere i.O sind würde ich mir nicht zuviel dabei denken

Wurde ja bei Audi repariert, oder? dann kann er dir die Rechnung der Aktion zukommen lassen.

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 11:56

Leider gibt es keine rechnung.... und das kann ich auch verstehen... hatte bei mein A3 auch ein schaden... habe alles Original Audi teile besorgt und von ein freund in seiner werkstatt machen lassen... alles ohne rechnung um zu sparen...

genau das hat er auch gemacht... leider für mich jetzt

aber er hat mir gesagt er lasst ein gutachten machen... meint ihr es ist damit genug?

auf was muss ich achten.... ??

DANKE

in erster Linie auf korrekte Spaltmaße.

Ich würde keine 40k€ für ein privat zusammengebasteltes Auto auf den Tisch legen, egal wie sorgfältig die Rep. ausgeführt wurde. Dann kaufe ich doch lieber den Unfallwagen und lasse reparieren.

Mir ist vor ein paar Monaten ein blauer A5 3.2 angeboten worden mit 30 Tkm.

Der Verkäufer (ein Autohändler) meinte, das Fzg. hätte wohl mal einen Unfall gehabt, mehr wüsste er aber nicht. Ein Besuch bei der Dekra hat dann sehr schnell zu Tage gefördert, dass es ein Unfall war fast genau wie hier auch geschrieben. Das Fahrzeug war Totalschaden und wurde von einem Schrotthändler im Osten aufgekauft. Der hat es wieder schön zusammengebastelt, natürlich nicht bei Audi.

Und wenn der VK das Gutachten machen lässt, kann der Gutachter auch ein Kumpel von ihm sein, das ist ja kein vereidigter Notar.

Wenn man so ein Fzg. nur im Stadtverkehr oder mal auf der Landstraße nutzen will, dann kann man es kaufen, wenn es sehr günstig ist.

Aber ich würde nie damit auf der Autobahn 250 fahren. Man kann überhaupt nicht wirklich nachvollziehen, was eigentlich daran gemacht worden ist und wie gut.

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 13:32

danke dir =) habe keine ahnung was ich machen soll....

hat jemand eine idee?

@j.m.s.

Was bitte hat das ganze mit Autobahn oder Stadt zu tun? In der Stadt, wo Menschen herumlaufen, kann so ein Auto noch mehr Schaden anrichten als auf der Bahn.

Abgesehen davon machst du hier ein riesen Faß auf. Du tust ja gerade so, als ob jeder reparierte Unfallwagen eine potentielle Gefahr wäre.

@patex8

Ich finde: aus Spaltmaßen, Lackierung, sichtbaren Neuteilen und Probefahrt kann man schon sehr viel "rauslesen". Wenn du das nicht kannst, laß es lieber.

Bei diesem Modell brauchts nicht viel damit sich das Frontend "zerlegt". Längsträger anschauen, Airbags checken (Datum), falls er verschweigt dass diese offen waren.

Zeig mal das Auto! Wo im Netz ist es zu finden?

bei 40.000,- EURO überlege ich doch nicht lange, ob ich ein Re-Import mit zweifelhaftem Unfallschaden kaufe. Ganz klar Finger weg und weitersuchen und keinen Kopf mehr drüber machen.

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 13:45

Danke an alle... werde jemand suchen der für mich das auto begutachtet...

ich selbst kenne mich da echt zuwenig aus

danke

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 13:50

@Mike3BG

Im Inet ist er nicht drin ... ist ein Privater der ihn verkauft.

totales dilemma.... =(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 mit Unfallschaden Kaufen?!