ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi smartphone interface -> ausgewählte Third-Party-Apps

Audi smartphone interface -> ausgewählte Third-Party-Apps

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 20:01

Hallo zusammen,

bei Audi heißt es so schön:

Das Audi smartphone interface verbindet Ihr Smartphone mit Ihrem Audi und bringt Ihre Smartphone-Inhalte nahtlos über USB direkt ins MMI-Display. Navigation, Telefonie, Musik und ausgewählte Third-Party-Apps lassen sich komfortabel über den MMI-Controller sowie per Sprachbedienung steuern.

Hat jemand eine Idee welche Apps hier unterstützt werden ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dorschdl schrieb am 27. Oktober 2015 um 13:13:52 Uhr:

Wisst Ihr ob zu den "Textnachrichten vorlesen und beantworten" auch Whatsapp gehört?

Nein ist nicht freigegebn, zumindest unter iOS nicht. Gründe gibt es derer viele warum nur bestimmte Apps freigegeben werden. Zum Thema Navigon. Die AUtohersteller wollen sich nicht sleber Konkurenz für Ihre IEnbaunavios machen. Deshalb wird es eine offline Navigation niemals geben.

Hier die unterstützten Apps:

http://9to5mac.com/.../

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

da gibts leider noch nicht so viel wie man sich das erhofft:

http://www.apple.com/de/ios/carplay/

hatte heute ein Gespräch mit der Audi Hotline bezüglich Carplay und muss sagen ich bin ernüchtert, um nicht zu sagen enttäuscht :-( Meine Vorstellung war zum Beispiel Carplay und die MMI Navigation parallel zu nutzen. Das heisst Audi-Navigation auf dem Virtual Cocpit bzw. dem HUD. Auf dem MMI Bildschirm sollte dann Carplay für Telefon/Nachrichten/Musik laufen. Doch leider geht nur entweder / oder :-(

Entweder das MMI navigiert und zeigt es auf dem HUD / virtualcockpit / MMI Display und das iPhone ist "nur" Audioplayer, oder es läuft Carplay. Dann ist das MMI jedoch inaktiv. Keine Navigation, auch nicht im virtualcockpit oder HUD. Es laufen auch keine connect Dienste mehr. Man kann nur noch Carplay nutzen und auch nur mit AppleMaps navigieren. Kein Navigon oder TomTom… und auch kein HUD

Da hat doch die Hotline falsch informiert. Du kannst sehr wohl über CarPlay zum Beispiel Musik hören und dich per MMI navigieren lassen.

 

Was nicht geht, ist die Navi vom iPhone zu nutzen und Musik von der SD Karte. CarPlay ist so ne Medienquelle.

 

Die App Auswahl ist in der Tat arg beschränkt.

Die App Auswahl liegt auch nicht an Audi. Sondern bei Apple und Google.

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 12:13

Hmmm...wirklich etwas mau...da stellt sich echt die Frage ob das Extra lohnt

Wisst Ihr ob zu den "Textnachrichten vorlesen und beantworten" auch Whatsapp gehört?

ios oder Android.

Android siehe meine Screenshots, welche Apps unterstützt werden.

Screenshot-2015-10-27-14-32-30
Screenshot-2015-10-27-14-32-38
Screenshot-2015-10-27-14-32-43
+2

Zitat:

@Dorschdl schrieb am 27. Oktober 2015 um 13:13:52 Uhr:

Wisst Ihr ob zu den "Textnachrichten vorlesen und beantworten" auch Whatsapp gehört?

Nein ist nicht freigegebn, zumindest unter iOS nicht. Gründe gibt es derer viele warum nur bestimmte Apps freigegeben werden. Zum Thema Navigon. Die AUtohersteller wollen sich nicht sleber Konkurenz für Ihre IEnbaunavios machen. Deshalb wird es eine offline Navigation niemals geben.

Hier die unterstützten Apps:

http://9to5mac.com/.../

Zitat:

@Hassias schrieb am 27. Oktober 2015 um 14:35:59 Uhr:

Zitat:

@Dorschdl schrieb am 27. Oktober 2015 um 13:13:52 Uhr:

Wisst Ihr ob zu den "Textnachrichten vorlesen und beantworten" auch Whatsapp gehört?

Zum Thema Navigon. Die AUtohersteller wollen sich nicht sleber Konkurenz für Ihre IEnbaunavios machen. Deshalb wird es eine offline Navigation niemals geben.

Zumindst teilweise falsch - Apple erlaubt keine Navigations-Apps für CarPlay. Außer der eigenen Kartenlösung, die funktioniert auch bei den bösen Autoherstellern. Wie es bei Android ist, kann ich nicht sagen.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 27. Oktober 2015 um 15:26:33 Uhr:

Zitat:

@Hassias schrieb am 27. Oktober 2015 um 14:35:59 Uhr:

 

Zum Thema Navigon. Die AUtohersteller wollen sich nicht sleber Konkurenz für Ihre IEnbaunavios machen. Deshalb wird es eine offline Navigation niemals geben.

Zumindst teilweise falsch - Apple erlaubt keine Navigations-Apps für CarPlay. Außer der eigenen Kartenlösung, die funktioniert auch bei den bösen Autoherstellern. Wie es bei Android ist, kann ich nicht sagen.

Richtig. Nicht der Autohersteller entscheidet welche App unterstützt. Sondern am Entwickler und die Freigabe Seitens Apple und Google.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 27. Oktober 2015 um 15:28:33 Uhr:

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 27. Oktober 2015 um 15:26:33 Uhr:

Zumindst teilweise falsch - Apple erlaubt keine Navigations-Apps für CarPlay. Außer der eigenen Kartenlösung, die funktioniert auch bei den bösen Autoherstellern. Wie es bei Android ist, kann ich nicht sagen.

Richtig. Nicht der Autohersteller entscheidet welche App unterstützt. Sondern am Entwickler und die Freigabe Seitens Apple und Google.

ich sprach von offline Navigation. Außerdem hat sich mindestens 1 Hersteller zusichern lassen das man dieses Feature nicht bringen wird ;)

Zitat:

@Hassias schrieb am 27. Oktober 2015 um 17:27:25 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 27. Oktober 2015 um 15:28:33 Uhr:

 

Richtig. Nicht der Autohersteller entscheidet welche App unterstützt. Sondern am Entwickler und die Freigabe Seitens Apple und Google.

ich sprach von offline Navigation. Außerdem hat sich mindestens 1 Hersteller zusichern lassen das man dieses Feature nicht bringen wird ;)

Ich meine das allgemein und nicht nur auf Navigation Apps bezogen. Und da bestimmt Apple bzw Google die Sachen.

Hallo,

seit gestern fahre ich den neuen A4 Avant mit dem Smartphone Interface. Koppeln etc. ging alles super einfach. Aber ich sehe nur die Google Funktionen. Whatsapp z.b. sehe ich nicht. Jemand eine Ahnung wie weiter Apps auf das SPI kommen? Smartphone ist ein Sony Xperia Z3. Noch eine weiter Frage, hat jemand es geschafft ein Sony Xperia Z3 zum kabellosen laden zu bekommen im Audi?

Danke und Grüße

Stephan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smartphone interface' überführt.]

Hi!

Das Z3 hat keine Qi-Ladefunktion. Geht nur mit dieser Hülle: http://www.amazon.de/.../B00NBZQFG4

Ich hätte die günstig in Schwarz abzutreten, da mein Z3 defekt ist. PN bei Interesse.

WhatsApp und Co zeigen nur Benachrichtigungen. Lass dir mal eine Nachricht senden, und sieh, was geschieht :)

VG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smartphone interface' überführt.]

Danke, auch für das Angebot. Da ich für das Interface ja eh das USB Kabel nutze, macht es dann auch keinen Sinn mit QI Laden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smartphone interface' überführt.]

Soweit ich weiß, erfüllt zur zeit nur Samsung S6 die Voraussetzungen um die Funktionen der PhoneBox auszuschöpfen. Da mein Vertrag Anfang des Jahres kündbar ist, werde ich mir ein S6 dann günstig besorgen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smartphone interface' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi smartphone interface -> ausgewählte Third-Party-Apps