Audi Sound System Detailles
Hallo zusammen,
hat jemand nähere Infos über das Audi Sound System ?
Mich würde interessieren:
- Sind andere LSP in den Türen verbaut als im Standard ?
- Wie ist die Leistungsverteilung der 180 Watt (z.B. 80 Watt Sub, je 20 Watt für die anderen Kanäle) ?
- Welche Einstellmöglichkeiten hat das ASS in Verbindung mit einem Radio Concert (Höhen, Mitten, Bässe, Sub) ?
- Wozu dient der Centerspeaker ?
Beim Lesen hier ist mir schon klar geworden, dass das ASS besser klingt als der Standard, aber mich interessiert
auch die Technik dahinter :-)
Viele Grüsse!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vintageuser
- Welche Einstellmöglichkeiten hat das ASS in Verbindung mit einem Radio Concert (Höhen, Mitten, Bässe, Sub) ?
Höhen, Bässe, Mitten, Fader, Balance - kein Sub extra zu verstellen.
Also laut meines Händlers sind andre Boxen als im Standart verbaut.
Was die Einstellungen und so nen Kram angeht, meld ich mich nochmal - wobei ich mich grad frag, wo in meinem Avant eigentlich der Subwoofer sitzt...
Zitat:
Original geschrieben von DBrandt
Was die Einstellungen und so nen Kram angeht, meld ich mich nochmal - wobei ich mich grad frag, wo in meinem Avant eigentlich der Subwoofer sitzt...
mehr Einstellungen als zuvor von mir geschrieben, hat die Verbindung Concert & ASS nicht - spiele ja schon 4,5 Monate dran rum
Beim Avant sollte der Sub eigentlich in der "Reserveradmulde" sitzen.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Zitat:
Original geschrieben von DBrandt
mehr Einstellungen als zuvor von mir geschrieben, hat die Verbindung Concert & ASS nicht - spiele ja schon 4,5 Monate dran rum
Beim Avant sollte der Sub eigentlich in der "Reserveradmulde" sitzen.
jo steht doch sogar in der beschreibung
sub einstellung nur mit navi und ASS
irgendwann hab ich ma gelesen das es nen EQ gibt wie schauts damit eigentlich aus?
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
irgendwann hab ich ma gelesen das es nen EQ gibt wie schauts damit eigentlich aus?
in der Combi : Concert & ASS - nein !!
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
in der Combi : Concert & ASS - nein !!
die machen mich fertig
Wie sieht es mit dem ASS in der Reserveradmulde aus? Hat jemand davon Bilder? Wird viel Platz dafür beansprucht?
Dann habe ich noch Bilder gesehen, wo noch Teile von der Soundanlage in den Seitenfächern hinten im Kofferraum platziert waren. Was ist das? Zusätzlich war noch ein Laufwerk drauf, mit der Aufschrift Audi Navigation. Ist dies nur beim einfachen Navigationssystem?
Zitat:
Original geschrieben von Nozilla
Wie sieht es mit dem ASS in der Reserveradmulde aus? Hat jemand davon Bilder? Wird viel Platz dafür beansprucht?
Dann habe ich noch Bilder gesehen, wo noch Teile von der Soundanlage in den Seitenfächern hinten im Kofferraum platziert waren. Was ist das? Zusätzlich war noch ein Laufwerk drauf, mit der Aufschrift Audi Navigation. Ist dies nur beim einfachen Navigationssystem?
Im Anhang mal ein Bild vom Subwoofer in der Reserveradmulde beim A4 Avant! In den Seitenteilen ist mir nix vom ASS aufgefallen.
Bei der Übergabe in Ingolstadt sagte man mir, dass sich der Subwoofer links hinter der seitlichen Kofferraumabdeckung befinden soll. Leider kann ich es nicht überprüfen, da ich die Verkleidung dafür
komplett lösen müsste. Soundchecks lassen mich aber daran nicht glauben. In der Reserveradmulde befindet sich bei mir nur das Notrad, da mitbestellt. Hat jemand eine Erklärung, wo sich das Ding befindet???
Zitat:
Original geschrieben von RichyZMax
Im Anhang mal ein Bild vom Subwoofer in der Reserveradmulde beim A4 Avant! In den Seitenteilen ist mir nix vom ASS aufgefallen.
Fehlte der Anhang oder bin ich zu blöd, ihn zu
erkennen?
Für das Bild interessiere ich mich. Hab auch das Soundsystem und nen Avant, kann mich aber nicht an einen Subwoofer in der Reserveradmulde erinnern.
Sorry da hat was mit der Verbindung nicht hingehauen. Hab das Bild an meinen Beitrag oben angehangen und den Sub rot eingekreist.
Wollte erst auch nicht glauben, dass es sich dabei um den Sub handelt, hab dann aber nen Stecker an dem schwarzen Kasten gefunden, den ich mal während Musik lief abgezogen habe und dann war es klar!
Hoffe damit geholfen zu haben!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von markushass
.............Hab auch das Soundsystem und nen Avant, kann mich aber nicht an einen Subwoofer in der Reserveradmulde erinnern.
weil Du einen - wie aus dem Elektronikmarkt bekannt - runden Ding suchst........ .........der Sub beim Avant ist tatsächlich in der Reserveradmulde, als ein wenig komisch geformtes schwarzes Teil...........Bilder davon gibt es über die Suchfunktion hier zu hauf
Hier mal meine Reserveradmulde. Ich erkenne da nichts, was in Richtung Subwoofer ginge...
Edit: OK, dann ist er ja auf meinem Bild auch gut zu erkennen. Dieses Gebilde hätte ich nie für nen Subwoofer gehalten.
Danke für die Aufklärung!!
Nicht wenn Du ein Reserverad bestellt hast. Dann muss sich der Sub woanders befinden?!