ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Soundsystem oder Lichtpaket

Audi Soundsystem oder Lichtpaket

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. September 2011 um 17:37

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen Firmenwagen zusammenzustellen. Leider habe ich dabei ein von der Firma auferlegtes Limit an Sonderausstattungen.

Es passt nur noch ein "kleines" Paket rein. Jetzt muss ich mich leider entscheiden und wollte mal eure Meinung hören:

Lichtpaket oder Audi Soundsystem?

Ist eine rein subjektive Sache, deswegen tobt euch einfach aus ;)

Grüße

Acid

Beste Antwort im Thema

für ~ 250 Euro gibts nicht besseres als das Soundsystem

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Lichtpaket bin ich für.

beim lichtpaket war ich enttäuscht, dass im fußraum keine beleuchtung mehr stattfindet, beim vorigen a6 war das noch so. was ansonsten noch zum lichtpaket gehört weiß ich nicht.

soundsystem habe ich und bin damit sehr zufrieden

Hm ich hab beides, mir persönlich wäre der Sound wichtiger.

Im übrigen bringt das ASS immer Vorteile, das Lichtpaket nur bei Dunkelheit ;).

Ich habe auch beides,

Wenn beides nicht geht würde ich auch Sound System vorziehen da hast du mehr von.

;)

ASS ist m.E. keinen Cent wert. Hab den Wagen noch nicht ohne gehört, aber was das "Sound"-System anbietet, kann kaum unterboten werden. Hab das ASS vor meiner Bestellung in 2009 leider nicht checken können...verschenktes Geld (Hab in 20 Jahren Audi/ VW noch kein derart mies klingendes System erlebt.) Aktuell gefahrene A3/ Golf VI-Dienstwagen ohne "Sound" klingen um Längen besser.

Lichtpaket, alleine schon wegen der Fussraumbeleuchtung oder der optional codierbaren Ambientebeleuchtung während der Fahrt

Auf jeden Fall das Lichtpaket, genau aus dem von Scotty beschriebenen Grund. Beim Sound würde ich entweder Standard lassen oder B&O wählen.

wenn schon, dann Soundsystem - ohne Frage (auch wenns nicht der Brüller ist).

Auf "Lichtspielchen" könnte ich dagegen eher verzichten - wenn ich mich entscheiden müsste.

das ist halt immer ansichtssache, ich hab zwar auch B&O bei mir mitbestellt, hier aber eher wegen der optionalen möglichkeit 5.1 über DVD damit zu hören- zudem ist die optik der blenden schöner ;)

meist höre ich eh dezenter Musik, so das mir das licht wichtiger ist!

Zitat:

Original geschrieben von okierardum

ASS ist m.E. keinen Cent wert. Hab den Wagen noch nicht ohne gehört, aber was das "Sound"-System anbietet, kann kaum unterboten werden. Hab das ASS vor meiner Bestellung in 2009 leider nicht checken können...verschenktes Geld (Hab in 20 Jahren Audi/ VW noch kein derart mies klingendes System erlebt.) Aktuell gefahrene A3/ Golf VI-Dienstwagen ohne "Sound" klingen um Längen besser.

... ich hab keine Ahnung was Du meinst aber das ASS ist erste Sahne bei mir, hab meinen seit Mai 2011 und bin überrascht aber Positiv! Und ich bin sicherlich nicht der der keine Ahnung von Musik im Auto hat!

 

 

Zum Thema, hab auch beides aber da das ASS so genial ist - ich würde ganz klar das ASS nehmen!

 

 

Gruß Robert

für ~ 250 Euro gibts nicht besseres als das Soundsystem

Zitat:

 

... ich hab keine Ahnung was Du meinst aber das ASS ist erste Sahne bei mir, hab meinen seit Mai 2011 und bin überrascht aber Positiv! Und ich bin sicherlich nicht der der keine Ahnung von Musik im Auto hat!

 

Zum Thema, hab auch beides aber da das ASS so genial ist - ich würde ganz klar das ASS nehmen!

Nun ja, das ASS ist sicher keine High-End-Lösung.

Ich brauche sowas nicht und bin daher mit dem Klang auch sehr zufrieden :).

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

für ~ 250 Euro gibts nicht besseres als das Soundsystem

stimmt, so isses......

also ich kann auch besser gucken als hören :p

ohne Lichtpaket sieht's m.M.n. "leer" aus, und die dann fehlende Handschuhfachbeleuchtung ist eine Frechheit... :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Soundsystem oder Lichtpaket