ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi sq5 Bj 2014, active cruise Control ACC kalibieren / einstellen mit OBDeleven

Audi sq5 Bj 2014, active cruise Control ACC kalibieren / einstellen mit OBDeleven

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 10. August 2024 um 21:52

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit dem einstellen das ACC in meinem SQ5 Bj 2014

Die Stossstange wurde abgebaut sowie auch das ACC

Das ACC ist nun vestellt und ich brauche den Anmeldecode für den Sicherheitszugriff

es sollte sein 91153. ist es aber nicht und somit kann ich nicht kalibieren.

Das OBD11 sagt mir ich kann ich zahlen von 00000 - ca. 66000 eingeben.

hat jemand für mich den richtigen Code damit ich das Gerät reseten / Kalibrieren kann ?

 

danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
4 Antworten

Lass es gescheit kalibrieren! das ist kein Spielzeug sondern sicherheitsrelevant!

zudem wirst du es mit OBD11 nicht hinbekommen

Themenstarteram 11. August 2024 um 9:44

Klar bekomme ich das hin und es geht auch mit obd 11 habe das schon mehrfach gesehen das es geht. Man muss nur wissen wie.

Ich brauch den richtigen freischaltcode weil der code 91153 nicht funktioniert. Dann kann ich reseten und die Winkel einstellen... kein Hexenwerk.

 

In der letzten Fachwerkstatt wo ich war. Haben sie einfach die Schrauben zum einstellen extrem verstellt und mir dann gesagt das Teil ist Defekt... das zum Thema vom Profi einstellen lassen...

Nach Prüfung von mir ist das ACC nur noch mehr verstellt :-) sonst läuft es

 

Danke für deine Tipps und Sicherheitsbedenken.

Ich machs lieber selber dann weiss uch das es korrekt eingestellt ist :-)

 

Letztens auch in ner Fachwerkstatt gewesen. Haben 1 Injektor gewechselt. Nach dem Wechsel des Injektors hab ich nen Ölverlust festgestellt unter Krümmer. Keiner wusste woher auch eine Freie Audiwerkstatt wusste nicht wo das Öl Rauskommt hat gesagt daa Auto verlierr kein Öl mehr nach Motorreinigung. War gelogen... super oder ?!

 

Ursache war das beim Injektor der O-Ring vergessen wurde.

Habs jetzt alle Injektoren selber gemacht und der Motor schnurrt wieder... viel gespart würd ich sagen

 

Ich trau keiner Werkstatt mehr, vertrauen komplett weg

Mach alles selber...zum Glück kann ich das

 

Kleiner Exkurs...

 

 

Hoffe hemand gat den richtigen freischaltcode für mich

 

Aha ^ du bist der Profi

Themenstarteram 11. August 2024 um 15:57

Nee...sicher nicht, Man lernt nie aus. Ich sehe die Dinge als herausforderung und wenn ich etwas nicht weiss mach ich mich schlau und dann gehe ich es an...

 

Der ACC sensor lässt sich mit 2 Stellschrauben,

nach Links u. Recht und Hoch und Runter einstellen. Im OBD11 gibt es die Winkelangaben in Grad wenn ich den Code Habe kann ich es Reseten und dsnn gibt mir der Sensor aktuellen Winkel an...

 

Es ist wirklich nicht so schwer

 

 

Video wie man das ACC mit OBD 11 einstellt

 

https://m.youtube.com/watch?...

 

In dem video sieht man wie der Kollege es mit dem OBD11 einstellt... es geht sehr wohl mit dem OBD11

 

Bei mir geht der code 91153 nicht, die frage ist warum

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi sq5 Bj 2014, active cruise Control ACC kalibieren / einstellen mit OBDeleven